27. Januar 2014

Review: Essence Palette "night club"

Zurzeit läuft ja noch der Ausverkauf der Essence-Artikel, die ab Februar aus dem Sortiment verschwinden (welche das sind, könnt ihr hier nochmal nachsehen) und im Zuge dessen habe ich mir nochmal schnell zwei kleine Paletten geschnappt, die ich euch vorstellen möchte.

Als erstes wäre da die "night club" Palette "03 dance-til-dawn" mit acht verschiedenen Farben. Außerdem wird noch ein Applikator mit Schwämmchen und Pinsel mitgeliefert, von dem ich allerdings nicht so begeistert bin, da das Schwämmchen kaum Farbe annimmt und der Pinsel viel zu sehr krümelt.



Die Farben sind von links nach recht und von oben nach unten ein sehr glitzeriger Nude-Ton, ein helles Violett, ein graues rotstichiges Lila, ein schwarzes, mattes Lila, ein stark schimmernder Silberton, ein schimmerndes Silber, ein Anthrazit und ein Schwarz.

Im Swatch ist mir sofort aufgefallen, dass nicht alle Farben gleich gut zu handhaben sind. Vor allem das helle Silber und der Grauton haben kaum Farbabgabe. Auch krümeln viele Farben ziemlich, was vor allem bei den dunklen Tönen irgendwie blöd ist während die helle Nude-Nuance ziemlich buttrig und gut aufzutragen ist.


Wie ihr seht sind die beiden garu-silbernen Nuancen kaum zu sehen.


Allerdings konnte ich doch noch ein AMU schminken. Ich finde, dass es zwar meine Augenfarbe schön betont, allerdings beißt es sich so wie auf den Bildern etwas mit meinen Haaren.


im Tageslicht

im Tageslicht

Verwendet habe ich hier das helle Violett und das Schwarzlila. Außerdem habe ich das hellste Silber als Highlighter benutzt. Das AMU ist für mich wirklich nur für Parties geeignet, zumal das Silber so hell schimmert, dass es als Highlighter im Alltag zu auffällig ist.


hier nochmal im Kunstlicht mit dem rotstichigen Violett
mit dem rotstichigen Violett im Tageslicht
- so hatte ich es auf meiner Geburtstagsparty getragen -

Auf dem letzten Bild kommen die Farben noch am besten und echtesten rüber. Dort habe ich das rotstichige Violett und einen schwarzen, matten Lidschatten von RdL benutzt. Das AMU kann ich mir durchaus an mir vorstellen und vor allem Mädels mit braunen Augen können mit dieser Palette punkten.

Von der Haltbarkeit her sind die Lidschatten mittelmäßig. Sie setzen sich nicht in der Lidfalte fest, verschwinden aber im Laufe des Abends irgendwie. Mit einer Base könnt man dem entgegentreten.

Im Moment bekommt ihr die Palette noch für 0,95€ anstatt des alten Preises von 3,45€. Wer violette Lidschatten mag und gern noch eine günstige kleine Palette auch für die Handtasche sucht, sollte sich nochmal schnell umschauen und bei dem Hammerpreis zuschlagen - wenn man eine Base verwendet, ist diese Palette nämlich wirklich super.
Morgen stelle ich euch dann die "sun club"-Palette "long beach" vor. :)


Wie findet ihr die Farbauswahl? Und was haltet ihr von dem AMU?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Trotzdem schönes AMU. :)
    Hatte leider Pech und habe nur 04 already midnight? noch in dem DM gefunden wo ich war. Hätte gern noch die ein oder andere Palette davon gehabt. Aber habe sie mir natürlich mitgenommen, für 0,95€ konnte ich nicht widerstehen. ~.~
    Und ich kann dir nur zustimmen mit Base ist die Palette echt klasse.

    Lieben Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Palette wäre gar nichts für mich, blauer Lidschatten sieht bei mir nach Katastrophe aus. :D
      Vielleuicht hast du ja noch Glück und findest noch welche, die dir mehr zusagen? :)

      Löschen
  2. das violette augen make up ist wunderschön. genau wie der ganze blog!
    ich folge nun <3 liebe Grüsse an dich!

    http://mariiyazworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...