4. Januar 2014

Sortimentsumstellung Essence: Ex-Artikel ab Februar

Nachdem ich euch ja gestern gezeigt habe, was bei Catrice aus dem Sortiment fliegt und was neu kommt, will ich euch heute zeigen, was sich bei Essence aus der Theke verabschieden darf. Und das ist wirklich eine ganze Menge!



Ziemlich viele Lidschattenfarben müssen weichen, unter anderem auch ein paar 3D-Eyeshadows und Paletten. Abgesehen von dem Monolidschatten "forest fairies", den ich auch im Adventskalender hatte, find ich das nicht weiter schlimm, denn mein Pfännchen ist noch voll und an sich muss ich sagen, gibt es eindeutig bessere Lidschatten aus dem Drogeriesegment als die hier.


Nun gut, hier sind auch keine Produkte dabei, denen ich nachweinen werde. Die "stays no matter what"-Produkte sind wirklich lange haltbar, also wer sie nochmal ausprobieren möchte sollte zugreifen, aber bei den Kajalstiften finde ich keine Farbe besonders schön und deswegen: nicht interessant für mich.



Aufklebbarer Eyeliner? Im Standardsortiment? Naja, ich hätte gedacht, dass das eher LE-Produkte sind. Absolut nicht mein Fall, genau wie die False Lashes. Auch diese Mascaras habe ich nie benutzt - aber wer hier seinen Liebling gefunden hatte, muss sich wohl eine Alternative suchen.


Wow, so viele Lippenprodukte müssen gehen! Und dabei ist sogar einer der 'neuen' Glossy Lipbalms, "apple pie", den ich eigentlich ganz toll finde. Auch die Gel Tints, die erst beim letzten Update einziehen durften, müssen wieder gehen - da werd ich aber sicherlich nochmal zuschlagen, denn ich wollte sie eigentlich noch mal testen.


Oha, BB-Creams unter den Ex-Artikeln? Da haben vielleicht die vielen Benutzerinnen, die sich auf Facebook beschwert haben etwas mitgeholfen. Viele hatten sich beklagt, die Farbtöne wären zu gelb, die Creams zu ölig und dass sie Ausschlag bekommen hatten. Bei mir lag es bloß am Farbton, aber nun gut, vielleicht haben sie sich einfach auch nur nicht verkauft. Das durchsichtige Puder fand ich auch etwas doof, da ich auch gleich Babypuder nehmen konnte (was ich seit Jahren ja eh mache), aber dass die Makeup-Eier gehen müssen überrascht mich etwas, da die Schwämme von Ebelin in dieser Form ja immer hochgelobt werden.




Natürlich gehen auch wieder ein paar Lacke. Ein paar? Naja, es sind doch recht viele. Darunter sind auch alle 3 Sandlacke, das supertolle Schwarzrot "red ahead" und einige andere Farben, die erst seit der letzten Umstellung mit dabei waren. Haltet also Ausschau, wenn der Ausverkauf beginnt!


Überraschenderweise müssen auch alle (?) Pigmente gehen. Viele waren ja nur bei Müller und Budni erhältlich, aber dass jetzt alle gehen müssen, finde ich etwas schade. Vielleicht werde ich doch nochmal logehen und mir ein oder zwei Töpfchen davon holen.

Passend zu den Pigmenten gehen auch die Colour Arts-Produkte. Sehr schade, wie ich finde, da sowohl die Eyeshadow-Base als auch der Klarlack und die Döschen super waren. Davon hole ich mir definitiv noch je ein Backup!


Auch viele Nail Art-Produkte müssen uns goodbye sagen: neben den magnetischen Lacken inklusive zweier Magnete (die ich leider jetzt vergessen habe) müssen auch einige Aufkleber, Glitterzeugs, Topper und Tip Painter gehen. Aber abgesehen von dem roten Samtpuder finde ich keins der Produkte wirklich interessant und werde sie mir deshalb auch nicht noch holen.


Huch?! Die LED-Lampe für das "Gel Nails At Home"-Set verschwindet auch aus dem Sortiment! Das ging recht flott, wie ich finde, denn sie war auch nur etwa 6 Monate im Sortiment. Ich habe so eine Lampe schon und brauche auch keine zweite davon, aber dieser Ex-Artikel hat mich am meisten verwundert.

 ******

Es gehen einige gute Artikel aus dem Sortiment - allerdings sind schon wieder richtig gute neue Produkte in Planung! Von ein paar Produkten, wie z.B. der Colour Arts-Reihe, den Lacken und vielleicht ein paar Lippenprodukten werde ich mir noch Backups holen. Ich freue mich aber auf jeden Fall schon auf die neuen Produkte, die ich euch dann ab morgen vorstellen werde.


Ist bei den Ex-Artikeln einer eurer Lieblinge dabei? 
Werdet ihr losgehen und euch noch Back-Ups holen?

Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. wow, also da geht echt richtig viel. Vermissen werde ich aber wohl nichts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, also wirklich vermissen werde ich wohl auch nicht.

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...