11. März 2013

"Tschüss, mein Mäuschen..."

Du hast an meinem Geburtstag angerufen und wieder deinen Satz gesagt: "Hallo mein Mäuschen..."
Damit hatte ich nicht gerechnet, aber ich war überglücklich.

Dann habe ich versucht mich wieder mit Mama zu versöhnen, was nicht so super geklappt hat.
Sie hat gefragt "Und, habt ihr mal wieder was von eurem Vater gehört?", so als ob sie nach neuen Dingen gehorcht hat, um dich schlecht zu machen. So wie immer.
Ich habe gerade von deinem Anruf erzählt, da klingelt mein Handy. Tante A.. Ich sag noch "Hey, haha, das isser bestimmt!" - gehe ran - höre Schluchzen.

"Hey Jasmin... hier ist deine Tante ..... Dein Papa ist tot."

Leere.

Schreiende Leere.

Meine Schwester fängt an zu heulen. Mama ist komischerweise geschockt. Mein Bruder weiß nicht was er sagen soll. Ich bin kühl, nervös, leer.

Ich habe mittlerweile geweint und bin froh, meine Schwester, meine Pflegeltern und meinen Freund zu haben. Ich wünschte, ich hätte dich damals besucht.
Jetzt gibt es nie wieder einen Anruf der mit "Hallo, mein Mäuschen..." anfängt.

Ich vermisse dich, obwohl ich so wenig von dir weiß, aber wir werden uns wiedersehen und dann reden wir über alles, was wir verpasst haben.

Bis dahin trage ich meine Sommersprossen, die eisblauen Augen und die roten Haare mit Stolz und denke an dich.

Ich hab dich lieb, Papa.


Kommentare:

  1. Mein herzliches Beileid.
    Ich kenne dieses Gefühl, auch, wenn ich meine verstorbene Mutter gut kannte.

    Du hast den Text sehr schön geschrieben. Geht unter die Haut.

    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Langsam gehts auch wieder bergauf. :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...