15. Januar 2014

Lacke in Farbe... und bunt! - Anthrazit

Die Farbe der Woche bei der Bloggeraktion "Lacke in Farbe... und bunt!" ist Anthrazit. Da haben sich Lena und Cyw aber mal eine Farbe überlegt... Nicht Blau, nein, Marineblau. Nicht Rosa, nein Altrosa. Und nun nicht einfach ein Grau, sondern Anthrazit. Uff...


Wie auch in der letzten Woche war ich mir fast sofort sicher, welchen Lack ich wählen würde. Dann ist mir aber beim Durchstöbern meiner Sammlung noch ein grauer Lack in die Hände gefallen. Und als ich dann lackieren wollte und den zweiten Lack nicht gefunden hab, ist mir sogar noch ein dunkler, grauer Lack eingefallen, den ich letztendlich dann auch lackiert habe. Es war...


...der P2-Lack "who do you love?", den ich schon fast wieder vergessen hatte, da ich ihn für einen Fehlkauf halte. Die Grundfarbe ist ein schönes dunkles Grau und im Fläschchen sind noch leichte pinke Schimmerpartikel, die aber eben auf dem Nagel komplett verschwinden, was ich echt blöd finde.

Im Licht sieht man den pinken Schimmer ziemlich gut.
Auf den Nägeln leider gar nicht.

Allerdings ist er rein qualitativ gar nicht schlecht. Er trocknet schnell und deckt mit zwei dünnen Schichten. Die Haltbarkeit ist leider nicht so "forever" wie versprochen, aber für 1,55€ pro Lack kann man das verkraften.


Einmal im Tageslicht fotografiert - der Glanz ist toll, oder?

Aber auch in dieser Woche fand ich, dass der Lack solo getragen zwar schick aussieht, aber dass ich wenigstens noch einen kleinen Akzent setzen sollte. Und da ich die ganze Zeit beim Lackieren und fotografieren "wie eine graue Maus" im Kopf herumschwirren hatte, durfte sich ebenjene Maus dann auch auf meinem Nagel zeigen:


Sogar die Sonne ist rausgekommen. :)

Ich muss sagen, der Lack gefällt mir doch besser als ich dachte. Außerdem passt er wunderbar zu meinem neuen Kleid, dass ich mir extra für Silvester gekauft hatte (es ist grau mit einem schwarzen Samt-Floralmuster) - vielleicht also doch kein Fehlkauf mehr, obwohl mich das mit dem pinken Schimmer doch etwas ärgert.

Natürlich möchte ich euch noch die andren beiden Lacke zeigen, die ich mir ausgesucht hatte:



Links seht ihr den Essence colour&go-Lack in der Farbe "143 i'm the boss!", mit dem ich auch die Maus gemacht habe.

In der Mitte steht der P2 "last forever nail polish" in der Nuance "211 who do you love?" den ich hauptsächlich verwendet habe.

Rechts außen seht ihr den fast schwarzen Lack "Black to the roots" aus der Essence "Floral Grunge"-LE von  April/Mai 2012. Er hat ein mattes, sehr dunkel graues Finish mit silbernem Glitzer. Allerdings war mir das Finish zu dunkel, weswegen ich mich doch für den P2-Lack entschieden habe.

******

Ich bin mal gespannt, welche Farbe wir uns nächste Woche draufpinseln dürfen und hoffe, dass es keine allzu seltene oder schwer zu definierbare Farbe ist. ^^


Mögt ihr graue Lacke? Und wie gefällt euch meine kleine Maus? 


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Ich hatte auch erst überlegt den Floral-Grunge-Lack zu nehmen, hab's dann aber auch gelassen, weil ihn zu dunkel fand, und er heißt ja auch "Black to the Roots" und nicht "Anthrazit to the Roots"... :D

    Dein Mausi auf dem Finger ist total süß geworden! :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gesehen dass der Lack in der letzten Runde wohl benutzt wurde, aber ja, er ist wirklich zu dunkel irgendwie.
      Und danke. :)

      Löschen
  2. Aww, was für ne süße Maus! Ich finde, das geht schon als Anthrazit durch - nach den Namen kann man da meist eh nicht gehen. Anthrazit kann ja auch dunkel sein - ist alles Ansichtssache! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bei Anthrazit sowieso ein dunkles Grau im Kopf. ^^
      Aber ja,manchmal sind die Namen einfach absolut nicht passend.

      Löschen
  3. Ooooh die Maus ist grandios - ich gebe zu, mich kann man mit solchen knuffigen Designs ganz schnell begeistern :P Aber ich finde den Grundlack auch echt hübsch und interessant... Der ist verdammt dunkel, aber faszinierend :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Maus ist wirklich niedlich :) Ich mag Anthrazit eigentlich auch ganz gerne- ab und an darf es schonmal etwas dunkler werden auf den Nägeln ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe seitdem ich 13 war und ungefähr bis ich ca. 19/20 war, NUR schwarzen oder allerhöchstens mal roten Nagellack benutzt. Dunkle Nägel gefallen mir auch super. Aber besonders wenn ich lange Nägel habe bin ich oft mit helleren Tönen unterwegs. ^^

      Löschen
  5. Der Nagellack ist toll (:
    Und ich finde deinen Blog total süß, folge dir jetzt
    ich hoffe du schaust mal bei mir vorbei
    http://i-ve-got-a-secret.blogspot.de/
    ♥ Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey, wow du hast wirklich einen schönen blog :)!
    Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust und mir Feedback da lässt.
    Ich werde auf jeden fall mal öfter in deinen Blog reinschauen.

    Liebe Grüße
    Sophia

    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...