3. November 2014

Haul-oween

Halloween, Halloween! Für mich ist Halloween eine der besten Zeiten im Jahr, denn ich mag gruselige Filme, Bücher und Spiele total gern. Einer meiner Lieblingsfilme ist "Beetlejuice", den eigentlich fast jeder kennen und geschaut haben sollte. ^^

Dementsprechend habe ich mich in diesem Jahr wieder als Beetlejuice verkleidet - weil das Kostüm recht einfach ist und ich nicht extra noch losmusste um endlos viele Kleinigkeiten dafür zu besorgen. Ich brauchte nur noch die Krawatte, etwas Wimpernkleber und Moos, dass ich damit festgeklebt habe.


Das Bild oben hab ich erst nach der Party gemacht, leider ist das weiß um die Nase rum etwas verschmiert, aber meine Freundin hat zwei Katzen und ich die entsprechende Allergie. ^^


Das ist das einzig brauchbare Foto von mir im kompletten Kostüm, alle andren waren verwackelt, zu dunkel oder ich sah wirklich übermäßig fett aus. Dabei sollen Längstreifen doch schlank machen...? Meine Freundin war übrigens ein Raidergirl aus Fallout; Heisenberg hat uns mit seinem Eisbonbon-Meth auch noch einen Besuch abgestattet und auch einer der New Kids hat sich au dem Sofa breitgemacht. Wir haben uns einfach mit insgesamt acht Leuten einen tollen Abend gemacht. :)

Vormittags war ich allerdings mit meiner Raidergirl-Freundin in der City shoppen (aber ohne Verkleidung - ich fand ja schon die entgeisterten Blicke [haha, ent-geistert] in der Bahn furchtbar). Wir waren z.B. bei dm, Primark und auch kurz bei TK Maxx und ich zeig euch jetzt mal meine kleine Ausbeute.


 Ich fang mal mit meinen Primark-Schätzen an. :)

Batman Slipper - 6€

Alles mit Batman-Logo wird von mir fast ohne nachzudenken eingepackt. Ich mag Batman und ich find das Logo einfach total klasse und so musste ich diese unfassbar flauschigen Slipper mit einpacken. Sie sind wirklich wunderbar weich und ich fast würde nicht merken dass ich sie anhabe, wenn sie nicht so super wärmen würde. 

Motiv-Strumpfhosen Batman und Star Wars - je 6€

Ich muss zugeben, der Preis von 6€ für ne blöde dünne Strumpfhose ist ja schon ein bisschen hoch. Aber Batman! Und Star Wars! Die mussten auch gleich doppelt mit, denn ich kenn mich: wenn ich Nachschub holen will weil die eine kaputt ist, gibts die entweder nur noch in XS oder gar nicht mehr. 

3er-Pack Batmansocken - 4€

Tjaaa... Batman halt. :D Mussten auch einfach mit, denn die hatte ich noch nicht und in dem Fall war ich auch ein bisschen Verpackungsopfer. 

3er-Pack Strumpfhosen 40den - 6€

Ich trage seit langem keine Hosen mehr. Sie kneifen, schränken mich ein, sind zu warm.. ich könnte ewig so weiter machen. Zu meinem zahlreichen Kleidern und Röcken trage ich immer Strumpfhosen und da die nach einiger Zeit ja auch mal kaputt gehen, hol ich mir immer mal ein paar bei Primark nach. Die haben nämlich so tolle Farben und halten doch recht lange.

Joker Tshirt - 8€

Für coole Shirts gehe ich bei Primark (und auch bei New Yorker, C&A, ...) immer in die Männerabteilung. Da haben die nämlich viel öfter Shirts mit Batman, Family Guy, South Park etc. als oben bei den Mädels. Und die Frauenshirts sind meist eben nur noch in kleineren Größen verfügbar oder so blöd geschnitten, dass selbst XL sitzt wie eine Presswurst. Das Jokershirt musste einfach mit, es ist nämlich schön schlicht, sitzt super bequem und war dazu auch noch günstig. Perfekt!

