11. März 2015

Lacke in Farbe... und bunt! - Taubenblau

Und da tön ich noch letzte Woche rum ich wüsste genau welchen Lack ich heute zeigen möchte, hahaa, ist ja gar nicht so schwer und dann entscheidet besagter Lack einfach am Abend zuvor super unpassend auszusehen und mich zu verwirren. Also hab ich schnell einen Blick in die Galerie bei Lena gewagt und mich dann entschieden, dass der Lack doch ziemlich passend ist und ich allein schon des Namens wegen keine Bedenken haben musste.

Die Rede ist von Biocura "Taubenblau" (und jetzt wisst ihr auch, weswegen ich mir anfangs so sicher war ^^). Ich bin schon die ganze Zeit am Rätseln woher ich den denn jetzt nochmal habe und ich glaube, den hab ich beim Wichteln in einer Facebook-Gruppe bekommen. Wie dem auch sei, hier kommen ein paar Bilder und Randdaten:


 Der Lack ist von Biocura, der Kosmetiklinie von Aldi Nord. Der bekannteste Lack aus der Linie dürfte wohl "Fliederzauber" sein, den ich euch hier schon einmal gezeigt habe. Für 1,99€ bekommt ihr die Lacke in einem eingeschweißten kleinen Karton.

"Taubenblau" erschien mir fast etwas zu grau, aber auf den Fotos fand ich ihn dann doch ganz passend. Er hat einen sehr sehr feinen silbernen Schimmer, der selbst in der Sonne noch sehr subtil erscheint. Ansonsten erscheint er ziemlich grau, aber auch schon leicht bläulich... Taubenblau halt.


Der Auftrag ist ganz angenehm und der Lack braucht auch nur zwei Schichten, um zu decken. Bei der ersten Schicht hatte ich noch das Gefühl, dass er an den Spitzen etwas schrumpft, aber die zweite Schicht gleicht das alles aus und zaubert so ein schönes matschige Blaugrau auf die Nägel.

Die Trockenzeit ist auch super und liegt mit unter fünf Minuten im Durchschnitt. "Taubenblau" hätte ich mir sicherlich nicht selbst gekauft weil er einfach nicht wirklich in mein Beuteschema fällt. Aber ich bin doch ganz froh, dass ich den hier habe, denn unter "taubenblau" fallen vielleicht insgesamt vier Lacke aus meiner Sammlung. :D


In der nächsten Woche kommt dann Altrosa und ich glaube damit die vorletzte Runde bei "Lacke in Farbe... und bunt!" und tadaaaah, auch diesmal weiß ich schon, welchen Lack ich zeigen werde. Den hab ich nämlich gleich für diese Gelegenheit zur Seite gepackt als ich ihn gekauft habe.


Wie findet ihr "Taubenblau"? Habt ihr auch einen Lack von Biocura zuhause?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Den hatte ich für heute auch lackiert, aber meine Bilder sind nichts geworden. :-( Deshalb bin ich leider nicht dabei.
    Ich finde, deine Fotos kommen aber dafür farblich sehr gut hin. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schade! :( Vielleicht bist du bei Altrosa wieder dabei? :)

      Löschen
  2. Ich habe bisher noch keinen Biocura Lack, unser Aldi hat momentan nur zwei Farben, die mir nicht so gefallen.
    Dieser taubenblaue Lack ist sehr schön!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komm so selten zu Aldi weil der nächste mindestens einen Ortsteil weiter weg ist und ich kein Auto oder so hab. Ich hab aber gehört dass es da so ein tolles Braunrot geben soll... ich hoffe ich komm nochmal irgendwann hin :D

      Aber ist ja super doof, wenn es nur 2 Farben gibt, die einem dann auch noch nicht gefallen. :-/

      Löschen
  3. Wenn ich diesen Lack einfach nur im Laden gesehen hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich links liegen lassen. Aber aufgetragen gefällt er mir echt super gut! :D

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke ich hätt ihn auch nicht selbst gekauft. Aber bin dann doch ganz froh, ihn zu haben, weil ich sonst glaub ich hätte tricksen müssen mit grau und einer Schicht blau drüber oder so ^^

      Löschen
  4. Dieser war auch in meiner engeren Wahl. Definitiv ein schönes Taubenblau!
    Altrosa lässt mich allerdings ratlos werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm... da hab ich auch nur einen, weils den in einem Viererpack bei Leighton Denny gab :D Ansonsten hätt ich auch wieder rätseln müssen. Bin mal gespannt, welchen Lack du dann Mittwoch zeigst :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...