21. Juni 2014

Review: P2 Nail Foundation "020 silk"

Als ich die Tage mal wieder bei dm war hab ich im P2-Regal die Nail Foundations entdeckt. Ich finde Nude-Lacke eh super und fand das Versprechen von einem seidigen Finish und einem Rillenfüller, Nudelack und Unterlack in einem so überzeugend, dass die Nuance "020 silk" für 2,25€ bei mir einziehen durfte.


"Eine Nagel-Foundation mit seidigem Finish für ein ebenmäßiges und natürlich schönes Nagel-Make-Up. Pflegelack füllt Rillen und Unebenheiten auf und deckt Verfärbungen perfekt ab. 1x auf den Nagel auftragen und gut trocknen lassen."

Ich hab also zuhause erstmal den alten Lack entfernt und dann eine Schicht der Nagel-Foundation aufgetragen. Und war super enttäuscht:


Fleckig, streifig, uneben und zu hell um natürlich zu wirken. Da war außerdem von einem seidigen Finish nichts zu sehen. Also hab ich dem Lack noch eine Chance in Form einer zweiten Schicht gegeben:



Schon etwas besser und auch etwas natürlicher aber mir persönlich etwas zu hell. Allerdings ist der Lack immer noch etwas streifig und gefällt mir nicht so gut. Auch das seidige Finish fehlt komplett - es ist wie mit einem Weichzeichner bearbeitet, aber eben nicht seidig. Da hab ich mehr was in der Richtung "Satin Supreme" erwartet.


Am Daumen sieht man nochmal, wie streifig das Finish mit zwei Schichten immer noch ist. Auch wenn der Lack kurz nach dem Auftragen noch sehr fleckig aussieht  verteilt er sich etwas ebenmäßiger, aber eben nicht so wie erwartet und gewünscht. Außerdem füllt die Foundation keine Rillen auf sondern lässt irgendwie noch mehr entstehen. Ganz davon zu schweigen dass der Lack schon nach einem Tag splittert - für ein Produkt dass ja im Grundsatz ohne Topcoat getragen wird nicht gerade von Vorteil.

Der Auftrag ist durch die flüssige Konsistenz auch nicht gerade einfach:


Ich finde die Nail Foundation klasse für sheere Lacke, weil man sich so das ewige Schichten der Farblacke sparen kann aber solo würde ich sie nicht tragen. Leider hat mich P2 hier absolut nicht überzeugt und ich werde mir auch keine der anderen 3 Nuancen kaufen.  

Absoluter Flop und keine Kaufempfehlung!


Habt ihr eine der Nail Foundations? Wie seid ihr damit zufrieden?


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Gut zu wissen, die hatte ich nämlich auch schon in den Händen. Tausend Dank, dass du uns gewarnt hast. Echt schade, dass er solo so schrecklich aussieht. :/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...