10. Februar 2014

Review: KIKO "Techno Black" (Digital Emotions LE)

Als ich die ersten Bilder der Lacke der "Digital Emotions"-LE von KIKO auf Mystylehit gesehen habe, habe ich mich richtig geärgert, dass diese LE so komplett an mir vorbei gezogen ist. Der schwarze Fast-Hololack "Techno Black" ist nämlich der absolute Hammer!

Ich habe jahrelang nur schwarzen Lack getragen, jeder hat ja mal so ne Phase, denke ich. Ich mein, okay, ich höre immer noch viel Musik aus der Zeit und bin auch stylingmäßig immer noch eher dunkel unterwegs, aber auf den Nägeln ist es schon etwas länger nicht mehr bloß schwarz.
Und wenn doch, dann oft mit Glitzer, Toppern oder als Akzent. Und nachdem der IsaDora-Lack "Black Galaxy" meines Wissens nicht mehr erhältlich ist (schnief... der ist so wunderschön!), habe ich verzweifelt nach einer Alternative gesucht.


Da kam "Techno Black" wie gelegen! Und natürlich war dieser Traum von Lack hier im Hannoveraner KIKO-Store schon ausverkauft. Die nette Mitarbeiterin dort hat mir dann vorgeschlagen, den silbernen KIKO-Glittertopper über einen schwarzen Lack zu lackieren - aber das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Letztendlich habe ich ihn mithilfe einer Sammelbestellung in einer der Facebookgruppen für Nagellack bestellt und jetzt ist er seit 2 Tagen bei mir. Und was soll ich sagen? Ein Traum! Ein Schatz! Ich bin begeistert ohne Ende!



In indirektem Licht sieht er aus wie ein normaler schwarzer Lack mit silbernem Glitzer, aber dann im Sonnenlicht knallt er richtig und entfaltet seine ganze Schönheit:





Die Glitzerpartikel schimmern in rot, blau, grün und silber und der Lack bekommt so eine Tiefe, die im Sonnenlicht wirklich unglaublich ist. Ich kann mit dem Lack auf den Fingern gar nicht mehr weggucken. ^^

Der Auftrag ist einfach, schnell und man hat mit einem Pinselstrich gleichmäßig und viel Glitzer auf dem Nagel. Die Trockenzeit ist kurz, das einzige Manko ist, dass man 2 Schichten "verschwenden" muss, um ihn deckend zu lackieren. Ich trage ihn deshalb lieber mit einer Schicht über dem schwarzen "eternal" von P2.

Ihr könnt "Techno Black" zurzeit noch für unschlagbare 1,50€ im KIKO-Onlineshop kaufen (der allerdings 25€ MBW hat) oder ihr schaut euch auf anderen Seiten wie bspw. Kleiderkreisel, eBay oder Amazon um - von mir habt ihr jedenfalls eine klare Kaufempfehlung!


Findet ihr den Lack genau so toll wie ich? Hab ihr "Techno Black" oder andere Lacke aus der LE?
Und wie findet ihr KIKO-Kosmetik im Allgemeinen?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. WOW. was für eine tolle Farbe!! wie macht der sich beim Ablackieren? geht er schnell runter oder verhält er sich wie ein typischer Glitzerlack?

    Liebste Grüsse**
    http://mariiyazworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah stimmt, hab ich vergessen zu schreiben.

      Der ist einfach abzulackieren, weil der Glitzer so klein ist. Also nicht so umständlich und nervig wie normale Glitzerlacke. :)

      Löschen
  2. Schöner Post, der Nagellack gefällt mir sehr :)
    Liebe Grüße, Sarah

    Bei mir läuft grade ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei.
    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar. :)

      Löschen
  3. Hey, ich würde auch total gern bei Kiko bestellen, aber nicht für mind. 25 Euro. ^^'
    Kannst Du Facebookgruppen empfehlen, wo man sich bei Sammelbestellungen beteiligen kann? Und die auch seriös sind. :)

    Liebe Grüße,
    Semi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich bin in der Gruppe "Nagellack & Co Second Hand" (https://www.facebook.com/groups/177561252408160/), da kannst du schauen, ob eine diese Lacke hat, außerdem im Lackflohmarkt (https://www.facebook.com/groups/lackflohmarkt/), bei den "Anonymen Nagellacksuchtis" (https://www.facebook.com/groups/Nagellacksuchtis/---- da hab ich auch den Lack bestellt) und im "Marktplatz der Anonymen Nagllackuchtis" (https://www.facebook.com/groups/marktplatzanonymenagellacksuchtis/).

      Da sind die Mädels eigentlich ganz nett und es gibt immer eine Möglichkeit an Lacke zu kommen. Nicht nur Sammelbestellungen, auch Tausch, Verkauf, Ankauf etc. :)

      Löschen
    2. Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort! <3
      Dann kriege ich vielleicht auch mal endlich Kiko-Naellacke! :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...