4. August 2014

Review: dontodent Testpaket

Es ist ja immer wieder schön, Pakete zu bekommen, mit denen man nicht gerechnet hat. So kam am Freitag ein Paket aus Bruchsal und ich war wie bei der Labello Lip Butter wieder sehr erstaunt, da ich weder dort jemanden kenne noch etwas bestellt hatte.

Als ich das Paket aber dann geöffnet hatte, fiel es mir wieder ein: ich hatte mich für einen Produkttest der neuen dontodent Zahnpflegeprodukte von dm beworben und wieder einmal Glück gehabt!



Zum Testen habe ich zwei Zahncremes bekommen, ein Mundwasser und eine Zahnbürste, die ich euch heute näher vorstelle.



Zahncreme Pink Grapefruit

Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne: Die DONTODENT Zahncreme Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Pink Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch; nachhaltig, umfassend und effektiv.

Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
*Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F ).

125 ml: 0,75 €

Die Grapefruit-Zahnpasta hatte ich schon im Newsletter interessant gefunden, da mein Freund nicht so auf die Standard-Zahnpasta mit pur Minze steht. Ich hab sie als erstes aus dem Paket ausprobiert und war sehr positiv überrascht, dass sie sowohl nach Grapefruit als auch nach Minze schmeckt und bei Weitem nicht so süß war wie ich erwartet hatte. Diese Geschmacksrichtung ist eine willkommene sommerliche Abwechslung zu meiner sonstigen Zahncreme mit Kräutern und Minze. Da meine Zahncreme gerade leer war kam diese Tube mir sehr gelegen. Nach dem Zähneputzen habe ich ein frisches, sauberes Gefühl im Mund dass auch etwas länger anhält. Sie ist in etwa so wie die Vanille-Zahncreme vom Winter 2013 hätte sein sollen - die war nämlich zu wenig minzig und hat sich eher angefühlt, als würde man mit Süßigkeiten die Zähne putzen.


Die Farbe der Zahncreme passt auch sehr gut, sie ist leicht orange-pink und jelly-artig und erinnert an Fruchtfleisch von Grapefruits. Sie enthält keinen Schimmer oder Reinigungspartikel und lässt sich gut aus der Tube drücken. Beim Putzen bildet sie einen weißen, etwas festeren Schaum. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt.



Mundspülung Pink Grapefruit
Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch** vor. Dank der speziellen 6-fach Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Aktiv gegen Karies***. Für ein langanhaltendes Frischegefühl mit fruchtig-herbem Pink Grapefruit-Aroma.
**Bakteriell bedingter Mundgeruch in der Mundhöhle
***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-Nhydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).
500 ml: 1,15 €

Die Mundspülung riecht total klasse nach Grapefruit-Limo (z.B. die Blutorange-Limo von Edeka) und ich musste mich schwer zurückhalten, nicht daran zu nippen. Wenn man sie allerdings für den eigentlichen Zweck benutzt, ist sie minzig und hat leider irgendwie den Geschmack von geriebener Grapefruit-Schale, der etwas stört. Sie ist also "in echt" nicht so lecker wie sie riecht was mich vielleicht aber auch davon abhält, sie aus Versehen runterzuschlucken. Nach der Verwendung habe ich sauberes Gefühl im Mund und in Verbindung mit der Grapefruit-Zahnpasta ist das eine tolle Kombination. Und auch dieses Produkt kam mir ganz gelegen, da meine andere Mundspülung fast leer ist.



Zahncreme Intensive Clean

Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem: Die spezielle Formulierung der DONTODENT Zahncreme Intensive Clean mit Natriumfluorid* und Zinkchlorid** dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und entfernt effektiv hartnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein langanhaltendes Frischegefühl.

Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.
*Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm F ).
**Die antibakterielle Langzeitwirkung von Zink wurde im klinischen Test bestätigt.


125 ml: 0,75 €

Bei der "Intensive Clean" Zahnpasta hatte ich gleich zu Anfang die Assoziation mit Zitrone, habe aber dann ganz gekonnt sowohl den Text auf der Rückseite als auch die kleinen Zitronenabbildungen auf der Tube selbst ignoriert. Ich war dann sogar erstaunt, als ich sie getestet habe und plötzlich einen Zitrusgeschmack im Mund hatte wo ich doch gar nicht wirklich damit gerechnet hatte. Der war nämlich zudem auch leider nicht so angenehm wie man vielleicht denkt, sondern auch hier eher wie geriebene Zitronenschale und etwas bitter. Immerhin schmeckte es nicht nach diesem typischen "WC-Reiniger-Duft", den ich sonst oft mit Zitronengeruch in Verbindung bringe.

