8. Oktober 2014

Lacke in Farbe... und bunt! - Olivgrün

In dieser Woche möchte Lena von uns olivgrüne Lacke sehen. Außer dem Butter London "Wallis", den ich letzte Runde geziegt hatte, habe ich allerdings keinen Lack gehabt.

Also bin ich los in die Stadt und bin bei Kiko fündig geworden: ein schnörkelloses, schlichtes Olivgrün, dass auf den Namen "Olive Drab" hört.


Die Farbe würde ich nicht zwingend als Olivgrün bezeichnen, sondern eher als "ausgeblichenes Dunkelgrün" oder "Mittelgrün mit Grauschleier", aber vielleicht ist das ja doch ganz treffend. Auf jeden Fall spricht der Name für meine Wahl. 


Der Auftrag ist wie von Kiko gewohnt ganz einfach, der Pinsel gut geschnitten und die Deckkraft klasse. Mit zwei Schichten hat die "triste Olive" gedeckt. Auch die Trockenzeit ist mit knapp 5 Minuten für beide Schichten vorbildlich. Das Finish ist glänzend - ich fange an, die Kiko-Lacke immer mehr zu lieben.


Mir gefällt diese Farbe ganz gut auf den Nägeln auch wenn ich nie auf die Idee gekommen wäre, sie mir einfach so zu holen. Also, keine Angst, Lena, ich bin nicht bloß für die Farbe los - bei Kiko waren nämlich bis letzte Woche die Lacke noch reduziert. Aber wenn man schon mal da ist und so... ihr kennt das bestimmt. :D

Ich mag zurzeit auch meine Nägel, auch wenn sie beim Tippen langsam stören, aber leider müssen sie nachher noch etwas gekürzt werden bevor sie mir nach dem Rauswuppen einer Küche und dem Vitrinenschleppen gestern noch komplett einreißen.


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. ... hach, das wäre meine zweite wahl gewesen... ich mag den farbton supergerne...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deiner ist aber auch total klasse. :) Ich muss sagen, mittlerweile mag ich die Farbe auch. In der Flasche sieht er nämlich so unspektakulär aus.

      Löschen
  2. tolle Farbe! ich bin absoluter Fan von solchen Farben!(: ich mags zum Herbst gerne leiden,
    schade dass ich keinen Kiko in der Nähe habe :(

    bunte Grüße für dich!,
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe total schön, eben weil es kein richtiges Olivgrün ist. :) Sieht echt hübsch aus und muss ich mir merken. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm... eigentlich ist es ja schon Olivgrün. :D

      Löschen
  4. Ich mag den Lack :) Und ich bin ja froh, dass ich hier nicht für Lackkäufe verantwortlich gemacht werde - das bin ich nämlich definitiv nicht :P Der Grauanteil in dem Lack ist echt spannend, da wirkt er mal heller und mal grünlicher - auf jeden Fall eine tolle Wahl :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, nee, :D Dass er mal so, mal so wirkt, das gefällt mir auch ganz gut. :)

      Löschen
  5. Den Effekt kenn ich bei KIKO nur zu gut ;)
    sehr schick, sehr schlicht

    Lg Ella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...