29. September 2014

Mottomonat: Safari

Die liebe Cyw hat schon seit längerem ihren Mottomonat, bei dem ich jetzt endlich mal dazu komme, etwas Nail Art zu zeigen und mitzumachen (2 Tage vor Ende, höhö). Die Grundlagen für den Mottomonat und alle bisherigen Themen findet ihr hier und mitmachen könnt ihr auch ohne Blog. :)

Das Motto im September lautet Safari und Cyw hat mit ihrem Stamping Design ja schon einiges vorgelegt. So ganz gut bin ich darin noch nicht und habe dazu auch keine passende Stempelplatte, aber immerhin habe ich die Farbgebung mal so übernommen und muss sagen: der Verlauf ist mir mal ausnahmsweise richtig gut gelungen!


Sonst hatte ich eher grobe Schwämme, die einen ungleichmäßigen Verlauf gezaubrt haben. So einen Verlauf könnt ihr bei dem Design sehen, dass ich für Lack'n'Roll gemacht habe. Jetzt habe ich mir allerdings Makeup-Schämme von ebelin gekauft, mit denen so ein weicher Übergang viel besser zu tupfen ist (ein Tipp dazu: den Schwamm etwas anfeuchten, sodass der Lack nicht komplett eingesaugt wird).

Verwendet habe ich für das Gelb "little miss sunshine" von Essence und "flashy pumpkin" für das Orange. Die goldenen Tupfer kommen von dem goldenen Basic Concept-Lack, den ich bei Cyw gewonnen habe und die scharzen Linien habe ich mit dem RdLY-Liner für Nail Art gemalt.


Und obwohl das Design recht einfach war/ ist, macht es doch eine Menge her. Mir gefällt das richtig gut. Etwas problematisch ist es ja immer mit dem Topcoat. Dunkle Lacke ziehen oft Schlieren. Deswegen habe ich vor dem Topcoat etwas Haarspray über das Design gesprüht und dann mit wenigen Strichen den Topcoat (Orlyy - In A Snap) aufgetragen.


Wie findet ihr das einfache Design? 
Würdet ihr gern mal Tutorials zu anderen Designs sehen?


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Hihi, wie cool - ein Gradient-Leo! Und noch dazu mit einem von meinen "alten" Lacken, das find ich ja echt spitze :D Bei dir ist er sehr viel besser aufgehoben als bei mir, so muss das sein :-)

    Dein Design ist echt schick geworden - was für ne tolle Idee, einen gelb-orangen Gradienten unter die Tupfen zu machen. Darauf wär ich nie gekommen, aber es sieht total gut aus! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und dabei kam ich mir so "basic" mit der Idee vor. :D Aber vielleicht hab ich mich zu sehr von dem Stmapng beeindrucken lassen. ^^

      Vielen Dank. :) Und jaaa, ich mag vor allem den goldenen Lack super gern; der ist so schön herbstlich. Und außerdem deckt er hervorragend.

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...