3. April 2015

Aufgebraucht! Nachgekauft? - März

Im letzten Monat ist es eher mau mit dem Aufbrauchen gelaufen was ja an sich nicht schlimm ist da ich ja immer weniger Überflüssiges habe, was "weg muss". Letztens hab ich auch radikal aussortiert und unter anderem zwei Body Butter von H&M entsorgt, die ich schon seit Jahren hier stehen habe *hust*

Aber schauen wir doch mal was sich im März so angesammelt hat:


Aufgebraucht habe ich:
  • Kneipp Aroma-Pflegedusche "Glückliche Auszeit"
  • Synergen Anti-Pickel-Konzentrat
  • Colgate Total "Advanced Whitening"
  • Rexona Compressed Deo "Cotton Ultra Dry"
  • Isana Nagellackentferner mit Mandelduft
  • Isana Haarspray 
  • Duchesse Wattepads

Die Zahnpasta hatte ich in der Rossmann-Weihnachtsbox mit der viele Blogger überrascht wurden. Sie hat ihren Dienst gut getan, meine Zähne fühlten sich sauber an und ich mag den minzigen Geschmack. Viel weißer waren meine Zähne allerdings nicht, weswegen ich sie erstmal nicht nachkaufen werde.
Das Kneipp-Duschgel mag ich super gern, denn der Duft ist genau mein Fall. Warm, etwas würzig und super, wenn man abends duscht. Es schäumt leider etwas wenig wenn man es nicht mit einem Schwamm benutzt und der Duft bleibt leider nicht lange auf der Haut, aber ein Nachkauf ist nicht ausgeschlossen. Im Sommer verwende ich allerdings lieber frischere Düfte.
Das Anti-Pickel-Konzentrat hab ich bisher gar nicht so beachtet weils so super versteckt war im Laden, aber beim Synergen Restverkauf letztens hab ich es dann entdeckt und mir mal ein paar eingepackt. In der Halterung ist eine kleine Ampulle aus Glas die man aufbricht und dann verteilt man das Konzentrat auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Der Geruch ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig, aber es klebt nicht und ich hab das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt. Ich benutz allerdings ja auch viel aus der Reihe und vielleicht hängt das zusammen. Da es dieses Produkt in der neuen Isana Young-Reihe nicht mehr gibt, ist ein Nachkauf leider nicht möglich.
Das Rexona-Deo mag ich vom Duft sehr gerne und ich hab auch das Gefühl, dass es lange "hilft". Es war auch in der Rossmann-Weihnachtsbox enthalten. Ich mag allerdings irgendwie diese Compressed Deos nicht so gern weil mir der Sprühstrahl zu klein ist irgendwie aber das selbe Deo "in groß" hab ich mir letztens schon nachgekauft.
Mein liebster Nagellackentferner! Immer noch unschlagbar vom Preis und bisher der einzige Entferner der  Glitzerlacke super effektiv entfernt und auf meinen Nägeln keinen weißen Schleier hinterlässt wie es acetonfreie Entferner oft tun. Außerdem mag ich den Duft der nachher auf den Nägeln bleibt. Ein Nachkauf ist schon längst geschehen.
Das Isana Haarspray war ganz okay und hat meine Haare nicht verklebt. Ich mag hier allerdings den Duft nicht wirklich; es riecht ziemlich "nach Oma" und deswegen hab ich mir erstmal ein Haarspray von Balea gekauft. Ein Nachkauf ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen.
Eigentlich nehm ich ja Wattepads und -stäbchen nicht in meine Aufgebraucht-Posts rein aber die hier fand ich so doof, dass ich euch dazu was sagen wollte. Ich hab die Wattepads von Müller, ich denk mal dass das die Eigenmarke ist. Sie waren mir viel zu dünn und ich musste eigentlich immer zwei nehmen, da sie super schnell vollgesogen waren und alles in allem einfach viel zu "fladderig". Auch die Wattestäbchen der Marke sind furchtbar; die Watte ist viel zu locker an den Stäbchen und löst sich sogar öfter mal davon ab. Ich werde beides nicht nachkaufen und bleib bei meinen Produkten von Rossmann oder dm.



******

Insgesamt bin ich trotz kleiner Menge super zufrieden und bin derzeit dabei, mir ein paar Produkte hinzulegen die ich gezielt aufbrauchen möchte. Ich werde vor allem Bodylotions und Parfüm raussuchen, denn ich möchte keine zehn Düfte hier stehen haben die schneller kippen als ich aufbrauchen kann. Und ich werde versuchen mich nach jeder Dusche einzucremen. Zu oft vergess ich das und das obwohl ich eher trockene Haut habe, die das ganz gut gebrauchen könnte.


Braucht ihr eigentlich gezielt auf oder lieber spontan?


Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!


Kommentare:

  1. Na immerhin ist doch einiges leer geworden bei dir! :)

    Ich brauche meist eher zufällig auf... habe zwar viele Produkte in fast täglicher Benutzung, aber meist stehen sie doch noch ne ganze Weile so kurz vorm Leerwerden hier rum, bevor ich mich dazu durchringe, sie endgültig zu killen^^
    Den Nagellackentferner und das Deo habe ich auch, bin mit beidem zufrieden.
    Die Synergen- Antipickel Produkte fand ich immer gut, mal schauen wie die neuen Isana Young Produkte so sind...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dieses Aufbewahren kurz bevor die Sachen leer sind... versteh ich nicht, mach ich aber genau so. ^^ Ich hab seit Monaten Duschöl von Rituals hier stehen und kann mich noch nicht durchringen es zu leeren, obwohl das totaler Quatsch ist! :D

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...