Die Zahnpasta tut natürlich auch ihre Arbeit und ich habe nach der Verwendung auch ein sehr sauberes, frisches Gefühl im Mund, dass, wie bei der Grapefruit-Zahncreme, etwa länger anhält. Aber irgendwie gefällt mir die Kombination aus Zitrone und Minze eben nicht so besonders und eben auch, dass es eher an Zitronenschale erinnert als an das Fruchtfleisch gefällt mir hier nicht so gut.


Diese Zahncreme hat farblich rein gar nichts mit der Verpackung zu tun und  ist leicht bläulich-durchsichtig und wieder jelly-artig. Zudem enthält sie Glitzer und riecht zitronig. Sie lässt sich auch gut aus der Tube drücken und bildet beim Putzen einen weißen Schaum.



Zahnbürste Intensive Clean

Die 50% mehr Bündel* der DONTODENT Zahnbürste Intensive Clean sorgen für eine intensive Reinigung sowie angenehme Massage und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor. Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen.

*Im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste mit Flachschnitt.

Stück: 0,85 €

Ich habe, wie ihr vielleicht seht, die Zahnbürste noch nicht ausgepackt, da ich gerade erst eine neue aufgemacht habe (ich hab mich bei meiner Sommererkältung letztens an Ivys Tipp gehalten, die Zahnbürste zu wechseln). Diese ganzen ausgefeilten Bezeichnungen und Fachworte, mit der die Zahnbürste beschrieben wird, verstehe ich zum Teil auch gar nicht (Filamentbündel? Wat?!), aber ich gehe mal davon aus, dass sie ganz normal die Zähne putzt. Wahrscheinlich bekommt mein Freund sie dann demnächst.


Die Zahnbürste hat zwei abgeteilte Bereiche mit Bündeln, was ich relativ neuartig finde, aber sieht ansonsten eben wie eine normale Zahnbürste aus. Es gibt sie auch noch in blau, lila und pink zu je 0,85€ zu kaufen.

******

Ich bin vor allem von der Grapefruit-Serie angetan und verwende die Zahnpasta schon fleißig. Auch die Mundspülung gefällt mir ganz gut. Nicht so toll finde ich die Intensive Clean-Zahnpasta, da sie mir zu stark nach geriebenen Zitronenschalen schmeckt und ich den Geschmack einfach nicht mag. Die Zahnbürste kann ich derzeit leider noch nicht bewerten.


Verwendet ihr dontodent-Produkte oder setzt ihr 
bei der Zahnpflege doch eher auf namhafte Marken? 


Frische Grüße, eure






******
Die Produkte wurden mir kostenlos von dm zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Ich hab das Paket auch bekommen und dachte schon "Hm, was hab ich denn jetzt wieder bestellt und es vergessen..?" . ;) Lustigerweise geht's mir genau andersrum - mir gefällt die zitronige Zahncreme viel besser, Grapefruit ist mir irgendwie zu süß.
    Ich berichte demnächst aber auch noch ausführlich, aber schön, woanders auch einen Bericht zu lesen. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da bin ich gespannt! Wie Geschmäcker doch verschieden sein können. :)

      Löschen
  2. Krass, wie viel Zahnpasta du nimmst, ich glaub, dann würde mir mein Mund überschäumen. :D
    Ich bin bei Zahnpasta irgendwie ein Fan von den Standardsorten. Aber das Mundwasser werde ich mir wohl mal anschauen und ausprobieren, meines ist auch bald leer. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, nee, das war nur zu Anschauungszwecken. Sonst nehm ich auch nicht so viel. :D

      Ich hab sonst auch eher die von Dentagard mit den Kräutern, die find ich bisher am Besten.

      Löschen
  3. Ich hatte auch das Glück und darf testen. Die Grapefruit Zahncreme schmeckt soooo gut, was ich nicht erwartet hätte. Mir sagt die total zu, sodass ich mir einen Vorrat anlegen werde. *-* Hmm, die ist einfach toll. Der Rest konnte mich aber genauso gut überzeugen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe ja ist ne Idee ^^ aber ich denke bis ich die aufgebraucht habe gibts schon wieder eine neue Winteredition. :D

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...