23. März 2015

Aktuell: Ein paar Ankündigungen

Hallo, meine Lieben!

Ich hab ein paar News für euch! Und zwar werde ich demnächst bei einer Blogparade mitmachen, die sich "Deadly Sins" nennt. Die Idee kommt von Anni von Hydrogenperoxid und die Aufgabe ist es, in sieben Wochen sieben Makeups oder Facepaints zu den Todsünden zu pinseln.

Da ich bei sowas noch nie wirklich mitgemacht habe bin ich schon total gespannt und freu mich riesig, diesmal von so einer Aktion nicht erst zu wissen, wenn sie schon fast vorbei ist. Da hab ich anscheinend echt ein Talent für :D Der erste Beitrag wird am 4. April kommen.

******

Die zweite Neuigkeit ist für die Instagram-Follower unter euch vielleicht keine Überraschung mehr, aber ich habe ab August eine Ausbildungsstelle bei dm! Ich hatte am Freitag einen Schnuppertag an dem ich in einer Filiale mitarbeiten durfte und habe direkt danach die mündliche Zusage bekommen. Ich werde ab August also den Beruf der Drogistin erlernen und freue mich schon wie verrückt darauf. 


Ich finde, das passt einfach perfekt, da ich das dm-Sortiment bis auf die Fachabteilungen (Baby, Ernährung, Putzmittel) eh schon fast auswendig kenne und so in einer Umgebung arbeiten werde, die mir einfach richtig gut gefällt. Die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen fand ich bisher auch super nett und ich bin total gespannt, was ab August auf mich wartet. :)

******

Eine dritte Ankündigung ist eher nochmal so eine Erinnerung, da ich bisher irgendwie noch keinen wirklichen Erfolg mit den bisherigen Anmerkungen hatte. Es geht um eure Kommentare und zwar genauer um die, die euren Bloglink enthalten. Ich habe seit etwa einem Jahr unten über dem Kommentarfeld stehen, dass ich Kommentare mit Links nicht mehr freischalten werde. Ihr seid meist angemeldet wenn ihr kommentiert und jeder kann so auf euer Profil klicken und euren Blog finden. Meist haben betreffende Mädels eh schon weit mehr als 300 LeserInnen und brauchen eigentlich nicht noch überall Eigenwerbung setzen.



Ich verstehe den Aspekt des Networkings und auch, dass ihr auf euch aufmerksam machen wollt, aber bitte, lasst die Links auf meinem Blog weg. Ich muss zudem auch immer alle Links prüfen und schauen ob sie sicher sind und ob ich verantworten kann/ will, dass sie auf meinem Blog stehen. Die Kommentare sind meist ganz nett und ich würde sie gern freischalten - aber eben nur, wenn euer Bloglink nicht enthalten ist. Auch nicht versteckt in lieben Grüßen oder eurem Namen. Kommentiert angemeldet mit eurem Blogger-Profil, dann ist ja schon ein Link enthalten.

Obwohl ich jetzt schon mehrfach darauf hingewiesen habe und auch auf betreffende Kommentare öfter geantwortet habe mit der Bitte, das in Zukunft zu lassen, wurde noch nichts geändert und ich finde das mittlerweile nicht mehr witzig und auch ein bisschen respektlos.

******

Das wärs erstmal für heute, ich  werde nachher noch ein paar Fotos für kommende Beiträge machen und mich ein bisschen damit beschäftigen während mein Freund Besuch hat und hoffe, dass trotz meiner vielleicht hart klingenden Worte immer noch weiterhin so tolle liebe Kommentare kommen. Ich hab euch ja eigentlich auch alle lieb. :3 :D

Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Ich freue mich immer noch für dich und bin auf deine MakeUps gespannt <3

    Liebe Grüße,
    Ivy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und ja, ich zerbrech mir schon den Kopf. :D

      Löschen
  2. Ich freue mich so sehr für dich und deine Möglichkeit bei dm eine Ausbildungs zu machen.

    Danke für die Einladung zu den Todsünden. Ich habe noch nie bei so etwas mitgemacht und freue mich schon.
    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir auch die Daumen! :)

      Und ja, ich dachte das könnte dir auch ganz gut gefallen und du hast ja eh immer schon so farbenfrohe AMUs dass ich dachte das wär doch genau das Richtige. :)

      Löschen
  3. Heyyy,
    das freut mich riesig für dich mit der Ausbildungsstelle! ♥♥
    Ich hoffe, es macht dir dann auch Spaß! Ich habe mal ein paar Monate als Aushilfe bei der Konkurrenz gearbeitet (Rossmann^^) und fand das ziemlich "hart" in dem Sinne, dass da so ein Zeitdruck war, dass man gar nicht genau arbeiten konnte, wenn man alles erledigen wollte was zu tun war. Hoffe bei dir ist es besser. :)
    Die Blogparade klingt auch cool, da muss ich mal drauf achten!

    Liebe Grüße
    Shirley :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also einfach ist es nicht, sonst müsste man es ja nicht lernen^^ Aber ich hab schon öfter im Einzelhandel gearbeitet sodass ich einige Abläufe schon kenne. Îch denke, das ist ein kleiner Vorteil. :)

      Löschen
  4. Ui auf deine Make Ups bin ich mal richtig gespannt! Von der Parade hab ich noch gar nix mitgekriegt, aber die Idee gefällt mir sehr :)

    Glückwunsch zu deiner Ausbildungsstelle! Ich hab auch immer wenn ich als Kunde zum dm stiefele den Eindruck, dass da echt ein angenehmes Arbeitsklima herrscht und alles ganz nett läuft :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ja, so kommts mir bisher als Kundin auch immer vor. :)

      Ich bin auch schon super gespannt, was mir zur Blogparade einfällt. :)

      Löschen
  5. Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Spaß in deiner Ausbildung. Wäre ich an deiner Stelle, könnte ich es kaum noch erwarten. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für die lieben Worte, aber das mit deinem Link ist jetzt ein Witz oder?

      Löschen
  6. Hallo,

    bei der Blogparade schaue ich gerne mal vorbei, Make Ups zu den Todsünden finde ich immer ganz super!

    Und Glückwunsch zur Ausbildungsstelle, bei dm würde ich mich bestimmt auch ganz wohl fühlen ;)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Und ich freu mich schon auf die Blogparade und hoffe mir fällt bald eine gute Idee ein :D

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...