9. Mai 2014

Review: "Monster High" Eau de Toilette

Letztens bin ich auf der Suche nach günstigen Nailart-Tools und sonstigem Kleinkram mal wieder zu Tedi gegangen. Und zwischen Haushaltshelfern, Batterien und Kunstblumen sind mir kleine Parfümflakons von Barbie, Disney und Monster High aufgefallen. Ich steh total auf Monster High (am liebsten hätt ich alle Puppen! ^^) und hab mir also einen kleinen Tester geschnappt und daran gerochen.

Überraschenderweise roch es weder zu süß noch zu "kindisch" sondern echt angenehm. Und deswegen hab ich mir für schlappe 2€ (Normalpreis liegt bei knapp 5€) einen kleinen Karton mit Frankie-Stein-Aufdruck mitgenommen.


In dem kleinen Karton ist ein Flakon mit 15ml Inhalt. Der Flakon selbst hat eine Herzform und vorne ein aufgeklebtes Bild von Frankie Stein. Ich hab aber gesehen, dass es noch weitere Charaktere auf den Flakons gibt. Der Deckel ist aus Metall, hellblau und lässt sich einfach hochziehen. Darunter ist ein gewöhnlicher Pumpsprüher.


Der Duft ist natürlich auch für Kinder bzw. Mädchen geeignet. Er riecht anfangs noch etwas nach Alkohol was aber in Sekunden verfliegt. Danach rieche ich Zitrone bzw. Zitrus und etwas Vanille. Insgesamt ist der Duft etwas süßlich, aber vor allem auch frisch, wie gewaschene Wäsche. Ich bilde mir sogar ein ganz dezent Moschus zu riechen.

Das Parfüm an sich ist rosa eingefärbt, was man aber nicht auf der Haut sieht.


Lange hält der Duft natürlich nicht - immerhin ist es ein Kinderparfüm und Eau de Toilette hält ja sowieso nie so lange. Aber man hat denke ich so ca. 2 Stunden was von dem Duft. Ich find ihn super für zwischendurch und auch nicht zu süß oder schwer für den Sommer. Und für Kinder finde ich ihn auch gut geeignet, da er eben nicht so lange hält, nicht zu aufdringlich riecht und natürlich ein ansprechendes Äußeres hat. So die Jahre nach der Grundschule, wo man dann auch in Jugenddiscos geht oder so - da passt es für mich gut hin. Naja, und in meine Handtasche. ^^

Ich hab den Duft immer mit zur Arbeit. Da schwitze ich oft (es ist sehr warm und ich beweg mich viel) und anstatt einem Duftnebel aus Deo reicht für mich ein Spritzer des Monster High Parfüms, um mich zumindest auf dem Nachhauseweg wieder frischer zu fühlen (danach wird natürlich geduscht, keine Angst :D).

Für mich ist das kleine Parfüm auf jeden Fall eine Art Geheimtipp und gefällt mir wegen des Geruchs und natürlich auch wegen Monster High sehr sehr gut.


Wie findet ihr Monster High? Habt ihr die kleinen
Flakons auch schon irgendwo gesehen?
Und würdet ihr euch so "billiges" Parfüm überhaupt kaufen?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Sei gegrüßt, liebe Mimi!

    Ich hätte ja nie gedacht, dass ich jemals mit Interesse einen Bericht über ein solches Parfüm verfolge. Im Moment bin ich selbst auf der Suche nach einem neue Signature-Duft, allerdings bin ich noch nicht sehr weit bei meiner Suche. Solche "billigen" Parfüms beachte ich eigentlich gar nicht, weil ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Doch dein Bericht klingt, zugegeben, gar nicht übel! Wobei Zitrone nicht wirklich meins ist :)

    Liebe Grüße,
    deine Moami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Signaturduft würd ich solche Parfüms auch nicht nehmen. Ist halt ne nette Spielerei zwischendurch, die mich positiv überrascht hat.

      Ich muss aber sagen, dass mich vor allem Drogeriedüfte oftmals sehr überraschen. Sehr gern trag ich zB Essence - like a day in a candy shop (knapp 7€) oder Bettina Barty - Vanilla (knapp 10€).
      An wirklichen Parfümeriedüften scheiter ich oft, weil sie zu lange riechen, zu intensiv sind oder mir die Basisnote nicht passt.
      Der einzige Duft, den ich wirklich gern mag ist von Jean Paul Gaultier - Classique (der im Damenkörper-Flakon). Aber der ist mir dann doch zu teuer. ^^

      Hast du schonmal versucht, dir ein eigenes Parfum zusammenzustellen? :)

      Löschen
  2. Bin grad mal über Deinen Blog gestolpert. Der Parfumtip klingt gut, finde diese Monster-High Sachen eh total toll :)
    Ich hab Dich bei der Gelegenheit mit dem Liebster-Award getagged. Würde mich freuen, wenn Du mitmachst!
    http://fluffiesworld.blogspot.de/2014/05/tag-liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh oh oh, schon der dritte Tag... :D Vielen Dank, ich werd wohl demnächst einen richtig langen Beitrg schreiben müssen. ^^

      Löschen
  3. Der Duft sieht aber niedlich aus :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...