30. August 2014

Review: Essence "candy crush"

Vor ein paar Tagen habe ich in unserem Rossmann um die Ecke eine teilweise neu eingeräumte Theke von Essence entdeckt. Es ist eine kleine Theke, also werde ich dort sowieso ja nicht alle Neuheiten finden, aber zumindest bei den Lacken war einer dabei, den ich schon in der Preview interessant fand. Es ist der fast neonpinke Lack "candy crush", der ein mattes Finish haben soll.

Für 1,55€ hab ich in dann eingepackt und zuhause sofort ausprobiert:


Die Farbe ist schon mal der Knaller - ein sommerlicher Hingucker in strahlendem Pink, der fast sogar als Neonlack durchgehen könnte. Farblich ist er in etwa wie der "naughty and pink", der jetzt kürzlich aus dem Sortiment gegangen ist.

Und das Finish? Matt würde ich das nicht direkt nennen. Dafür glänzt der Lack ja dann doch etwas "stark". Das Finish ist leicht strukturiert, vielleicht so in etwa als hätte man Bettwäscheabdrücke auf dem Lack, weil er nicht richtig getrocknet ist.


"candy crush" deckt schon mit einer Schicht, aber ich habe aus Gewohnheit zwei lackiert. Die Trockenzeit ist leider etwas lang, man haut sich schnell eine Macke in den Lack, da er oberflächlich zwar schnell trocknet aber etwas braucht um durchzutrocknen.

Da mich aber etwas gestört hat, dass er nicht so matt ist wie erwartet, habe ich eine Schicht von dem Manhattan-Matt-Topcoat darüber lackiert. Das Ergenis ist etwas uneben, aber kann sich durchaus sehen lassen:


Auch ohne das super-matte Finish gefällt mir der Lack super und ich kann ihn euch grundsätzlich nur empfehlen. An den Bezeichnungen muss Essence vielleicht noch etwas basteln, da semi-matt nunmal eben nicht matt ist, aber wie gesagt: schön ist der Lack allemale. Für Sommer-, Pink- und Neonfans gibts hier auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. :)


Wie findet ihr "candy crush"? 
Habt ihr schon das neue Essence-Sortiment gesichtet?


Liebe Güße, eure

Kommentare:

  1. Wow was für eine tolle Farbe.
    Ich habe diesen Nagellack erst gekauft und freue mich drauf, ihn auszuprobieren.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Farbe ist so schön und so leuchtend, einfach herrlich. <3

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...