17. September 2014

Lacke in Farbe... und bunt! - Bordeaux

In der dieswöchigen Runde von "Lacke in Farbe... und bunt!" möchte Lena von uns bordeauxrote Lacke sehen. Die Galerien der letzten beiden Runden sind jedenfalls sehr ansprechend und bieten eine kleine Orientierungshilfe, wenn einem die Definition nicht ganz geläufig sein sollte.

In der letzten Runde hatte ich euch meinen Artdeco-Lack "171 Ruby Red" gezeigt. In dieser Runde habe ich mich ein dunkles Rot von Essence entschieden: der beliebte "Red Romance" aus der "Dark Romance"-LE vom letzten Winter.


Das Besondere an dem Lack (und wahrscheinlich der Grund für seine Beliebtheit) ist, dass er matt trocknet. Das dunkle Rot wirkt dadurch gleich viel edler zumal es auch kein knalliges Rot sondern eben mehr weinrot ist.

 

Der Lack braucht unkomplizierte zwei Schichten um zu decken. Die Trockenzeit ist angenehm kurz und ich fand es spannend, zuzusehen wie der Lack langsam immer matter wurde. Der Pinsel ist toll geschnitten - wie eigentlich immer bei Essence. Vielleicht sollte Catrice sich mal ein Beispiel nehmen *hust*.


Beim Schreiben ist mir aufgefallen, dass ich gern noch wüsste, wie der Lack mit einem Topcoat aussehen würde - das reiche ich dann noch nach. :)

Von mir aus darf Essence gerne mehr Farben von dieser Sorte rausbringen; vor allem jetzt im Herbst. Und das matte Finish gefällt mir auch super, viel besser als die ewigen Strukturlacke. In der nächsten Woche wird es hellblau - mal sehen, was ich mir dazu raussuche.

Habt ihr den Lack auch? Wie gefällt euch "Red Romance"? 


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Das ist ein toller Nagellack. Schade,dass ich ihn damals nicht mitgenommen habe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meinen auch später gekauft. Der war nämlich überall ausverkauft. Vielleicht hast du auf KK oder Facebook noch Glück? :)

      Löschen
  2. Hui, den Lack habe ich auch zuhause. Der ist wirklich toll. Hab für diesen Mittwoch aber ein anderes Bordeaux rausgesucht gehabt.

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dein Bordeaux ist auch super schön. :) Ich muss sagen, meist lauf ich an solchen Schätzen vorbei. ^^

      Löschen
  3. WoW, sehr schick, sehr elegant, super Finish
    klasse Farbton, gefällt mir sehr gut

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  4. Das Finish ist toll und die Farbe sowieso. ♥ Das wäre auch eine super schöne Farbe für mich. *__________________*
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du ihn ja noch irgendwo bekommen? :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...