11. April 2015

Blogparade: Deadly Sins - Habgier

Letzte Woche habe ich für euch ein AMU zur Todsünde "Hochmut" geschminkt. Ich nehme derzeit an der Blogparade Deadly Sins teil, die von Anni von Hydrogenperoxid ins Leben gerufen wurde.
Letzte Woche war irgendwie spannend dass wir fast alle die Farbe Lila angedacht hatten.

Und in dieser Woche rechne ich mit viiiiiel Gold - wir hatten kurz in unserer Facebook-Gruppe drüber gesprochen. Schaut doch mal rein - vielleicht wollt ihr ja auch mitmachen? :)

Ich hoffe, heute hats mit der Image Map geklappt...? Klickt einfach auf die Bildchen, dann kommt ihr zu den andren Mädels und ihren Beiträgen. :)


Und tja, was soll ich sagen? Was andres als Gold passt zu Habgier zumindest in meinem Kopf nicht. Ich hab versucht, stilvoll zu übertreiben was sich schwieriger herausstellte als ich dachte.
Viele Blogger bekommen öfter zu hören, dass sie ja nur bloggen, weil es "Gratiskram" gibt; dass sie habgierig sind. Zu diesem Vorwurf will ich ich eigentlich gar nicht wirklich äußern. Ich finde es schlichtweg unverschämt. Aber vielleicht erörter ich sowas mal in einem extra Blogpost.


Habgier kenne ich von mir nur in dem Punkt dass ich einfach nicht genug bekommen kann - von Nagellack, von diversen Produkten die ich auch gern mal horte, von Sushi oder auch von lustigen Bildern im Netz. So richtige Habgier mit der Rechtsdefinition "rücksichtsloses Streben nach Gewinn um jeden Preis" habe ich bei mir und zum Glück auch bei niemandem in meinem Umfeld bemerkt. Klar hätte jeder immer gern ein bischen mehr Geld, aber das ist keine Habgier finde ich.


Mein heutiger Charakter aber hat sich Perlen, Diamenten und Gold angehäuft und hat sogar so viel übrig, dass sie es wie Makeup verwendet. Wer so viel hat und immer noch nicht glücklich ist, der ist habgierig. Auch Dagobert Duck mit seinem Geldspeicher oder auch Mr Krabs sind mir in den Sinn gekommen.


Für den goldenen Teint habe ich den Gold-Topper von Catrice aus der Glamazona-LE verwendet. Die Steinchen, Perlen und Nieten sind Nail Art Zubehör, die ich mit Wimpernkleber befestigt habe. Auf dem Lid habe ich zusätzlich noch einen Lidschatten aus dem NYX Bronze Look Kit benutzt. Die Augenbrauen habe ich mit einem goldenen Kajal von P2 nachgezeichnet.


Ich finde, mir ist die Interpretation gut gelungen und ich bin ganz zufrieden damit. Mir macht diese Blogparade richtig Spaß, weil ich mich mal ein bisschen austoben kann. Normalerweise trage ich ja sonst nur selten Farben und so kann ich mich mal durch alle Lidschatten und Produkte wühlen die ich hier so habe.

Das Thema der nächsten Woche lautet Wollust - ich bin mal sehr gespannt, was sich die andren dazu einfallen lassen. Ich habe zumindest schon eine grobe Idee. :)


Wie findet ihr meine Interpretation?

Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Sind ziemlich gut aus, gefällt mir sehr. Alles sehr schön gestaltet und wirklich toll, obwohl du uns nur so ein kleines Stückchen deines Gesichts zeigst.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich toll geworden! Gefällt mir sehr gut und passt auch echt schön zu deiner Augenfarbe (:
    Liebes Grüßle und vielen Dank dür deinen Kommentar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Du hast Recht, das Blau passt super dazu. :)

      Löschen
  3. Wow! (: So schön viel Glitzer und Gold *.* Ich liebe das! Sehr schön geworden ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das gefällt mir total gut! :) Auch dass die goldene Farbe an manchen Stellen etwas 'kräftiger' hervorkommt, das bricht noch mal wieder so den ganzen Teint. Auch mit den Steinchen -tolle Idee! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich muss ehrlich sagen, ich habs nicht richtig verteilt bekommen und deswegen ist das so "fleckig" :D Aber danke für dein Kompliment. :)

      Löschen
  5. Sehr schönes Makeup!
    Gefällt mir wirklich gut :3
    Ich find die Steinchen toll <3

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Dein Makeup fand ich auch super, das ist schön schlicht und trifft es trotzdem genau auf den Punkt. :)

      Löschen
  6. Wunderschön.
    Mir wäre noch Platin in den Sinn gekommen, da ich aber kein Fullsize von MAC Platiunum habe wollte ich das nicht verschwenden und hab daher Gold genommen.
    Aber Gold passt schon mit am besten zum Thema Habgier.
    Man hätte sich auch noch Geld ins Gesicht kleben können. xD

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaahaha, Geld ins Gesicht kleben ist echt ne geile Idee! Wieso kommt man da erst später drauf? :D

      Und MAC Platinum sieht toll aus, den würd ich auch nicht verschwenden wollen. Gold ist schon super, sieht ja auch klasse aus. :)

      Löschen
  7. Bin gerade am Bananen essen :D Ich mag die selbstgemachten Smoothies auch lieber, da weiß man wenigstens noch was drin ist :)

    Dein Make up hast du super hingezaubert <3 Steinchen und glitzer sind genau meins :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)

      Und ja ich muss mir mal einen richtigen Mixer zulegen im Sommer. :3

      Löschen
  8. Smaug wäre stolz auf dich :)
    Sieht super aus!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...