19. November 2014

Lacke in Farbe... und bunt! - Schwarz

Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider...
Naja nun gut, ein paar farbige Klamotten hab ich auch, denn im Herbst brauche ich Farben. Und Tshirt-Aufdrucke sind eben auch meist bunt. Aber trotzdem habe ich nicht nur viele schwarze Klamotten sondern auch viele dunkle und eben schwarze Lacke. Und passend dazu möchte Lena in dieser Woche von uns schwarzen Nagellack sehen.

In der letzten Runde hatte ich euch ja völlig überschwänglich schon ganze acht Lacke vorgestellt, denn so wirklich entscheiden kann ich mich bei dieser tollen Nicht-Farbe einfach nicht. Heute wird es allerdings nicht so viele zu sehen geben - sonst hab ich ja in der nächsten Runde keine Lacke mehr (obwohl da bestimmt auch wieder welche dazukommen).


Einer der Neuzugänge seit der letzten Runde ist der ORLY-Lack "Goth", den ich zusammen mit dem Schnelltrockner "In A Snap" (ORLY) günstig bei TK Maxx geschossen habe.


Der Lack hat viele kleine silberne Glitzerteilchen in einer schwarzen Base. Eigentlich recht unspektakulär aber doch interessanter als ein schlichter schwarzer Lack. Er stand so allein im Regal bei TK Maxx und ist mir zwischen den ganzen senfgelben, grauen und anderen langweiligen Lacken direkt ins Auge gesprungen.


Wenn man keinen Topcoat verwendet, stehen die Glitzerteilchen leider etwas hervor. Der Nagel fühlt sich nicht direkt rau an, aber es sieht irgendwie fledderig aus, finde ich. Mir gefällt der Glitter trotzdem richtig gut und auch, dass die Teilchen nicht so groß sind und sich toll verteilen.


Die Deckkraft ist mit zwei bis drei Schichten durchschnittlich und vollkommen in Ordnung. Meist lackiere ich aber drei Schichten, da mir das Ergebnis dann noch besser gefällt und richtig tiefschwarz ist. Die Trockenzeit ist übrigens richtig gut. Da der Lack sehr dünnflüssig ist, trocknen die einzelnen Schichten sehr schnell durch.  
Ganz großer Pluspunkt!


Ich finds echt schade, dass es ORLY nicht im Laden in Deutschland zu kaufen gibt. Soweit ich weiß, geht das nur online oder eben, wenn ein paar Flaschen gerade bei TK Maxx stehen. Dabei glaube ich durchaus, dass die Lacke hier weggehen würden wie warme Semmeln. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Ausschau bei Kleiderkreisel, Blogsales und TK Maxx machen. :)



Wie findet ihr "Goth"? Steht ihr auf schwarze Lacke oder eher nicht?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Waaah, tolle Farbe und das Glitzer ist schön dezent. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Glück. Ich hab hier noch einen schwarzen Lack mit Flakes, der sieht ganz komisch aus, wenn er lackiert ist. ^^ Da gefällt mir der hier schon besser. :)

      Löschen
  2. Der Lack sieht gut aus! Ich besitze bis lang keinen Orly Lack, aber ich habe immer mehr das Gefühl, ich müsste mal ein paar bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, soweit ich weiß haben die jetzt ganz neu so Midi-Größen. Die wollt ich mir mal genauer ansehn, denn so eine große Flasche bekommt man ja kaum leer. Es gibt echt so viele tolle Lacke von Orly, aber ich hab auch noch nie etwas bestellt da. Wäre auf jeden Fall sicher eine Überlgung wert. :)

      Löschen
  3. sehr schöner Lack
    der har ein tollen Glitzer Anteil
    sieht klasse aus

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, genau richtig: nicht zu viel, nicht zu wenig, nicht so groß oder klein. :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...