6. August 2014

Lacke in Farbe... und bunt! - Marineblau

"Blau wie die See ist unser Kleid
wir sind Matrosen, heohe!"

Heute möchte Lena bei "Lacke in Farbe... und bunt!" wieder marineblaue Lacke sehen. Meinen Beitrag zur letzten Runde findet ihr hier.

In dieser Runde bleibe ich bei Essence und zeige euch heute den "Absolut Blue" aus der Kalinka Beauty-LE, die ich euch hier ausführlich vorgestellt habe.


Der Lack ist einer der dunkelsten Blautöne die ich besitze. Passend, wo ich doch immer wieder tolle Jacken und Blazer sehe, die von weitem wie Schwarz aussehen und dann doch - MIST! - marineblau sind. #gothgirlproblems


Der Auftrag ist problemlos, da der Lack weder zu dick- noch zu dünnflüssig ist und in zwei Schichten deckt. Die Trockenzeit ist durchschnittlich mit 5-10 Minuten. Nach dem Trocknen glänzt der Lack wie ihr seht total klasse und man kann auf einen Topcoat verzichten. 

Ich würde auf jeden Fall bei so einem dunklen Lack einen Basecoat verwenden. Nachdem mein Ringfinger durch den KIKO Goldlack ziemlich vergilbt ist, achte ich besonders drauf.


Im Sonnenlicht sieht man noch deutlich, dass der Lack blau ist, aber im Schatten kommt dann seine dunkle Seite der Macht ganz gut raus. Etwas stört mich ja, dass Cosnova die Schrift auf diesem Fläschchen in schwarz gehalten hat. Man kann kaum erkennen, was man da vor sich hat, wenn man es nicht weiß. Und außerdem ist die Schriftart der Kalinka Beauty-LE ganz hübsch - schade eigentlich.

An sich find ich den Lack toll, nur besonders sommerlich ist er nicht und deswegen steht er wahrscheinlich noch etwas rum, bis wir Herbst oder Winter haben. Dafür passt die Farbe der nächsten Woche - Rosa - ganz gut wo ich doch gerade meine Liebe zu pastelligen und hellen Lacken entdeckt habe. :)


Mögt ihr so dunkle Lacke generell oder seid ihr auch eher der hellere Typ?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Wow was für eine schöne Farbe.
    Diesen Nagellack habe ich auch und ich finde ihn richtig toll<3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, ich hab den hier das zweite Mal erst lackiert. :D

      Löschen
  2. Der steht bei mir auch rum, ich muss ihn unbedingt mal wieder lackieren. So schön elegant. :)
    Liebe Grüße, Sophe von warumnichtjetzt.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hat auf jede Fall was Elegantes, da hast du Recht. :)

      Löschen
  3. sehr schöne dunkle Variante, gefällt mir sehr gut
    sehr elegant, klasse

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  4. ich mag an dem lack, dass er nicht so knallig daher kommt. echt schön <3 LG, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so richtig knallige Farben sind auch oft gar nicht mein Fall.

      Löschen
  5. Ich stehe nicht ganz so sehr auf blaue Nagellackfarben aber die hier gefällt mir super. Ein echt schönes Blau ist das. ♥

    AntwortenLöschen
  6. totales schönes dunkelblau<3
    jetzt ärgere ich mich dass ich mir den nicht geholt habe :c

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast du bei Kleiderkreisel oder so noch Glück. :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...