Star Wars Shirt - 8€

Ich habe schon ein, zwei Star Wars Shirt, aber ich fand das hier vom Motiv super. Ein bisschen muss ich noch abspecken, damit es perfekt sitzt, aber auch jetzt schon kann ich es super tragen. :)

Essence Crystal Eyeliner - je 2,25€

Ich bin eigentlich auf der Suche nach der Gold & Crown-LE von P2 (die natürlich überall schon abgegrabbelt und leergefegt ist) zu meinem dm in der Stadt und was sehe ich? Eine große Theke von Essence! Ich war völlig baff, da sie sonst zwei kleine nebeneinander hatten und die Auswahl immer recht bescheiden war. Aber jetzt gabs die große Theke und ich muss wegen Kleinkram nicht mehr eine halbe Stunde nach Garbsen dackeln. Und als allererstes sind mir dabei die Crystal Eyeliner aufgefallen, die ich sonst ja niiiiirgends finde - die hab ich also sofort eingepackt. 

Swatch Crystal Eyeliner

Den rosa-glitzernden hab ich auch schon über einem braunen Lidstrich getragen und find ihn richtig gut. Leider sind die Pinsel etwas buschig; daran muss ich mir erst noch gewöhnen oder ich frage bei Cosnova, ob es schmaleren Ersatz gibt.

Model's Own "Zest A Peel"
Manhattan Birthday Colours "Caramel Candy" und "Birthday Kiss"

Den Model's Own hab ich bei TK Maxx direkt mal eingepackt; Orange steht mir eh ganz gut und dieser hier schimmert ganz schick mit kleinen goldenen Glitzerpartikeln. Er war auf 2€ reduziert. 

Swatch Model's Own "Zest A Peel" - 2€ bei TK Maxx

Genau wie die Gold & Crown-LE war auch die Birthday Colours-LE von Manhattan überall ausgeraubt und es waren fast nur noch blaue Lacke da. Bei dm habe ich allerdings noch "Caramel Candy" gefunden, den ich schon auf Swatches total super fand, da das Braun nicht nur schön goldig schimmert sondern wirklich nicht schoko- sondern karamellbraun ist. Und witzigerweise habe ich so ein braun noch nicht in meiner Sammlung.

Swatch Manhattan Birthday Colours "Caramel Candy" - 2,25€ bei dm

Bei dm gabs allerdings nicht den Lack, den ich eigentlich aus der LE haben wollte: "Birthday Kiss" ist mir erst abends bei Rossman ins Körbchen gehüpft. Ganz schön krass finde ich hier den Preisunterschied von 1,70€ (!!!) bei Rossmann im Gegensatz zu dm. Wieso ist das so?  3,95€ fand ich aber trotzdem okay für den tollen roten Glitzerlack. Er ist genau so, wie ich mir den sandigen "Royal REDding" von Catrice eigentlich gewünscht hätte. Und zum kommenden Weihnachtsfest (jaja, dauert gar nicht mehr so lange) passt er auch hervorragend.

Swatch Manhattan Birthday Colours "Birthday Kiss" - 3,95€ bei Rossmann

Dann habe ich mein Lieblingsparfüm schon fast leer und habe mir schonmal ein Backup besorgt. "Vanilla" ist warm, weiblich und ich liebe diesen Duft einfach. Ich hab auch die passende Bodylotion dazu... einfach mein absoluter Lieblingsduft; auch weil er eben nicht klassisch nach Vanille riecht und nicht so furchtbar aufdringlich und süß ist. 

Bettina Barty "Vanilla" EdT, 50ml - 8,95€

Da mich Instagram angefixt hat, hab ich mir beim dm auch gleich noch die beiden neuen Balea-Lippenpflegestifte mitgenommen. Sie heißen "Sweet Lady" und "Candy Queen" und riechen nach Apfel-Zimt und nach Karamell.

Ich muss sagen, dass ich ich "Sweet Lady" (Apfel-Zimt) echt gar nicht mag. Er riecht künstlich und nach grünen Äpfeln mit Zimt, für mich unerträglich und pflegt überhaupt nicht. Auch "Candy Queen" (Karamell) pflegt nicht so wie erwartet, riecht dafür aber super lecker nach süßem Karamell. Immer noch einen Hauch zu künstlich, aber trotzdem sehr angenehm. Ich meine auch, dass er etwas süß schmeckt, aber da bin ich mir gerade nicht so sicher.

