5. Januar 2015

Review: SpaRitual "Improvisation"

Bei meinem letzten TK Maxx-Einkauf habe ich mir meinen ersten SpaRitual-Lack mitgenommen. Er ist mir direkt ins Auge gesprungen unter den ganzen andren gedeckten Farben der Marke und ich musste ihn direkt einpacken. Meine Wahl fiel auf "Improvisation", einen hellroten Lack mit feinen blauen Glasflecks und Glitter. 


Der Lack wirkt irgendwie ein bisschen "ausgeblichen" - das Rot ist nicht so kräftig wie ich es mir wünsche. Aber das ist kein wirklicher Minuspunkt. Ich finde der Lack ist sehr stimmig, auch wenn das Blau das Ganze etwas runterkühlt und "Improvisation" so eigentlich gar nicht in mein Beuteschema passt. Er steht mir doch überraschenderweise echt gut.


Die Deckkraft ist leider nicht so toll. Ich habe für die Fotos drei Schichten lackiert und eine vierte hätte vielleicht auch nicht geschadet da ich teilweise finde, dass man das Nagelweiß noch ein bisschen durchschimmern sieht. Aber das kann auch Einbildung sein. Beim nächsten Mal werde ich ihn wahrscheinlich über einem normalen roten Lack auftragen. Dafür trocknet der Lack relativ schnell und hat durch die kühlen blauen Glasflecks ein interessantes Finish. Es wirkt fast wie ein Foil Finish.


Besonders gut finde ich an den SpaRitual Lacken, dass sie vegan sind, 5-free (ohne DBP, Toluol, Formaldehyd, Formaldehyd-Harz und Kampfer) und die Flaschen und die Glasflecks aus recyceltem Glas sind. 

Insgesamt ist diese Marke wirklich auf Nachhaltigkeit und Umwelt- und Tierschutz bedacht, was ich sehr lobenswert finde. Auch die Kappe mit dem Gummi finde ich richtig praktisch, da sie sehr gut und sicher in der Hand liegt und das Lackieren sehr erleichtert.  

Der Lack hat original um 17€ gekostet, aber ich habe ihn bei TK Maxx für knapp 4€ bekommen. Ich glaube auch, für 17€ hätte ich ihn auch nicht mitgenommen. Aber so bin ich auf die Marke aufmerksam geworden und werde mir bei meinem nächsten TK Maxx Besuch die anderen Farben auch nochmal genauer ansehen. Hoffentlich sind dann noch (oder wieder) welche da. ^^



Wie findet ihr "Improvisation"? Kennt ihr SpaRitual?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Bei meinem letzten TK-Maxx-Einkauf sind mir auch einige SpaRitual Lacke über den Weg gelaufen aber diese Farbe habe ich nicht gesehen. Schade, dabei ist sie echt hübsch. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab noch einige schöne dort; unter andrem welche in einer milchigen Flasche. Ich weiß nicht, ob die dann matt sind oder so, aber die Farben waren auch ganz hübsch. :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...