3. Januar 2015

Aufgebraucht! Nachgekauft? - Dezember

Eigentlich wollt ich meinen Müll aus dem Dezember ja nicht ins neue Jahr schleppen, aber uneigentlich hab ichs dann doch getan. Und deswegen bekommt ihr heute meinen kleinen Müllhaufen aus dem letzten Jahr zu sehen - ich will den hier auch endlich wegwerfen können. ^^

Ich würde sagen, ich war im Dezember wieder mal so im Mittelmaß, was das Aufbrauchen angeht. Nicht übermäßig viel aber auch nicht zu wenig um daraus einen Post zu machen.


Aufgebraucht habe ich:
  • Sante Handcreme "Bio-Goji und Olive"
  • Balea Anti-Spliss-Serum
  • Synergen Gesichtswasser "deep clean"
  • The Body Shop Bodylotion "Neroli-Jasmin"
  • Dontodent Mundspülung "Pink Grapefruit"
  • Dontodent Zahncreme "Pink Grapefruit" 
  • Synergen Reinigungstücher 
  • Isana Nagellackentferner 
  • Rival de Loop Augencreme (aussortiert)
  • ORLY Topcoat "In A Snap"
  • Essence Eyeliner "stays no matter what" (aussortiert)

Diesen Eyeliner hatte ich mal im Adventskalender und habe hier mein erstes Produkt bei dem ich gemerkt habe dass man wohl doch auf das MHD achten sollte. Zum Schluss hin hat der Eyeliner echt an den Augen gebrannt und deswegen habe ich ihn jetzt aussortiert. Aber ansonsten ist der Liquid Liner echt okay, hält sehr lange, trocknet schnell an - aber krümelt leicht, wenn man ihn länger trägt. Insgesamt sehr durchwachsen - kein Nachkauf.
Die Handcreme hatte ich mir bei meinem ersten Besuch des "Logona & Friends"-Shop hier in Hannover gekauft. Ich fand sie ganz okay und sie hat nicht nachgefettet, aber der leicht zitronige Duft war sehr gewöhnungsbedürftig und sehr intensiv. Es gibt noch andre Handcremes von Sante, die "besser" riechen, aber da ich noch genug Handcremes her habe gibt es erstmal keinen Nachkauf.
Das Balea-Serum gegen Spliss habe ich sehr gern verwendet und es ist auch meine zweite oder dritte Flasche. Es ist sehr ergiebig, riecht schön dezent und bändigt Frizz. Aber gegen Spliss scheint bei mir einfach gar nichts zu helfen - leider. Ich weiß noch nicht, ob ich es mir nachkaufe da ich aktuell noch drei Haaröle hier stehen habe, die ich erstmal aufbrauchen möchte.
Das Gesichtswasser - immer und immer wieder. ^^ Bisher wirkt es bei mir am besten und ich werde es sicher wieder nachkaufen, wenn mein aktuelles leer ist. Für Interessierte habe ich hier ein komplettes Review geschrieben. :)
Die Bodylotion hatte ich mir vor ziemlich langer Zeit mal zusammen mit dem passenden Parfüm gekauft. Das Parfüm hatte ich schon im Februar geleert und dann nach und nach die Creme. Der Duft war sehr sinnlich und weiblich und ich finds fast schade, dass der Body Shop seine Duftlinien ändert - denn so kann ich die Bodylotion nicht nachkaufen. Sie hat ganz gut gepflegt und einen schönen Duft hinterlassen.
Die Zahncreme hatte ich im August zugeschickt bekommen und fand sie richtig gut. Sie war erfrischend fruchtig und hat ihren Dienst gut getan. Aktuell benutze ich die Whitening-Zahncreme von Colgate aus der Rossmann-Blogger-Box und da die Grapefruit-Zahncreme limitiert war werde ich sie nicht nachkaufen.
Die Reinigungstücher hatte ich mir für ein Festival gekauft und war auch ganz zufrieden, aber so wirklich gut waren sie nicht, wenn es ums Abschminken geht. Aber um das Gesicht zwischendurch zu erfrischen waren sie ganz okay. Ich werde sie aber nicht nachkaufen.
Mein all time favourite unter den Nagellackentfernern! Er entfernt einfach alles super fix, riecht ganz gut und ist günstig. Die nächste Flasche ist schon wieder halb leer und ich werde ihn sicher wieder nachkaufen.
Diese Augencreme habe ich aussortiert. Anfangs hat sie meinen Augen super Feuchtigkeit gespendet und meine kleinen Falten unter den Augen haben sich etwas gelegt, aber irgendwann fing die Creme an höllisch zu brennen und deswegen habe ich sie lieber aussortiert. Eigentlich schade, aber deswegen werde ich sei besser nicht nachkaufen.
Diesen Schnelltrockner habe ich mal bei TK Maxx bekommen und ich bin super zufrieden damit. Er ist eine tierleidfreie Alternative zu andren Schnelltrocknern von Essie, Astor oder Sally Hansen und ich habe noch eine Flasche davon hier. Wenn die leer ist, werde ich schauen ob ich nicht noch mehr davon bekommen kann. Ein Nachkauf ist also nicht ausgeschlossen - wenn es den Topcoat noch gibt. Immerhin hab ich ihn ja von TK Maxx.
Die Mundspülung habe ich wie die Zahncreme auch zugeschickt bekommen und ich fand sie so gut dass ich sie wirklich regelmäßig angewendet habe. Normalerweise vergess ich nämlich sowas wie Mundspülung mal gerne ^^ Da sie limitiert war, kann ich sie leider nicht nachkaufen, aber ich denke ich werde mich nochmal diesbezüglich im Sortiment von dontodent umsehen.







