23. Januar 2015

Review: LUSH Set "Shiny Happy People"

Jeder kennt glaube ich LUSH: ein sehr starker Duft, geile Seifen, knallige Badebomben und bunte Verpackungen. Auch in Hannover ist ein Shop, der die halbe Ernst August Galerie beduftet und oft war ich noch nicht drin, weil mir der Geruch nach einiger Zeit Kopfschmerzen macht und die Produkte oft einfach zu teuer sind - auch wenn der Preis meist durchaus berechtigt ist.

Zu Weihnachten habe ich von meiner ältesten Schwester jetzt ein Geschenkset bekomen, das "Shiny Happy People" und mir schwirrte gleich der Song von R.E.M. durch den Kopf. ^^


In dem kleinen Päckchen, das in total süßem Smiley-Papier verpackt war befanden sich ein Stück "Bohemian"-Seife, das Duschgel "Happy Hippy" und eine Badeknete "Fun" in Grün. Das Päckchen hat schon beim Öffnen einen intensiven zitronigen Duft verströmt, der aber ganz angenehm war. Und dabei bin ich gar nicht der Typ, der so auf fruchtig oder gar zitronige Düfte steht.

Mein Highlight bisher ist unerwarteterweise nicht die Badeknete, sondern das Duschgel mit Grapefruit-Duft.


In dem kleinen Fläschchen mit witziger Aufschrift sind 100ml gelblich-durchsichtiges Duschgel mit intensiven Grapefruit-Duft enthalten. Das Duschgel ist vegan. Gerade morgens ist der frische Duft genau das Richtige, um wach zu werden. Man kann es auch als Shampoo nutzen, aber das habe ich bisher noch nicht gemacht.


Den Duft finde ich so gut, dass ich wirklich gern damit dusche. Nach dem Duschen bleibt er allerdings nicht lange auf der Haut. Die fühlt sich nach der Dusche mit "Happy Hippy" zwar sauber und gepflegt an, ich muss mich trotzdem aber noch eincremen. Das mach ich eh meist, also ist das kein Minuspukt. Außer Methylparaben, was hormonell wirksam sein kann sind die Inhaltsstoffe völlig okay und teilweise wirklich gut.

******


Die Seife "Bohemian" hat auch einen frischen Zitrusduft, der vom Zitronenöl herrührt. Ich habe sie erst einmal verwendet, da wir zurzeit der Einfachheit wegen noch flüssige Handseife benutzen. Sobald die aber leer ist, werde ich mir ein Stück abschneiden und benutzen. Sie schäumt gut auf und ich habe danach das Gefühl, dass meine Hände sauber sind. Der Duft bleibt auch etwas länger auf der Haut.


Die hellen Stückchen auf der einen Seite der Seife sind sehr weich und fühlen sich leicht ölig an. Die Seife selbst ist sehr fest, aber nicht zu hart - eben eine normale Seifenkonsistenz.

Die Inhaltsstoffe sind eigentlich okay bis auf das EDTA und Tetrasodium Etidronate, die selbst in Kläranlagen nicht abgebaut werden können und Schwermetalle lösen können. Naja...

******



Die Badeknete ist wirklich etwas Außergewöhnliches. Knalliges Grün, Zitrusduft und eine Konsistenz wie Play-Doh zeichnen dieses Produkt aus. Ich hab sowas ehrlich gesagt noch nie gesehen und war total gespannt, es auszuprobieren. Man reißt sich ein kleines Stückchen ab und sobald es mit Wasser in Berührung kommt, fühlt es sich an wie nasser Lehm oder ein winziges Stück Seife. Es schäumt zwar schön, ist dabei aber hellgrün und ich hatte erst Angst dass es entweder die Haut oder das Badezimmer einfärbt.



Aber glücklicherweise hat es nur das Badewasser gefärbt und ließ sich ohne Rückstände wieder entfernen. Für die Haare werde ich das, obwohl man es kann, nicht verwenden, da ich hier trotzdem einen Grünstich erwarte und den will ich natürlich in meinen Haaren nicht haben. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig in der Anwendung, weil es oft aus der Hand flutscht aber ich hab es in Verbindung mit einem Peelingshandschuh verwendet und hatte dann damit keine Probleme mehr.


Auch hier sind die Inhaltsstoffe wieder größtenteils okay bis auf den Farbstoff (CI 42090), der Allergien auslösen kann. Ich hab damit aber keine Probleme, also alles top. :)

******

Mir gefällt das Set richtig, richtig gut und ich bin positiv überrascht, wie sehr ich diese zitronigen Düfte mag. Bei Zitronenduft muss ich nämlich immer unwillkürlich an WC-Steine denken - aber das kam mir bei den drei Produkten gar nicht in den Sinn. Sie riechen doch sehr natürlich wenn auch intensiv und vor allem das Duschgel gefällt mir richtig gut.

Den Preis des Sets kann ich euch gar nicht sagen, da ich absichtlich nicht geschaut habe - es war ja ein Geschenk. Aber ich denke im LUSH Shop müsstet ihr es finden. Ich finde das Set auf jeden Fall richtig gut gelungen und freue mich sehr über das tolle Geschenk. :)


Wie findet ihr Zitrusdüfte? 
Kennt ihr vielleicht eins der Produkte aus dem Set?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Huhu

    Ich hab hier von Lush die Mask of Magnaminty und das Lippenpeeling mit Bubblegum Geschmack <3
    Ich liebe beide sehr und werde sie auch immer weider kaufen :)

    LG Kumi^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lippenpeeling hab ich schon öfter empfohlen bekommen, aber ich kann mit Lippenpeelings nicht so viel anfangen. Vielleicht schau ich mir aber mal die festen Shampoos oder Parfüms genauer an. :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...