16. Januar 2015

Blue Friday: Leighton Denny "Your Planet or Mine?"

Den heutigen Lack wollte ich mir eigentlich für die nächte Petrol-Runde bei "Lacke in Farbe... und bunt!" aufheben, aber da das noch eine ganze Weile hin ist, hab ich mich entschieden stattdessen heute mal wieder beim Blue Friday von MsLinguini auf Hungry Nails mitzumachen und mich dabei auf den blauen Anteil von Leighton Dennys "Your Planet Or Mine?" zu berufen.


Ich hab vor ein paar Wochen ein paar Lacke von Leighton Denny bei TK Maxx bekommen können. Mir hat die Marke oder dieser Name eigentlich gar nicht so viel gesagt, aber ich hatte trotzdem irgendwas im Hinterkopf. Auf jeden Fall ist Leighton Denny wohl ein englischer Nail Artist und ein recht hohes Tier was Kosmetik angeht. Ich kann aber ja auch nicht alles und jeden kennen. ^^


Der Lack hat eine dunkle, blau schimmernde Basis, die im Halbschatten allerdings nicht nur duochrome, sondern gleich multichrome von Blau zu Türkis zu Pink und Lila glänzt. In der Flasche sieht man das super gut, aber auf den Nägeln sieht man meist "nur" das Lila und das Türkis.


Der Lack ist sehr dünnflüssig und man muss schon etwas aufpassen, dass man nicht zuviel Lack erwischt und ihn ins Nagelbett schmiert. Die erste Schicht ist noch sehr sheer und eher bräunlich. Mit der zweiten Schicht wird das Nagelweiß dann aber doch ganz gut abgedeckt und der Lack wird gleich viel dunkler und das Blau kommt sehr gut zum Vorschein. Eine dritte Schicht kann aber vor allem bei langen Nägeln nicht schaden.


Die Trockenzeit ist wirklich sehr gut. Die erste Schicht trocknet in etwa einer Minute durch, die zweite war in 3 Minuten durchgetrocknet. Sowas hab ich selten bei Lacken ohne einen Schnelltrockner zu benutzen, aber das finde ich doch sehr gut. Und ich hab auch noch ein Foto von dem multichromen Verlauf gemacht:


Ich finde "Your Planet or Mine?" wirklich super schön und bin froh, ihn bei TK Maxx bekommen zu haben. Aktuell gibts zumindest hier in Hannover noch ein paar Sets und Einzellacke von Leighton Denny, teilweise schon ab 2€. Ein Blick lohnt sich durchaus, da die Lacke original z.B. über QVC ab 14€ zu kaufen sind.


Wie gefällt euch "Your Planet Or Mine?"? 
Kennt ihr Leighton Denny vielleicht?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Schöne Farbe! Ich besitze einen ähnlichen Ton, nur von Essie :) Ich merke gerade, dass ich diese Farbe viel zu selten trage =/ :p

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist finde ich doch etwas speziell und nichts für jeden Tag. Dazu muss man wirklich gerade in der Stimmung sein. Aber ich wusste gar nicht, dass Essie auch Multichromes hat? Da muss ich mich vielleicht doch noch mal umsehen. :)

      Löschen
  2. Der Lack sieht ja wirklich toll aus *_* Ich stand im TK Maxx auch schon oft vor Leighton Denny, aber irgendwas hat mich dann doch immer davon abgehalten sie mitzunehmen :D Beim nächsten Mal schaue ich sie mir aber genauer an, die Qualität klingt schon sehr überzeugend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall. Die gehören auch zu meinen Lieblingen in meiner Sammlung, weil die so fix trocknen und so super aussehen. :)

      Löschen
  3. Ich habe bisher noch keinen Lack der Marke ausprobiert (wenn auch schon recht viel Gutes gehört). Die Farbe ist auf jeden Fall ungewöhnlich und sehr interessant. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde sie auch super interessant dadurch dass sie in jedem Licht anders aussieht. :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...