6. Mai 2015

Lacke in Farbe... und bunt! - Olivgrün

Olivgrün - "das immer noch nicht Khaki heißt!" - ist wieder mal so eine Farbe, bei der die Galerie gerne mal etwas weiter gefächert wird. Während der eine Teil sich auf das "Grün" im Namen konzentriert, verwechselt der andere Teil Oliv wirklich mit Khaki und geht eher Richtung gelb/ hell und wieder andere posten fast anthrazitfarbene, gerade noch so grüne oder beinahe graue Lacke. Spannend, wie ich finde.

Ich habe in der zweiten Runde "Wallis" von Butter London gezeigt, der damals mein einziger Oliv anmutender Lack in der Sammlung war. In der letzten Runde war es dann der sogar namentlich passende "Olive Drab" von Kiko und heute hatte ich sogar eine recht große Auswahl zwischen Leighton Dennys "Starlet" (den Paisley in der zweiten Runde gezeigt hat), Essies "vested interest", einem H&M-Lack mit dem Namen "Khaki Madness" (der eigentlich wirklich oliv ist und nicht khaki) und eben meinem heutigen Kandidaten, dem namenlosen Olivgrün von Tedi im Totenkopf-Fläschchen.

Diesen Lack hat mir Jez von Beautykamee geholt, da ich die tollen Fläschchen bei uns nirgends finden konnte. Ich hatte euch alle Lacke schon auf Instagram gezeigt:


In der Flasche dachte ich noch dass es sich bei diesem Lack um ein schmutziges Mint handelt, aber auf dem Stäbchen geswatcht war es ein astreines Oliv - und fast sogar ein 100%iges Dupe zu "Olive Drab" von Kiko.



Alle sechs Lacke dieser Reihe sind außerordentlich: Sie trocknen schnell, decken oft schon mit einer Schicht und halten für "Billiglacke" doch erstaunlich gut. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist mit 1€ für 8ml mehr als okay.



Ich finde bei diesem Lack den Glanz wirklich toll. Ihr seht hier eine Schicht ohne Topcoat! Also wenn das mal nichts ist... Der Pinsel lässt einen zudem super einfach lackieren - also ich bin super zufrieden.


Ich bin schon sehr gespannt, was Lena als Nächstes von uns sehen will. Ich tippe ja auf etwas Rotes oder Orange oder sowas.


Wie findet ihr diesen namenlosen Olivlack? 
Schreit euer inneres Verpackungsopfer auch "muss haben!"? ^^


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Oh mein Gott sind das tolle Fläschchen! Wollte ja heute eh in die Stadt und werde dann mal beim TEDI halten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die sind echt toll. Ich weiß nciht ob es die noch oder schon gibt, irgendwie gibts da ja keine einheitlichen Daten und so. :/ Bei uns hier in Hannover hab ich schon in zwei Filialen geschaut und die nicht gefunden. Ich wünsch dir Glück! :)

      Löschen
  2. Ich hab' ja letztens auch überlegt, ob ich die Lacke mitnehmen soll - habe dann aber tapfer widerstanden :x Wobei ich ja dieses angegraute Grün da schon wieder sehr hübsch finde... Hach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat einfach das Verpackungsopfer geschrien "DU BRAUCHST DIE" :D

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...