17. April 2014

Lacke in Farbe... und bunt! - Grau

Die dieswöchige Farbe bei "Lacke in Farbe... und bunt!" ist Grau (hier kommt ihr zur Beschreibung der Aktion). Und wie es der Zufall will, hat sogar Lena mir den Lack für diese Woche geschickt - ich hatte vor ein paar Wochen bei ihrem Gewinnspiel gewonnen (darüber wollt ich ja noch schreiben, oh mann...) und unter anderem einen hellgrauen Lack von Primark bekommen, den ich euch heute zeigen will.



Der Lack hat ein sehr schönes helles Grau und gefällt mir wirklich gut. Aber ein großes Minus gibt es für den Geruch - die Primark-Lacke stinken alle ganz fürchterlich, irgendwie süßlich und nach Kleber. Allerdings riechen die Lacke, die ich von Lena bekommen habe nicht so stark wie die, die ich mir mal vor knapp zwei Jahren dort gekauft habe. Vielleicht haben sie etwa verbessert, denn auch die Trockenzeit ist gut. Meine anderen Primark-Lacke sind nämlich selbst nach Stunden noch nicht ganz getrocknet. 

Dieser Lack zieht auch irgendwie Streifen. Nicht von der Deckkraft, sondern wie ihr sehen könnt, sehr sichtbare Streifen. Die kann man aber durch einen Topcoat super kaschieren.

Mit zwei Schichten deckt der Lack zuverlässig.


Die Farbe gefällt mir super und auch, dass er so schnörkellos ohne Glitzer und sonstige Effekte auskommt. Der Lack war Teil eines Viererpacks, die man bei Primark bekommt. Das Auftragen war nicht ganz so einfach, da der Deckel so klein ist und meine Finger im Gegensatz recht groß, aber ich schätze, ich werde den Lack wohl häufiger tragen. :)

In der nächsten Woche wird ein mittelblau von uns gewünscht - schon wieder blau? - und ich hab auch schon eine Idee, welchen Lack ich euch dann zeigen werde.


Wie findet ihr graue Lacke? Habt ihr auch Lacke von Primark?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Ach, das freut mich ja, dass der Lack dir gefällt :) Das mit der Streifigkeit ist ein bisschen schade, aber mit Topcoat sieht man das echt nicht mehr... Dass die so müffeln, wusste ich ja gar nicht :x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie gesagt, die älteren Lacke sind definitiv schlimmer und riechen auch tagelang übel. Der hier verflog nach ner Stunde. Sind eigentlich wirklich toll.:)

      Löschen
  2. Sei gegrüßt, liebe Mimi!

    Ich mag den Lack, er steht dir gut und hat eine schöne Farbe! Meiner diese Woche wird wohl tendenziell eher zu dunkel sein *seufz* Aber ich hab keinen besseren.

    Osterliche Grüße,
    Moami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hätte sonst auch nur dunklere Lacke gehabt, aber hatte ja Glück, dass Lena mir den hier geschickt hatte. :D aber die in dr Galerie sind teilweise auch ziemlich dunkel, da ist deiner nicht so ganz unpassnd. ^^

      Löschen
  3. Die Farbe ist wunderschön! Bin bei Grautönen immer sehr skeptisch, aber diese Farbe hat es mir sofort angetan :)

    Liebe Grüße,
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich bin auch kein Grau-Fan, also würde nie losgehen und denken "jetzt hol ich mir einen grauen Lack" aber das Grau ist wirklich toll und besonders weil es so hell ist ziemlich schick :)

      Löschen
    2. Oh, und falls du ihn dir auch holen möchtest: den gibts im Viererpack mit Creme-Pink, -Lila und einem türkis-glitzerndem Topcoat für 2,50€ (?) bei Primark. ;)

      Löschen
  4. Uh, also ohne Topcoat sind die Streifen ja mehr als deutlich zu sehen! Aber mit Topcoat finde ich den Lack dann richtig wunderschön - das ist so eine zarte Nuance, dass ich mich richtig verlieben könnte... schööön!

    Und ja, schon wieder Blau... *sigh* :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz froh, dass ich so ziemlich von jeder Farbfamilie Lacke habe, sonst könnte ich bei euch ja auch gar nicht mitmachen :D

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...