1. Oktober 2013

Aufgebraucht! Nachgekauft? - Oktober

Es ist nun einen Monat her, dass eine Freundin und ich uns nach Sichtung unserer Produktmassen jeweils gesagt haben "So, und jetzt stop mit dem Kaufen, jetzt wird aufgebraucht!"

Ausgemacht waren mindestens 13 Produkte, die bis gestern aufgebraucht werden sollten, damit wir uns jeder eine Belohnung kaufen können. Und was sagt die Tüte mit den leeren Produkten heute morgen?


Insgesamt sind es 30 Produkte geworden (die eine Henna-Verpackung habe ich leider weggeworfen und die Tropfen von Essence hab ich erst nach dem Schreiben wiedergefunden).
Das ist mehr als das Doppelte, was ausgemacht war und ich finds echt gut. :)

Aber was sind das denn für Produkte?


Schaebens Anti-Pickel Maske
Davon habe ich ganze 3 Päckchen aufgebraucht. Die Maske finde ich wirklich toll und sie hilft in den Tagen vor den Tagen besonders gut, um im Gesicht nicht wieder auszusehen wie mit 13 :D
Sie beinhaltet allerdings Teebaumöl, was einem in der Zeit der Anwendung manchml etwas in der Nase sticht, aber das Ergebnis ist es allemale wert.
Nachkauf, und zwar immer wieder!


Balea Reinigende Maske
Auch diese Maske hilft mit Zink und Heilerde gegen Unreinheiten und große Poren. Sie ist relativ geruchsneutral und man hat damit das typische "Maskengesicht", weil sie komplett weiß ist. Ich find sie ganz angenehm.
Auch hier Nachkauf; bei fast jedem DM-Einkauf wandern 2-3 Masken in den Einkaufskorb.

Essence Parfüm "like a day in the candy shop"
Nachdem ich ziemlich skeptisch war, als ich den Namen gelesen hatte und eine unerträglich süßliche Pampe erwartet hatte, hat mich dieses Parfüm mit seinem femininen und angenehmen Geruch ziemlich überrascht. Ich hatte es oft in meiner Handtasche dabei, weswegen auch der Aufdruck vorne ziemlich abgeschrabbelt ist. Nachkauf? In jedem Fall. Es steht schon wieder neu bei mir im Schrank.
Tetesept Sinnensalze "Farbenspiel"
Diesen Badezusatz habe ich mir erst gestern geholt, weil ich seit gestern morgen höllische Rückenschmerzen habe und mir ein schönes warmes Bad einlassen wollte. Ich find die Farben wirklich schön und es riecht himmlisch gut. Ein Nachkauf steht hier erstmal nicht an, weil ich ja noch eine große Flasche mit Schaumbad habe. Allerdings bin ich von Tetesept-Produkten bisher nicht enttäuscht worden.

Fa Deo "Luxurious Moments"
Dieses Deo hatte ich mir geholt, als ich mir mal das dazu passende Duschgel gekauft hatte. Leider war das Deo allerdings eine einzige Enttäuschung. Keinerlei Anti-Schweiß-Wirkung, sondern eher Verschlimmerung. Definitiv kein Nachkauf!





Dove Deo "Invisible Dry"
Dieses Deo hingegen hole ich mir seit knapp einem Jahr immer wieder und bin absolut begeistert. Der Geruch ist dezent, die Wirkung ist gut und ich habe immer eine Flasche in der Handtasche für Notfälle. Nachkauf! 





Essence "maximum volume & definition mascara"
Diese Mascara hole ich mir seit knapp 2 Jahren immer wieder nach. Meine absolute Lieblingswimperntusche! Ist auch schon nachgekauft! :)

P2 "refresh your eyes brightener"
Eine tolle Grundlage für das tägliche Makeup. Lässt Augenringe verschwinden und sich super leicht auftragen. Nachkauf? Hab ich schon hinter mir. :)

