24. Dezember 2014

Lacke in Farbe... und bunt! - Tannengrün

In dieser Woche möchte Lena sich diesmal dem weihnachtlichen Farbspektrum anpassen und von uns tannengrüne Nägel sehen. Und da hab ich mir ein tolles Exemplar ausgesucht, dass ich viel zu selten trage: "Hugo Moss" von Catrice!


Der Lack stammt aus einer Zeit, in der die Catrice-Pinsel noch Pinsel waren. Ich sag euch, das waren noch Zeiten... Aber Spaß beiseite:  Der Pinsel ist echt toll und genau richtig für diese dünnflüssige Zicke. Bei "Hugo Moss" handelt es sich nämlich um einen Jelly-Lack in einem mittleren dunkelgrün.


Die erste Schicht ist noch ein saftiges Mittelgrün und recht fleckig. Die Deckkraft kommt erst in der zweiten Schicht, die die Farbe auch eindeutig verdunkelt. Allerdings "blutet" der Lack an den Rändern leicht aus - ist also heller als der Rest. Und das schließt auch den Nagelrand mit ein. So hat man leicht hellere Spitzen, weil er auf dem Nagel irgendwie zu schrumpfen scheint. Gibt schlimmeres, aber ein einheitliches Grün wäre schon schöner.


Ein wichtiger Punkt ist hier, dass ihr bei "Hugo Moss" unbedingt einen Basecoat benutzen solltet! Ich habs mal gewagt und ihn ohne verwendet und hatte danach schöne gelbe Nägel. Er färbt echt ziemlich krass ab. Wenn man ihn aber mit Basecoat verwendet und zwei bis drei Schichten lackiert bekommt man ein wirklich toll glänzendes Dunkelgrün hin, dass ich persönlich echt top finde.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Tag mit Kuchen, Weihnachtsessen und Geschenken. :) Ich melde mich dann morgen oder übermorgen mit meinen Geschenken wieder. :)


Wie findet ihr diesen Lack? Wär das auch was für euch?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Für mich wäre diese Farbe nichts, aber ich finde, dass er richtig gut zu dir passt :)
    Schade nur, dass er so doof abfärbt. Aber wie du eben sagst: mit einem Basecoat ist dem geholfen :)

    Ich wünsche dir schöne Festtage mit deinen Liebsten :)

    Liebe Grüße
    Mareike <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde so ein Dunkelgrün an sich schon echt toll und liebe diese Farbe auch bei meinen Kleidungsstücken. :) Der Lack ist demnach auch ein echt schöner Farbton, ich finde ihn wirklich großartig. ♥

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab einige dunkelgrüne Strumpfhosen, aber ich würde gern noch mehr in Grün haben an Kleidungsstücken. Das passt total gut zu meinen Haaren. :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...