31. August 2013

Kosmetik-Overkill

Als ich in den letzten Tagen mit einer Freundin viel über Kosmetik geschrieben habe, ist uns beiden aufgefallen, dass wir ständig neues Zeug nachkaufen, obwohl unsere Schränke noch proppenvoll sind.

Um mir das auch mal selbst vor Augen zu führen, habe ich Fotos gemacht von den Produkten, die sich bei mir so angesammelt haben. Und ich bin dabei fast vom Stuhl gekippt:

Lidschatten in allen Farben und Variationen:
Paletten, Cremelidschatten, Puderlidschatten, Lidschattenstifte...

Augenprodukte
Mascaras, Eyeliner, Kajalstifte, Augenbrauenstifte...

Lippenstifte, farbiges Gloss und Lipliner

Meine Sammlung von Lip Smackern, Gloss und Pflegeprodukten

Mein Makeup:
Puder, Makeup, Concealer, Bronzer, Blush, optische Retuschierer

Meine Pinselsammlung:
Puderpinsel, Concealer-/Maskenpinsel, Rougepinsel, Lidschattenpinsel, Gel-Liner, Lipliner,
Pinzetten, Spitzer und Applikatoren

Meine Parfüm-Sammlung

Duschgel, Shampoos, Deo

Bodylotions, Bodybutter, Handcreme, Sonnencreme

Meine täglichen Beautyprodukte

Haarstyling und -pflege

Anstatt aller meiner Lacke zeige ich euch nur meinen Nagelfächer mit 81 Farblacken.

Nagellackentferner, Pflegelacke und Öle, Nagelsticker und Stamping Set

Mein Equipment für (Gel-)Nägel:
2 UV-Lampen, Essence "Gel Nails At Home" Set, Pinsel, Clipper, Nagelfeilen, Nail Art Tools, Nagelschere, Rosenholzstäbchen, French White Lacke, Nail Art Sponges, French Manicure Tip Guides

Na, wenn das nicht viel ist... Einige Produkte habe ich schon entsorgt, da sie entweder zu alt waren oder weil ich sie nie benutzt hatte. Vor allem Pflegelacke mussten gehen.
Jetzt werde ich erstmal meine täglich benutzten Produkte gegen ein paar Produkte aus meiner Sammlung ausstauschen, damit sie nicht irgendwann kippen und ich sie kaum benutzt wegwerfen muss. Vielleicht komme ich so auch dazu, euch einige meiner Sachen vorzustellen.

Habt ihr auch so viele Produkte, die ihr selten benutzt? Kauft ihr auch ständig auf Vorrat?

Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. ich hab so eine Übersicht auch mal für Pflegekram gemacht, ist aber schon ne Weile her:
    http://copperfir3.blogspot.de/2013/06/zu-viel-zeug.html
    Mascaras und Lidschatten hab ich bestimmt auch doppelt und dreifach.. ich kauf auch immer neues Zeug, obwohl ich eigentlich noch genug hab

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist echt verzwickt. Zumal ich mich bei Limited Editions oft nicht zurückhalten kann. Bei der neuen Catrice LE "Eve in Bloom" sind auch schon wieder 2 sehr interessante Produkte für mich dabei. *seufz*

      Löschen
  2. Kenn ich bei mir ist es am schlimmsten mit Lippenprodukte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meistens kauf ich mir Labellos o.ä. wenn ich in der Stadt bin und mir keinen in die Tasche gepackt habe. Da entsteht schon so ne kleine Sammlung.

      Löschen
  3. Was für eine Farbe/Marke hat denn der rötliche Lidschattten in der weißen Box auf dem ersten Bild ganz unten am Rand, so rechts-mittig neben dem Gel-Eyeliner? Den find ich voll schön :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist von Flormar; gibt es bei Douglas. Aber welche Farbe genau weiß ich grad gar nicht, weil das Schildchen schon ab ist. ^^ Ich tippe auf 08, wenn ich nach den Bildern auf deren Website gehe.

      Löschen
    2. Danke^^ dann schau ich da mal nach, nach genau so einem Ton ist mir gerade :>

      Löschen
  4. Diesen Overkill habe ich gerade genossen ;)eine wundervolle Ansammlung!!
    Ich würde mich glaube ich nie trauen, dass von meinem Zeug zu machen und es ist vermutlich auch sicherer für meine Nerven.
    Hättest du auch noch deine gesamte Nagellack-Sammlung aufgestellt, wäre ich vermutlich umgefallen ;D Ich liebe Nagellackfläschchen über alles!

    Toller Blog und aus Hannover, ich bin gezwungen dich zu verfolgen ;)

    Liebe Grüße von der Dincs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch überlegt; eigentlich möchte ich alle in eine (oder mehrere) Vitrinen stellen und an die Wand hängen. Vielleich kommt noch ein Foto.

      Aber schön, dass dir der Post gefällt und willkommen in meinem Wunderland! :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...