24. Januar 2014

Happy Birthday to me!

Ich hab heut Geburtstag! ヾ(・ω・*)ノ

Und pünktlich um Mitternacht (obwohl ich erst um 8.08 Uhr geboren wurde, hehe) durfte ich auch schon mein erstes Geschenk öffnen. Es war von meinem Freund, der den halben Tag in der Stadt war und der extra noch bis Mitternacht wachgeblieben war obwohl er hundemüde gewesen ist. Awwww...!

Da ich vorgestern bis 5 Uhr wach war um Bewerbungen zu schreiben hab ich sogar meinen Geburtstag auf dem Sofa verschlafen - geweckt wurde ich wie Dornröschen mit einem Kuss und einer kleinen Douglas-Tüte. Wie... mein Freund war in einem Douglas?!

Was da wohl drin ist?

Er ist jetzt nicht so der Typ, der sich großartig mit Beauty beschäftigt, ich mach das ja schon für zwei Leute zusammen. ^^ Und da war er in einem Douglas? Ich muss natürlich gleich reingucken.
Und was soll ich sagen? Es waren zwei Butter London Lacke!


Er hat mir den wunderschönen rot-metallischen Lack "Knees Up" und den duochromen, mit Holo-Glitter versehenen "Knackered" geholt.
Und dazu muss man sagen: Er hat sich allen Ernstes über 2 Monate die Namen "Butter London", "Chancer" und "The Black Knight" gemerkt. Da sie die beiden aber bei uns im Douglas nicht mehr hatten, hat er sich zwei tolle Alternativen rausgesucht, mit denen ich über alle Maßen zufrieden bin.

Fangen wir mit dem roten "Knees Up" an.




Ein Traum in Rot! "Knees Up" lässt sich durch die flüssige Textur super lackieren und deckt schon mit einer Schicht. Die Trockenzeit ist, wie von Butter London gewohnt, recht kurz. Das Finish ist metallisch, aber nicht übertrieben oder streifig und ähnelt "fever" von P2, den ich bei "Lacke in Farbe... und bunt!" vorgestellt hatte. Einfach wunderbar. Ich finde dieses Rot so klasse, dass ich es ständig anstarren könnte. Kennt ihr das auch? ^^ Auch das Ablackieren ist einfach, er setzt sich nicht wie andre rote Lacke fest in der Nagelhaut und schmiert auch nicht.

Kommen wir aber zu meinem Highlight: "Knackered"!
Dieser Lack ist der Wahnsinn: ein Duochrome-Effekt zwischen flieder bzw. lila und hellem grün (zwischendurch sogar leicht bläulich - multichrome?) und mittendrin sogar noch Holo-Glitter! Ich musste ziemlich viele Fotos machen, um dieses Effekt-Monster einzufangen, aber konnte auch hier wieder meinen Blick kaum abwenden.



Schon in der Flasche ist der Lack eine Bombe und ich war gespannt wie er sich lackieren lässt.
Er ist ziemlich sheer und ich hab auf vielen Blogs gesehen, dass der Lack mit 3 Schichten immer noch nicht deckt, aber als Topper gut aussieht.
Da muss ich aber widersprechen! Ich habe drei recht dicke Schichten (= Pinsel direkt aus dem Fläschchen ohne abstreifen und auf den Nagel, also ein Tropfen) lackiert und hatte ein deckendes, leichtes Ergebnis. Da der Lack auch super schnell trocknet, war das auch keine zeitaufwändige Sache.

Aber seht selbst:


hier erkennt man den Duochrome-Effekt ganz gut








ist das nicht der Hammer?
und einmal in unscharf, dass man den Hologlitter besser erkennt

Ich habe "Knackered" dann aber auch noch mal über einem weißen und einem schwarzen Lack gepinselt (Essence Stamping Lack und P2 - "eternal") und bin vor allem von der Variante mit der schwarzen Base beeindruckt:

v.l.n.r.: über weißem Lack wirkt er leicht bläulich, über schwarzem kommt vor allem der lila Ton gut zur Geltung.
Rechts ist er solo in 3 Schichten zu sehen.

Ich habe auf jeden Fall durch die super Idee meines Freundes zwei absolut tolle Lacke und werde "Knackered" über einem schwarzen Lack heute abend auch gleich zur Party tragen. Danke, danke, danke!

Und jetzt habe ich mit "Wallis" zusammen sogar drei Butter London Lacke. :3
 

meine kleine Sammlung an Butter London Lacken

So, jetzt muss ich aber die Wohnung und mich (und meine Nägel) partytauglich machen und verabscheide mich für heute von euch.

 Habt ihr eigentlich auch Butter London Lacke?
Wie gefällt euch die Auswahl von meinem Freund?


Liebste Grüße, eure



Kommentare:

  1. HAPPY BiRTHDAY!!!
    da hat dein Freund Dir aber was tolles Geschenkt. Meiner schenkt mir zu Weihnachten & Geburtstagen auch immer was von butter London :D
    Ich liebe die Lacke von BL und habe auch einige viele (naja eigentlich zu wenig)
    Die beiden Schätze habe ich aber nicht, jedoch wallis ♥

    liebe grüße
    Nicole (und hab noch einen tollen B-day!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :3

      Ja ich hab mich riesig gefreut und musste die Lacke auch jedem auf der Party zeigen. :D

      Löschen
  2. Happy B-day nachträglich :) und wow...ich liebe Butter London Lacke und hab selber ein paar davon..die sind einfach sooo toll <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Welche Lacke hast du denn? :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...