29. August 2014

Blue Friday - Essence "under water love" (Aquatix LE)

Hach ja, der Blue Friday. Genau wie Cyws Mottomonat eine tolle Aktion bei der ich viel zu selten mitmache, wo ich doch recht viele blaue Lacke habe. Dabei komm ich mir ja fast sogar ein bisschen doof vor, wo ich doch bei MsLinguini selbst einen Gastpost veröffentlichen durfte. Naja, aber genug Gequatsche - immerhin bin ich dann heute dabei. ^^

Und es gibt sogar einen brandaktuellen Lack zu sehen, den ich mir letzte Woche gekauft habe: "under water love" aus der "Aquatix"-LE von Essence.

Eine Schicht von "under water love"

Bei dem Lack handelt es sich um einen Sandlack wie es auch auf dem kleinen Schildchen oben steht ("the ocean sand"). Ich bin ja eiiiiigentlich immer für nomale Cremelacke, gern auch Glitzer, aber Strukturlacke finde ich immer so untauglich für den Alltag. Dabei sind sie es gar nicht, aber ich trage sie sehr selten.

Zwei Schichten von under water love.

Der Lack ist dunkelblau mit feinem silbernen und hellblauen Glitzer und einem leichten türkisgrünen Schimmer, der leider nur wirklich im Sonnenlicht auffällt. Der Sandeffekt ist mit einer Schicht viel stärker als mit zwei Schichten, gefällt mir aber mit dem dezenteren Effekt besser.


Auf dem Bild mit einer Schicht ganz am Anfang seht ihr, dass der Lack auch eigentlich nur eine Schicht braucht um zu decken. Zwei Schichten lassen aber den schönen dunkelblauen Farbton besser herauskommen finde ich. Die Trockenzeit ist außerordentlich schnell und 2 Schichten in knapp 3 Minuten tippfest.


Hier seht ihr nochmal sehr gut den türkisgrünen Schimmer, den ich im Sonnenlicht auch recht gut einfangen konnte:


"under water love" ist wirklich ein Schmuckstück der Aquatix-LE. Auch dass der Sandeffekt nicht zu stark ist, gefällt mir richtig gut. Das Ablackieren ist übrigens kein Graus - der Lack löst sich recht einfach und die Glitzerteilchen flirren auch nicht noch tagelang im Nagelbett umher. Von mir eine klare Empfehlung - wenn ihr ihn noch bekommt.


Wie findet ihr "under water love"? 


Liebste Grüße und dann bis nächste Woche! :)


Kommentare:

  1. Der sieht wirklich schön aus :) Aber ich finde ihn mit 2 Schichten schöner.

    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find ich auch. Da wirkt der Sandeffekt dann nicht mehr so hart. :)

      Löschen
  2. Eine richtig hübsche Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, du musst dich doch nicht doof fühlen- der Blue Friday ist und bleibt eine freiwillige Sache und ich freue mich über jeden, der die Zeit findet :)
    Den essence Lack finde ich wunderschön, noch schöner ist er mit einem Klarlack drüber, da kommt die Farbe richtig schick zur Geltung. Und falls du die Folien aus der LE hast, solltest du die beiden mal kombinieren- das sieht richtig genial aus, wenn die Folie sich wölbt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh okay, das muss ich mal.ausprobieren, die Folien hab ich nämlich hier. Aber erstmal muss ich den matten blauen Metalliclack von H&M noch bewundern. Den hab ich mir mal.geholt weil.ich den bei dir gesehen hatte und trag ihn gerade. ^^

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...