26. Februar 2014

Schminkkörbchen: AMU mit Artdeco und Catrice

In mein dieswöchiges Schminkkörbchen habe ich ja drei Lidschatten von Artdeco reingepackt und habe für euch mal ein AMU damit geschminkt.

Die Lidschatten sind alle einzeln und magnetisch in dem einzeln zu kaufenden Halter (wie heißt das Teil?) befestigt. Man kann seine Dreierpalette also nach Belieben austauschen.

Für die Lidschatten habe ich pro Stück 4,80€ bezahlt, die Magnetbox lag glaube ich bei knapp 10€ (puh...). Das sind natürlich erstmal keine Schnäppchen, aber die Lidschatten sind super pigmentiert, halten lange und man kann sie sowohl feucht als auch trocken verwenden. 

Die Farbnamen sind von links nach  rechts:
  • 14: ein metallisches rotbraun, auf dem Lid sehr orangestichig - mit Vorsicht zu genießen, weil man sonst eher unausgeschlafen aussieht
  • 96: ein rotstichiges Braun  mit metallic Finish, auf dem Lid ein dunkles Braun mit Roteinschlag
  • 92: ein kühles dunkles Lila mit Grauschleier - fast Taupe. Sieht toll zu meinen Augen aber nicht zu meinen Haaren aus.

Wie ich ja in meinem Schminkkörbchen-Post schrieb, benutze ich diese Lidschatten wirklich nur seeeeehr selten. Wenn ich so die Qualität bedenke ist es echt eine Schande, aber an muss eben aufgrund der guten Pigmentierung wirklich aufpassen, dass man nicht gleich den Heroin-Chic imitiert oder sonstwie aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.

Die Nummer 14 habe ich gestern mal getragen und musste gleich 3 mal mit hellem Lidschatten drüber gehen, um nicht auszusehen als hätte ich tagelang nicht geschlafen und/oder würde Drogen nehmen. :D

Heute habe ich mich dann mal mit den Nummern 92 und 96 versucht. Und an sich bin ich ganz zufrieden:


Auf dem gesamten Lid habe ich mit dem lila Lidschatten 92 geschminkt, allerdings sehr fein und viel verblendet, damit es nicht gleich wieder ein Smokey-Look wird. Darüber gabs eine Schicht Puder, um den Glanz zu nehmen - der war mir zu viel. Den Lidstrich habe ich heute mal nicht klassisch schwarz geschminkt, sondern mit dem angefeuchteten Lidschatten Nummer 96 gezogen.

Ich muss sagen, mir gefällt das mit dem farbigen Lidstrich doch ganz gut. Vielleicht werde ich das mal häufiger machen. Allerdings vielleicht nicht direkt in der Farbe, da das doch zu rotstichig ist.

Außerdem habe ich noch einen dunklen Smokey-Look geschminkt, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:



Der Look gefällt mir irgendwie besser, vor allem mit dem Catrice Goldtopper aus der "Glamazona"-LE in der Mitte des Lids. Ich finde, lila und gold ist eine tolle Kombi und mit dem Topper kann man leichte Effekte und einen Schimmer schminken, ohne das Lila zu überdecken.

******

Ich denk nicht, dass ich die Artdeco-Lidschatten jetzt häufiger benutzen werde, da sie mir zu gut pigmentiert sind - ja, sowas gibts anscheinend auch. :D

Vielleicht hole ich mir irgendwann mal andere Farbtöne, aber diese drei sind irgendwie nicht mein Fall. Naja, als ich schwarze Haare hatte, standen sie mir immerhin wunderbar.
Immerhin hat es der Goldtopper jetzt zu meinen Produkten geschafft, die nicht komplett vergraben ganz unten in den Kisten liegen. Ich find den ganz schick und vor allem gefällt mir, dass er den darunter liegenden Lidschatten nicht übertönt, sondern irgendwie noch schöner macht. 
Wie findet ihr meine Looks? 
Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Nein, die Farben sehen toll aus, direkt verliebt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe... ich werd mal aber morgen bei Müller sehen, ob ich doch noch andre Farben hole.

      Löschen
  2. Mir gefällt das letzte mit dem Gold auch am besten ♥ Der erste gefällt mir aber auch sehr gut, weil er so schön natürlich wirkt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Ich bin immer nch unschlüssig, allerdings gefällt mir der Goldtopper doch zu gut... den werd ich auf jeden Fall nun öfter benutzen. :)

      Löschen
  3. hallii halloo!
    Dein Blog ist wirklich richtig schön! Du hast jetzt einen Follower mehr (: ich bin noch ganz neu in der Blogger-Welt, und könnte einige Unterstützung gut gebrauchen. Ich würde mich wirklich rießig freuen wenn du bei mir mal vorbeischaust c:
    Liebe Grüße Bee
    von http://beecreativenow.blogspot.de/ <3

    AntwortenLöschen
  4. Also den letzten Look mag ich besonders gerne, der gefällt mir von den Farben her einfach total gut :).

    Und jaaa, in die Creme21 Produkte hab ich mich auch sehr verliebt :). Sie sind wirklich toll und auch die Pflegewirkung ist absolut super. Und am Preis gibt es absolut nichts zu meckern. Freut mich das dir mein Post dazu gefällt und ich werde mit Sicherheit auch mal online etwas bestellen. Die Homepage ist wirklich super schön und übersichtlich aufgebaut, findet man nicht oft :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, man findet die Produkte sofort. Find ich echt super, du hast recht. :)

      Und danke für dein Lob. :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...