30. Mai 2015

Review: Litamin Pflegeschaumbad "Orientalische Duftoase"

Vor ein paar Wochen hatte ich die Möglichkeit durch den Rossmann-Bloggernewsletter das neue Litamin Pflegeschaumbad zu testen und hatte mal wieder Glück. Mir wurde eine volle Größe des Schaumbades zugeschickt und ich war super gespannt, wie es sich macht.

Litamin Pflegeschaumbad "Orientalische Duftoase"

Erst einmal finde ich ja die Aufmachung der Flasche total toll. Gold find ich klasse und auch, wenn man sagen könnte dass es durch das Plastik "billig" wirkt finde ich den Gesamteindruck stimmig und passend zum Thema "Orient".

Der Hersteller sagt:
"Mit Honig-Essenz. Steigern Sie mit LITAMIN Wellness & Care Aroma-Pflegeschaumbad Orientalische Duftoase Ihr Wohlbefinden! Die reichhaltige Rezeptur mit wertvoller Honig-Essenz umschmeichelt die Haut und verwöhnt sie mit zart-pflegendem Schaum. Genießen Sie den verführerischen Duft des Bades und träumen sich an Orte voller exotischer Wohlgerüche, umhüllender Wärme und geheimnisvoller Schönheitsrituale. LITAMIN Orientalische Duftoase - Balsamisch duftender Bade-Genuss!"

Und der Duft ist auch genau mein Fall. Ich mag holzige, schwere oder orientalisch-würzige Düfte sehr gern und finde auch den Duft des Pflegeschaumbads richtig klasse. Es ist süßlich, aber auch herb und erinnert mich an Zedernholz und Baklava. Eine außergewöhnliche Mischung, die leider nicht jedem gefällt.

Litamin Pflegeschaumbad "Orientalische Duftoase"

Laut Codecheck sind die Inhaltsstoffe größtenteils okay, auch wenn Farbstoffe enthalten sind die einfach unnötig sind. Aber da die beiden am Ende der Liste stehen denke ich dass die Konzentration nicht zu hoch ist. Trotzdem - hätte ja nicht sein müssen, nur damit das Produkt leicht gold erscheint.

Litamin Pflegeschaumbad "Orientalische Duftoase"

Die Mengenangaben auf der Rückseite habe ich irgendwie völlig überlesen und viel mehr in die Wanne gekippt. Aber ich steh auch eben auf Schaum. Also hab ich bestimmt drei anstatt einer Verschlusskappe hineingeschüttet und hatte dann einen tollen festen Schaum, der auch lange hielt. Ich mags ja nicht, wenn Badeschaum so schnell in sich zusammenfällt aber der hier hat die ganze Stunde im Bad gehalten.


Die Pflegewirkung finde ich allerdings nicht so toll, wie auch schon Sophe in ihrem Review schrieb. Auch wenn ich während des Badens nicht das Gefühl hatte, dass meine Haut austrocknet musste ich mich danach sehr reichhaltig eincremen. Schade eigentlich, denn wenn schon mit "Pflege" im Namen geworben wird, erwarte ich etwas andres.

******

Für Menschen mit normalem Feuchtigkeitshaushalt der Haut würde ich das Schaumbad definitiv allein wegen des Duftes empfehlen. Sogar für männliche Badenixen könnte der etwas sein im Gegensatz zu anderen Schaumbädern, die ja oft dufttechnisch auf das weibliche Klientel ausgerichtet sind (sorry falls das jetzt sexistisch wirkt). Menschen mit eh schon trockener Haut würde ich etwas reichhaltigeres empfehlen. Ich war aber grundsätzlich gut zufrieden. Für etwa 2€ könnt ihr das Litamin Pflegeschaumbad in eurem Rossmann bekommen.


Habt ihr das Produkt schon bei Rossmann entdecken können? 
Mögt ihr so holzige orientalische Düfte oder eher nicht?


Liebe Grüße, eure






******
Das Pflegeschaumbad wurde mir kostenlos von Rossmann zu Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...