2. Juli 2014

Lacke in Farbe... und bunt! - Türkis

Diese Woche ist bei "Lacke in Farbe... und bunt!" ein sommerliches Türkis angesagt. Und diesmal haben Lena und Cyw mich bis kurz vor Beitragveröffentlichung mit dieser Farbe gestresst. Denn entweder war das Türkis, was ich im Kopf hatte doch ein Hellblau oder ein helles Grün oder der Lack war zu dunkel oder zu hell... Ich hab viermal neu lackiert, bis ich endlich ein Türkis gefunden habe, was ungefähr in die Galerie passt.

Es ist der Lack "Teal" von der Tedi-Hausmarke "Beauty Woman"


Mit zwei Schichten deckt der Lack ganz gut und trocknet auch unerwartet schnell in knapp zwei Minuten. Das Türkis ist zwar recht dunkel aber ich denke, es passt für heute doch ganz gut.

Die Farbe ließ sich super schwer auf den Bildern einfangen und ich musste auch etwas mit Gimp tricksen um den grünlichen Ton herauszukitzeln. Hier auf dem zweiten Bild sieht er noch am echtesten aus:


Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal daran denke eine Runde auszusetzen, aber Türkis ist echt keine einfache Sache oder besonders stark in meiner Sammlung vertreten.

Nächste Woche bei Aubergine geht es allerdings etwas einfacher, denn da hab ich schon so ein, zwei Exemplare im Kopf.


Kennt ihr die Lacke von Tedi? Habt ihr vielleicht selbst einen?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Von diesen "Billiglacken" lasse ich die Finger, ich hatte mal ein Rot auch aus so einem 1€ Shop und der hat furchtbar gestunken und war viel zu flüssig :/ Aber vielleicht hast du da ja einen Glückstreffer gelandet. :) Die Farbe gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuah, sowas ist immer ärgerlich. Aber die Lacke von Tedi stinken nicht mehr als andere auch. Da sind die von.Primark.eindeutig schlimmer. :D

      Löschen
  2. also die Farbe finde ich total schön! Ich habe mir bei TEDI auch schon einen der Lacke gekauft, war aber vom Pinsel enttäuscht, der war total verdreht und somit war der Auftrag nicht sooo einfach wie gedacht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, verdrehte oder verschnittene Pinsel sind echt blöd. Da kann der Lack noch so schick sein. :(

      Löschen
  3. Türkis trage ich auch gern. Gefällt mir ebenfalls sher gut. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...