3. Mai 2014

Neues Design - was sagt ihr?

Heute nachmittag hatte ich es dann wirklich satt: das lila-pink in meinem Blog. Ich wollte auch den Header etwas anpassen, etwas mehr in Richtung "frisch" und "Frühling/ Sommer" gehen und außerdem gerne Social Media Buttons haben, damit ihr die jeweiligen Plattformen ganz schnell auf einen Blick habt und meine Sidebar nicht mehr so ellenlang ist.

Die Icons habe ich dann bei Copypastelove gefunden - meine erste Anlaufstelle, wenn es um HTML und CSS bei Blogger geht. Dort zeigen euch Mira und ihr Team immer wieder tolle Ideen, wie ihr euren Blog noch schöner gestalten könnt, wie ihr ihn für eure Leser optimieren könnt und einige nützliche Tipps um Fotos, Bearbeitung und sonstiges, was als Blogger interessant sein könnte. Und auch wenn HTML und CSS oft für Kopfweh und Verzweiflung sorgen, wird das alles so super einfach und Schritt für Schritt mit Bildern und Codes erklärt, dass sogar ich es verstehe.


oben der alte Header, unten der neue

Der Header ist jetzt um ein Bild reicher und nicht mehr so pink - wer mich persönlich kennt war sicher eh schon überrascht von so viel rosa und lila und pink. ^^ Mir gefällt das Gesamtbild in Grün- und Blautönen so viel besser. Und sooooo viel hat sich eigentlich ja prinzipiell nicht verändert.

Ich hoffe, dass euch das neue Design auch gut gefällt. Falls es Probleme mit der Seitendarstellung geben sollte, ihr noch Tipps und Ideen habt was das Design angeht oder wenn es euch überhaupt nicht gefällt und ihr am liebsten deabonnieren möchtet, schreibt es mir ruhig in die Kommentare.

Ich bin natürlich auch weiterhin für (konstruktive) Kritik offen und freue mich über jeden Kommentar. :)


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Mit Grün gefällt mir der Header besser. Bei mir ist es übrigens ähnlich gewesen mit meinem alten Blogdesign: Wer mich kennt, hätte es nie für möglich gehalten, dass das mein Blog ist. x'D
    Die Schrift gefällt mir jetzt auch besser. Weicher und harmonischer. :)
    Aber ich fand das Bild mit dem Auge im alten Header schön. Schade, dass es rausgeflogen ist.^^

    Und danke für den Link zu copypastelove! Ich bastel nicht sooo viel an meinem Blog, so wirklich viel rumgesucht habe ich nur bei der Seite für meine Nagellacksammlung, wie ich das machen kann, dass man die Marke anklickt und dann die Liste aufklappt. Hat dann mit Javascript funktioniert und der Rest war ne Copy-&-Paste-Orgie. x'D
    Solche Social Media Buttons hätte ich aber auch gern!

    Alles Liebe,
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat echt gedauert mit den Buttons. Musste die Buttons haben (als png, die hab ich von dem Blog; gibt aber unzählige Optionen und Seiten auf denen sie for free sind), dann nochmal im Netz hochladen und dann nochmal die Links zu den Seiten raussuchen. Dann musste ich den HTML-Code gleich 6 Mal einfügen (sind ja 6 Buttons) und umschreiben, dann hats von den Abständen nicht gepasst und dann haben diie Links nicht funktioniert und und und... :D

      Aber auch so Sachen wie eine einfache SuFu (die von Blogger spinnt ja immer mal) oder so kann man da finden. :)

      Ja, das Auge musste raus. Ich finds zwar immer noch hübsch, aber ich trag so selten grün und außerdem hat mir die Belichtung nicht gepasst. ^^ Ich wollte eher ein aktuelles Bild (oder möglichst aktuell, hab das Augenbrauenpiercing ja schon nicht mehr) und auch von meinem ganzen Gesicht. ^^

      Löschen
  2. Hübsch fand ich es auch schon vorher, aber nun ist es wirklich klasse geworden. Ich brauche für meinen Blog dringend eine richtige Kamera und muss auch am Layout feilen. Deins ist super toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine richtige Kamera brauche ich auch noch. Aber das Geld... *seufz*

      Löschen
  3. Mir gefällt dein neues Design echt gut muss ich sagen. Obwohl ich ja doch eher der Lila-Typ bin. Aber dein Design ist echt super geworden. Auch der Header ist super.

    Mit welchem Programm machst du immer deine Header?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder für Previews, Bildbearbeitung und auch den Header hab ich mit GIMP 2.6 gemacht. :)
      Und vielen Dank. :3

      Löschen
  4. Ich find beide Header schön, aber wenn das Grün besser zu dir passt, war es sicher die richtige Entscheidung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :) ja,ich finde es irgendwie frischer :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...