9. Mai 2015

Blogparade: Deadly Sins - Neid

Neid kennen sicher auch viele unter euch. Man ist neidisch, weil jemand schlanker ist, längere Haare hat, mehr Geld, bessere Noten schreibt, die schönere Wohnung hat... man vergleicht sich ständig und immer sind die andren irgendwo ein Stück besser. Es ist eine Art innerer Kampf - deswegen gibts heute auch etwas Kriegsbemalung.


Neid kann einen wirklich zerfressen. "Grün werden vor Neid" - wenn man sich ständig mit allen andren vergleicht vergisst man am Ende noch seine eigenen Fähigkeiten und Vorzüge. Und glaubt mir, ich kenne das Gefühl. Eifersucht ist auch so - man ist neidisch, eifersüchtig auf jemand anderes, weil er z.B. mehr Zeit mit jemandem verbringt, man sieht in allem das Böse... Auch in Beziehungen ist sowas häufig ein Streitgrund.


Aber Neid kann und auch vorantreiben und uns motivieren. Wenn ich jemanden mit langen Haaren sehe bin ich oft neidisch. Aber ich lasse meine Haare einfach weiter wachsen, pflege sie gut und habe irgendwann auch sicher schöne lange Haare auf die dann andre neidisch sein können.


Ich sehe auch oft Mädels mit einer tollen Figur und denke mir "Hach, so könntest du auch aussehen und dann könntest du auch so tolle Klamotten tragen!". Und dann motiviert mich das, weiterhin meine Ernährung zu beachten und mich mehr zu bewegen damit ich irgendwann auch. Neid muss also nicht immer schlecht sein - deswegen der Glitzer. Alles wird besser mit Glitzer. :3


Dennoch sollten wir uns nicht immer nur an anderen orientieren sondern auch selbst schauen, was wir möchten, was wir uns für uns vorstellen und was wir selbst erreichen können.Was denkt ihr darüber?

Schaut auch bei den andren Mädels vorbei! Ich bin schon gespannt, was ihnen so eingefallen ist. Letzte Woche bei Völlerei war es ja mal wieder super kreativ! :)



Wie findet ihr meine Umsetzung zu Neid? Hättet ihr was anders gemacht?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. "Alles wird besser mit Glitzer!" <3 :'D

    Ja, wir hatten wirklich die gleiche Idee mit den Lippen, aber ich denke die haben viele :)
    Ich sehe Neid in Maßen auch ein bisschen als Gesund an, es treibt einfach an und gibt Motivation. Man sollte sich nur nicht mitreißen lassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, alles wird besser mit Glitzer. Ich wollte mir eigentlich nochmal ein Päckchen einpacken für unterwegs. Wenn jemand kommt und einen doof anmacht - einfach mit Glitzer bestreuen. Alles wird wieder gut. :3

      Ich finde auch, die Grenze ist schmal zwischen Motivation und "boah, alle sind so viel besser als ich". Und es kommt bei mir auch drauf an, wer mehr Erfolg, die bessere Figur oder die schöneren Haare hat. Es gibt so Personen, da bin ich total missgünstig und gönne denen nichts und bin einfach nur neidisch dass es bei ihnen so viel besser läuft und dann gibts Personen, denen gönne ich neidlos einfach fast alles Gute.

      Löschen
  2. Einfach schön, tolles Giftgrün, was auch richtig gut zum Thema passt!
    Das Grün passt einfach wunderbar zu deinen Augen *.*
    Und die Kriegsbemalung-Idee ist klasse. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke. :) Ich finde, das hellblau kommt richtig gut zur Geltung, das stimmt :)

      Löschen
  3. Ich find auch deine Umsetzung toll :) du hast auch zu schwarz-grün gegriffen, wie wir alle wohl :)
    Den Satz "grün vor Neid werden" habe ich auch benutzt. Das kam mir gleich dazu in den Sinn. Ich find da mit dem Glitzer toll, ein wenig habe ich auch verwendet, weiß aber nicht warum -mir war danach- ;)
    Aber hast du toll gemacht, auch mit der 'Kriegsbemalung'.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Deine Umsetzung find ich auch toll, vor allem das AMU. :)

      Irgendwie sind wir uns echt alle meist einig, was die Farben angeht. Ich weiß nicht, ob das an dem Artwork liegt, was in der Gruppe ist oder ob sich so Farben irgendwie unabhängig davon in unsere Köpfe gebrannt haben. :D Auf jeden Fall super spannend und ich freu mich schon auf nächste Woche. ^^

      Löschen
  4. Den Neid hast du toll umgesetzt und den Bezug zur Kriegsbemalung finde ich klasse!
    Dank dem Neid erkennt man auch, was man an sich verbessern kann und will und daher hast du vollkommen Recht, er kann auch antreiben! Aus dem Grund würde ich an sich niemanden verurteilen, nur weil er mal neidisch ist. Solange man der anderen Person dann ihr Glück, ihre Haare oder das neue Auto am Ende gönnt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :) Und du hast Recht; ich finde auch wenn man zum Schluss noch merkt, dass man neidisch ist und dem andren dann doch noch seinen Erfolg gönnt, dann ist Neid auch okay. Ich finde Neid auch eine der weniger schlimmen Sünden, eben in gesundem Maß.

      Löschen
  5. Wow, ich liebe diesen Look.
    Es passt alles so gut zusammen!

    NEIDISCH bin!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...