29. November 2013

Der DHL-Bote kommt... - Essence Adventskalender

... und drückt mir heute morgen ein riesiges Paket in die Hand.


Ich war noch relativ schlaftrunken und dachte mir nur: "Hä, sowas großes hast du doch gar nicht bestellt!" und hab erstmal unterzeichnet, bis mir dann schlagartig eingefallen ist, was es nur sein konnte:

Der Essence-Adventskalender!


Im letzten Bloggernewsletter hatte das Cosnova-Team angekündigt, dass es für einige Blogger in diesem Jahr den begehrten Adventskalender gibt, der von vielen, vielen Mädels gwünscht wurde. Teilnahmebedingungen waren, dass man ein Gedicht einreicht - "je mehr Essence und je mehr Weihnachten, desto besser".

Und so habe ich noch 10 Minuten vor Einsendeschluss mein Gedicht hingeschickt und prompt am nächsten Tag eine Mail erhalten, dass ich einen von 12 handgefertigten Adventskalendern gewonnen hätte.
Nicht nur, dass ich im Kreis gesprungen bin und gejubelt habe, ich hab mich auch seit Dienstag schon wie irre darauf gefreut. Nun, und heute kam er dann endlich bei mir an. Und was soll ich sagen? Er ist riesig!

Meiner Schwester und einer Freundin hatte ich davon schon erzählt und die Größe ungefähr mit "ja, wie so ein Ü-Ei-Kalender halt" geschildert. Aber jetzt steht hier ein Kalender, der ernsthaft 92cm groß, 40cm lang und 4cm tief ist.

Leider musste der große Plüsch-Yoshi von meinem Freund umziehen. ^^

Leider waren einige Kästchen schon angeditscht und ich musste ein paar öffnen, um alle umhergeflogenen Überraschungen wieder an Ort und Stelle zu platzieren (ein Produkt lag sogar lose im Versandkarton), aber OH MEIN GOTT ich freu mich so tierisch!
Das was ich (leider) schon gesehen habe, waren alles tolle Produkte und ich freu mich schon darauf, jeden Tag ein Türchen zu öffnen und kann den Sonntag kaum erwarten. :)

Soll ich euch täglich kurz zeigen, was in meinem Kalender war oder hättet ihr lieber eine wöchentliche Zusammenfassung? 

Habt ihr auch Kosmetik-Adventskalender oder andere Adventskalender als die üblichen mit Schokoladen-Plättchen? Oder steht ihr mehr auf was kleines Süßes am Morgen?

Vorweihnachtliche, aufgeregte Grüße!




P.S.: Das war übrigens mein Gedicht: 
Der Tribal Summer ist vergangen,
die Winterzeit hat angefangen.
Winter bedeutet für dich raue Hände?
Die essence Handbalms setzen dem ein Ende.
Ob Banane, Erdbeer oder Kiwi -
mit Schokolade gemixt helfen die gut wie nie!
Die Weihnachtsmäuse können richtig zulangen
denn für die Nägel gibts dieses Jahr Zuckerstangen.
Wenn es dann schneit gibt es passend sogar
einen Snowflake-Topper - ist das nicht wunderbar?
Weihnachten naht, es wird kälter und weiß
und jemand kommt, von dem man kaum weiß:
der Weihnachtsmann, in weiß und rot
bringt uns mit Rudolf, seinem Kopilot
vielleicht ein paar Sachen von Essence - wie toll!
Vielleicht ist deswegen der Sack so voll?
Eine fröhliche Weihnacht wünsch ich euch allen
und dass die Geschenke euch allen gefallen!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, total! So groß hatte ich ihn auch gar nicht erwartet. Zum Vergleich sieht man ja am linken Bildrand die Games von meinem Freund, die Hüllen sind ca. DVD-Hüllen-Größe.

      Löschen
  2. Wow, ich dachte auch eher an Ü-Ei Kalender Größe :D
    Habe das Gewinnspiel leider total vergessen.
    Dafür habe ich von meinem Freund einen riesigen Adventskalender mit unterschiedlich großen Päkchen bekommen und ich habe keine Ahnung, was da so drin ist <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woow, das ist auch total klasse. Ich hatte auch erst überlegt, meinem Freund einen zu basteln, aber er ist Gamer und jeden Tag ein Spiel ist mir dann doch ETWAS zu teuer. :D

      Ich muss allerdings sagen, ich hab das Gewinnspiel auch fast vergessen; mir ist abends um 23 Uhr eingefallen "Ach Mist, da war doch noch was...!". Ich hab dann schnell die Mail gecheckt, wann Einsendeschluss war und als da keine Uhrzeit stad hab ich noch was gedichtet und um 23.50 Uhr abgeschickt. ^^

      Löschen
  3. tolles Gedicht

    und der Kalender ist wirklich riesig, was da wohl alles drin ist?

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott! :D Ich hab die Aktion auch mitbekommen (und dann total vergessen, mitzumachen...) und fand's voll schade, jetzt nie zu erfahren, was alles drin ist :D Cool, dass ich den jetzt zufällig bei dir gefunden hab! Jaaa ich will unbedingt sehen, was jeden Tag drin ist! ^^
    Herzlichen Glückwunsch, und dein Gedicht ist wirklich echt cool :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ja, ich dachte mir auch, jeden Tag zu posten, was da kleines drin ist ist irgendwie schöner.

      Ich hab auch meinen Beitrag gerade noch rechtzeitig abgeschickt und hatte Glück. ^^

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...