Balea Lippenpflege "Sweet Lady" und "Candy Queen" - je 0,85€

Bei TK Maxx konnte ich noch zwei Exemplare der SuperStay 10h Stain Gloss in der Farbe "Blissful Brown" von Maybelline ergattern. Normal kosten sie um die 9€ bei dm, aber bei TK Maxx habe ich pro Stück 2€ bezahlt. Wenn etwas bei TK Maxx auftaucht, heißt es immer "Restbestand", und das heißt, dass es dieses tollen dunklen Braunton bald nicht mehr geben wird (gibts den überhaupt noch?) und deswegen brauchte ich noch die Backups. Ich hab auch einen lila Stain Gloss gesehen ("Luxurious Lilac"), aber der war gar nicht mein Fall. Also schwupps, noch schnell die am wenigsten angegrabbelten Exemplare eingepackt und ab dafür. :3

Maybelline SuperStay 10h Stain Gloss "Blissful Brown" - je 2€

In einem kleinen An- und Verkauf habe ich mich mal durch die DVDs gewühlt und dachte eher nicht, dass ich was Gutes finde. Ich hab dann im Endeffekt aber doch ein paar Filmchen gefunden, unter anderem "Carrie" (das alte Original), "Die Killerhand", "Blair Witch Project" (den dann meine Freundin eingepackt hat) und eben "Harry Potter und der Feuerkelch". Ich dachte dann daran, dass ich ja eigentlich an dem Tag nicht sooo viel Kohle raushauen wollte und hab die andren Filme liegen gelassen und nur Harry Potter eingepackt. Aber so sinds eben "nur" noch 7 weitere DVDs, die ich für eine komplette Harry-Potter-Sammlung brauche. ^^ Und für 1€ kann man auf keinen Fall meckern.

"Ghost Ship" hab ich in einem Sozialkaufhaus bei uns in der Stadt gefunden, wo man Second Hand Ware aus Hausaltsauflösungen, Spenden, o.ä. bekommt. Meine Freundin hat sich eine total tolle Dino-Teekanne geschnappt und ich hab mir einen meiner liebsten Grusel-Filme mitgenommen. Und auch hier war der Preis mit 3€ wieder mehr als okay.

"Ghost Ship" (gebraucht) - 3€  -  "Harry Potter und der Feuerkelch" (gebraucht)  - 1€

Und als ob das alles nicht gereicht hätte hatte mein Freund noch eine Überraschung für mich, als ich mit völlig zerlatschten Füßen nachmittags nach Hause kam:

Xbox360 Game "Alice: Madness Returns"

Das Alice-Game, was ich schon suuuuper lange suche, da er seins verkauft hat! Ich war bei GameStop, bei An- und Verkaufsläden, überall, aber nirgends gabs das - und wenn, dann nur für Playstation. Und jetzt geht er einfach in einen GameStop und die haben es direkt da. YES! Nachdem ich dann Baynoetta 2 durch habe, gehts auf ins Wunderland. :3

******

Puuuuh, das war jetzt doch ein ziemlich langer Post. Und dabei waren wir nichtmal mehr bei Müller, sonst wär das hier sicher noch länger oder ein Zweiteiler geworden. ^^


Wollt ihr zu einem der Neuzugänge mehr wissen? 


Ich wünsch euch auf jeden Fall einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Aaaaaaaah, das Spiel hat mir mein Freund am Freitag auch gekauft. :D
    Toller Haul. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finds auch total klasse. Der Stil gefällt mir einfach richtig richtig gut. :3

      Löschen
  2. Ihr beiden sehr echt klasse aus. :) Ich kann mir die verwunderten Blicke der Leute gut vorstellen, haha. :D Deine Ausbeute kann sich aber auch sehen lassen, gefällt mir. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ui, ich glaube, dass ich demnächst mal nach Stuttgart muss, wen Primark so tolle Sachen hat. Und Alice Madness Returns ist klasse, hab ich auf meinem Blog auch eine Review darüber geschrieben (Label: Gaming).
    Allgemein hast du einen schönen Blog :)
    Liebe Grüße, Mini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da muss ich driekt mal schauen. Aber ich glaub, erst nachdem ichs durch habe, will mich ja nicht spoilern. ^^

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...