Nivea Haarspray "diamond gloss"
Auch wenn das Haarspray für mein geiziges Auge immer etwas weh tut, hol ich mir das immer wieder. Nicht nur weils total super riecht, sondern auch weil meine Haare damit schön glänzen und es gut hält.
Nachkauf gesichert!
Balea Shampoo und Spülung "Seidenglanz"
Und auch diese Produkte habe ich mir schon nachgekauft und werde sie weiterhin kaufen. Für unter 1€ sind beide jeweils zu haben und dann auch noch ohne Silikone und ihne Tierversuche hergestellt. Sie duften gut nach Feige und machen meine Haare wunderbar glänzend.
Swiss-O-Par "Pferdemark Haarkur"
Ja, steinigt mich. Ich schmiere mir Knochenmark von Pferden in die Haare, um mich zu pflegen. Es ist laut Swiss-O-Par ein Nebenprodukt aus der Nutztierhaltung (Quelle). Die Kur ist bei meinen angegriffenen Haaren wie eine Wunderkur und sie sind danach für mindestens eine Woche wunderbar glatt, glänzend und sehen gesund aus. Nachkauf!
Wellness&Beauty "Hand & Body Zuckerpeeling"
Mit süßen Pina-Colada-Duft hat mich das Peeling mit Zucker und Öl absolut überzeugt - bis der Zucker steinhart wurde und mir teilweise die Beine aufgekratzt hat. Super schade, da ich immer schöne Beine und Arme hatte nachdem ich es verwendet habe. Das Öl ist auch an der Haut geblieben, nachdem ich mich abgetrocknet habe und ich konnte mir das Eincremen sparen. Hier kein Nachkauf, weil es zu schnell eintrocknet. Da mach ich mir lieber selbst ein Ölpeeling.
Essie Topcoat "good to go"
Der erste Nagellack, den ich mal wirklich leer gemacht habe, anstatt ihn eintrocknen zu lassen! ^^ Der Preis ist zwar erstmal happig für einen Topcoat (8,95€), aber es lohnt sich definitiv, da er nicht nur für einen Gel-Look sorgt, sondern wirklich alle Schichten des Lacks darunter in Minutenschnelle durchtrocknet und für einen langen Halt sorgt. Sicherer Nachkauf!
Balea "Sanftes Peeling Gel"
Ein mildes Peeling, ganz angenehm und super in der Anwendung. Beim Abwaschen schäumt es auch und man fühlt sich danach wirklich porentief rein. :) Ein Nachkauf ist trotzdem nicht geplant, da ich überlege, Peelings in nächster Zeit mal selbst zu machen.

Balea "Mildes Waschgel"
Bei diesem Waschgel hab ich bis zum Ende nicht die Dosierung richtig hinbekommen. Entweder hatte ich zu viel Gel, dann fühlte sich das an als würde ich mir Schleim ins Gesicht schmieren. Oder ich hatte zu wenig und es hat nicht richtig gereinigt. Deswegen auch kein Nachkauf.
Gliss Kur "Liquid Silk Express-Repair-Spülung"
Ich benutz die Leave-In-Spülung schon sehr lange und bin total begeistert, wie einfach man danach die Haare durchkämmen kann. Auch bei meinem Freund wirkt sie Wunder. Nachkauf definitiv!
Isana Nagellackentferner "Mandelduft"
Naja...Mandelduft stell ich mir anders vor. Allerdings riechen die Nägel nach der Benutzung recht angenehm und der Nagellackentferner löst selbst Glitzerlacke recht gut und schnell ab. Nachkauf geplant, wenn der aktuelle Entferner von ebelin leer ist. 

Essence "nail art nail polish remover ultra"
Diesen Nagellackentferner hatte ich mir geholt, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass er besonders gut sei, aber leider hab ich nicht die Erfahrung gemacht. Die Ausschütte ist viel zu groß und man benutzt immer viel zu viel. Kein Nachkauf.
got2b "Schutzengel"
Das Hitzeschutzspray schützt die Haare laut Hersteller bei Temperaturen bis zu 230°C. Und da ich oft föhne und manchmal glätte, kann das nicht allzu schlecht sein. Und das ist es auch nicht. :) Deswegen habe ich es auch schon nachgekauft
Sante Pflanzenhaarfarbe "Naturrot"
Nachdem mir in der letzten Zeit durch die Chemiefärbungen meine Haare ausgefallen und abgebrochen sind, bin ich wieder auf Henna/ Pflanzenhaarfarbe umgestiegen. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig und die Anwendung ziemlich aufwendig (ein Post dazu folgt noch), aber es ist nicht schädlich und ich kann so meine Naturhaarfarbe gut betonen. Definitiv ein Nachkaufprodukt!
Balea Rasiergel "Sensible Haut"
Rasiergel finde ich besser als Rasierschaum und dieses Rasiergel hat nicht nur einen tollen, dezenten Duft, sondern ist wirklich gut und weicht die Haare optimal für die Rasur vor. Nachkauf garantiert.






Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir und meinem Verbrauch. Einige Flops waren dabei, aber den größten Teil kann ich nur weiterempfehlen und werde sie weiter benutzen. Jetzt kann ich mir meine Belohnung holen! Und was wird das sein?
Ich musste nicht lange überlegen, denn ich bin absolut von Holo-Lacken fasziniert und möchte einen haben. Auf Amazon sind einige von China Glaze zu kaufen, für eine Farbe muss ich mich noch entscheiden.

Und jetzt? Ich denke, ich werde diese "Aufgebraucht"-Reihe so weiterführen und euch immer mal wieder zeigen, was ich so benutze - falls es euch interessiert, natürlich.

Wieviele Produkte benutzt ihr so am Tag? Habt ihr auch viel zu viel? 
Und gibt es Produkte, die ihr immer wieder nachkauft?

Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werd jetzt auch mal wieder machen und Ende Januar schauen, was dabei rauskommt. :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...