10. Oktober 2014

Blue Friday - Beauty Women "Midnight"

Vor 2 Wochen hab ich mir beim Tedi zwei neue Lacke gegönnt. Und da ich ausnahmsweise meine "ich kauf erstmal keine roten Lacke mehr"-Sperre eingehalten habe wurden es ein grüner und ein blauer Lack. Und den blauen möchte ich heute etwas näher vorstellen.


Es handelt sich um den Beauty Women-Lack "Midnight"; ein dunkles, schimmerndes Blau. Der Lack der Tedi-Eigenmarke ist eigentlich gar nicht so besonders, wenn man ihn aus der Entfernung betrachtet. Aber die kleinen Partikel machen den Lack dann doch ziemlich mehrdimensional - an den Rändern wirkt er oft dunkler als in der glänzenden Mitte.


"Midnight" deckt fast sogar in einer Schicht, aber ich habe aus Gewohnheit zwei lackiert. Auch die Trockenzeit ist okay. In knapp sieben Minuten waren beide Schichten getrocknet und tippfest. Besonders gefällt mir an dem Lack, dass er so unkompliziert ist: nicht zu dick- oder dünnflüssig, gut deckend und schnell trocknend. Naja, und die Farbe gefällt mir auch ganz gut.


Ich muss sagen, auch wenn man einen "Ramschladen" wie Tedi oft nicht im Hinterkopf hat was Nagellacke angeht und viele auch eben vor "Billiglacken" zurückschrecken, finde ich in letzter Zeit immer mehr gefallen an den Lacken von Beauty Women. Die meisten decken wunderbar oder sind ausgezeichnete Topper, sie stinken wider Erwarten nicht (anders als bei Primark) und die Farben sind oft wirklich einzigartig.


Der Pinsel ist allerdings nicht ganz optimal. Zumindest war er es bei den letzten beiden nicht. Er ist zwar gerade und sauber geschnitten, aber er ist am Ende dann so aufgeplustert wie ein alter Besen. Dort sammelt sich oft viel Lack und man muss sich sicherlich erstmal an diesen Pinsel gewöhnen.

Wer darüber hinwegsehen kann, dem empfehle ich, öfter mal bei Tedi vorbeizuschauen. Die Aufsteller werden öfter mal gewechselt und sind immer total passend zur Jahreszeit.


Was haltet ihr von Tedi-Lacken oder "Billiglacken" allgemein? 
Habt ihr vielleicht auch einen?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Uhhh, ist der schön *_* Da hast du echt ein Schnäppchen gemacht. :D Schade, dass ich erst einmal noch 1-2 Nagellacke aufbrauchen muss, bis ich mir einen neuen kaufen darf (Körbchen voll :/ ) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, klappt das mit so einem Körbchen? Wie funktioniert das? Angesichts meiner exzessiven Käufe im letzten Monat sollte ich mal überlegen ob ich das auch versuche. :D

      Löschen
  2. Hallo :)

    Ich habe gerade deinen Kommentar bei Lena gesehen und finde es toll, wie und was du geschrieben hast. Darum dachte ich mir, ich gucke einfach mal vorbei und mir gefällt dein Blog echt gut, hast jetzt eine Leserin mehr :)

    LG, Mini :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...