24. März 2014

Review: Synergen Gesichtswasser "deep clean" gegen unreine Haut

Seit knapp sechs Wochen benutze ich ein Gesichtswasser gegen unreine Haut, da sich bei mir immer mal wieder Pickelchen häufen und ich sogar eine Art Kontaktallergie gegen einen Kissenbezug entwickelt habe.

Bei Rossmann hatte ich mir, weil im Angebot, mal das Synergen-Gesichtswasser "deep clean" gegen unreine Haut geschnappt und bin davon bisher ziemlich überzeugt.

Synergen Gesichtswasser "deep clean"

Die Benutzung ist denkbar einfach: man gibt etwas von dem Gesichtswasser je abends und morgens auf ein Wattepad und geht damit über Gesicht, Hals und Dekolleté. Die Augen- und Mundpartie spart man aus.

Der Duft ist recht sauber und frisch und nicht unangenehm oder überparfümiert. Es brennt auch nicht auf der Haut. Das Gefühl nach der Benutzung ist auch angenehm. Es klebt oder spannt nicht und man kann sogar die Nachtpflege weglassen.

"deep clean" ist antibakteriell und enthält Salicylsäure, die entzündungshemmend wirkt. Außerdem ist Hamamelis enthalten, die für glatte Haut und Feuchtigkeitsversorgung sorgt. Und für alle, die darauf Wert legen: es ist sogar vegan!

Ich habe das Gesichtswasser auch schon einmal nachgekauft. Wenn ich es je morgens und abends oder auch mal zwischendurch anwende, habe ich wirklich kaum noch Pickel und Mitesser. Einmal im Monat natürlich schon, aber selbst das hat sich fast erledigt, seitdem ich "deep clean" benutze.

Das Gesichtswasser von Rossmann kostet pro 200ml 1,79€ und reicht bei täglicher Anwendung etwas mehr als einen Monat.

Ich kann euch das Gesichtswasser nur ans Herz legen, wenn ihr Mischhaut habt und öfter mal mit kleinen Pickelchen oder Mitessern zu kämpfen habt.


Was tut ihr gegen Pickel und Unreinheiten? 
Habt ihr Geheimtipps?


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Das klingt ja wirklich gut! Bei meinem nächsten Rossmann-Besuch werde ich mal danach Ausschau halten :)

    AntwortenLöschen
  2. Habs nun gekauft und bin begeistert :) bei mir trocknet er irgendwie auf anhieb kleine pickelchen. Meine pickelmale sind zb manchmal rötlich wenn neu und mal braun und diese sind sichtbar reduziert :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...