15. April 2015

Lacke in Farbe... und bunt! - Rosa

Nicht nur Lenas Hassfarbe sondern auch nicht unbedingt meine erste Wahl wenn es um Lackfarben geht: Rosa. Puh... aber da müssen wir jetzt alle tapfer durch. Und sooo schlimm kanns ja auch nicht sein - oder?

Naja, eigentlich kanns schon schlimm sein, und zwar wenn man sich einen Lack raussucht, der streifig trocknet und eine dicke Schicht Topcoat zum Ausgleichen braucht oder wenn der Farbton sich mit dem Hautton beißt. Beides für sich allein gesehen noch erträglich, aber dieser Lack vereint beide Eigenschaften und ist deswegen heute auch erst das zweite Mal auf meinen Nägeln gelandet. Es ist wieder mal ein nummerierter Lack von Rival de Loop; diesmal aus der High Shine Reihe.


Die Farbauswahl dieser Produktreihe ist eigentlich ganz toll und auch dieser Lack gefällt mir in der Flasche richtig gut. Ein zartes pastelliges Rosa, aber doch kräftiger und bläulicher als eine little princess von p2 und genau die Farbe, die mir in meiner Sammlung noch gefehlt hatte.


Beim Lackieren hat mir der gerade geschnittenen flache Pinsel richtig gut gefallen. Auch die Deckkraft war nach einer Schicht okay, wenn auch löchrig. Und die Deckkraft konnte ich toll in der zweiten Schicht ausgleichen. Die Rillen allerdings nicht. Irgendwie war der Lack streifig, mal erhoben, mal  nicht... uah. Ich habs also mit einer dicken Schicht Topcoat (Orly - In A Snap) versucht und konnte das Desaster wenigstens halbwegs retten.


Ich weiß, irgendwie ist das hier gerade wieder Meckern auf hohem Niveau und man sieht von diesen Rillen ja auch nichts mehr, aber wenn einem dazu die Farbe noch nicht passt weil die sich mit dem Hautton beißt... Hach, was würd ich für einen neutralen Hautton geben!


Die Farbe gefällt mir immer noch eigentlich ja ganz gut, aber oft werde ich diesen Lack wohl nicht benutzen. Vielleicht sollte ich einfach mehr Nail Art machen damit sich die Existenz von Nummer 14 (und einigen andren Farben in meiner Sammlung) dann wieder rechtfertigt.

Nächste Woche gehts dann mit Petrol weiter und ich hoffe, ich finde hier noch ein Exemplar dass auf diese Beschreibung passt und das ich noch nicht gezeigt habe.


Wie findet ihr Nummer 14? 


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Also mir ist er zu rosa. Auf anderen Nägeln könnte er mir durchaus ganz gut gefallen aber ich würde ihn wahrscheinlich nicht tragen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Na da hat ja außer mir noch jemand ein bisschen in die Keramik gegriffen ;) Immerhin ist es jetzt vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, jaaa :D Nächste Woche wirds auf jeden Fall besser ^^

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...