******

Alles in allem bin ich ganz zufrieden und dass es allgemein immer weniger wird mit dem Aufbrauchen find ich auch positiv. Das zeigt mir nämlich dass ich ganz gut darin werde. Sowas wie Deo und Bodylotion kaufe ich mir auch einfach nicht mehr auch wenn es mich oft reizt - vor allem bei den ganzen tollen Limited Edition von Balea. Aber was nützen mir eben zehn Cremes, wenn ich ja doch nur eine benutze? Ich glaub das letzte Mal dass ich mir selbst eine Bodylotion gekauft habe ist fast ein Jahr her. ^^ Auf jeden Fall bin ich beim Kauf jetzt öfter am Überlegen ob ich das Produkt aktuell wirklich brauche oder ob da nur das Verpackungs-/ Duft-Opfer in mir angesprochen wird.


Kennt ihr eins der Produkte? Benutzt ihr es auch selbst?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Die Mundspülung von Dontodent hatte ich auch und ich habe sie ebenfalls total gerne verwendet :)
    Ich war etwas traurig, dass ich sie nicht mehr nachkaufen kann =/

    Liebe Grüße
    Mareike von Mareike Unfabulous <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon schade. Ich fand sie auch ganz gut - war mal was andres.

      Löschen
  2. Huhu liebes^^

    Die Produkt von Dontodent finde ich auch sehr interessant und mal schauen ob ich mir beim nächsten dm Besuch ein oder zwei Dinge von mitnehme. Schade das es diese LE nicht mehr gibt. Leider verfalle ich zur Zeit immer noch sehr den Verpackungen, wenn mir eine gefällt muss ich sie einfach mitnehmen, ich hoffe das ich das bald mal in den Griff bekomme, denn sonst wird meine private Drogerie nie alle. :)

    Liebste Grüße Kumi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja die "private Drogerie" :D Ich bin zurzeit auch fleißig am leeren und kaufe zB Bodylotions nicht mehr "einfach so". Eine Ausnahme werde ich aber wahrscheinlich bei den Lacken aus der "Rock-o-co"-LE von Catrice machen; da spricht dann das Verpackungsopfer. Aber auch nur, wenn die Lacke farblich okay sind. :)

      Löschen
  3. Die Zahncreme habe ich vom ersten Moment an geliebt, weswegen ich mich gleich zu Beginn mit einem kleinen Vorrat eingedeckt hatte. So habe ich bis Sommer ausgesorgt. :D
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauch bei Zahncreme etwas Abwechslung. Im Winter konnte ich mir diese Zahncreme nicht vorstellen, deswegen hab ich mir keinen Vorrat geholt.

      Löschen
  4. Den Orly Schnelltrockner gibt es immer noch, allerdings zum Originalpreis und der ist nicht ganz ohne - 12,50 € z.B. bei kosmetik4less. Da war er bei TK Maxx sicher um einiges preiswerter? Ich habe hier leider keinen TK Maxx, was ich sehr schade finde. Die haben wohl sehr oft richtige Nagellack-Schnäppchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab auch schon gesehen. :) Bei TK Maxx hab ich knapp 3€ bezahlt, aber mir ist natürlich klar, dass Orly sonst mehr kostet. Ich denke aber drüber nach, mir den auch zum Originalpreis zu holen, denn 18ml sind echt ne ganze Menge und man kommt lange damit aus. :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...