12. Juni 2015

Review: Rival de Loop "Hydro Aqua Spray" & Balea Wasserspray "Aqua"

Ich bin einfach kein Sommer-Mensch. Ich schwitze maßlos, vor allem im Gesicht, sodass Makeup unnötig ist weil eh alles nach 2 Stunden zerlaufen ist. Hitzepickelchen kann ich so auch nicht abdecken. Dazu kommen Kreislaufprobleme und als Naturrotschopf auch die Sonnenbrandgefahr. Kurzum: ab 28°C leide ich nur noch und bin über jede Erfrischung glücklich, die ich finden kann.


Umso überraschter war ich, als ich im Winter bei Blaunahmlich auf Instagram ein Päckchen gewonnen habe, in dem sich Wasserspray von Rossmann befand. Ich kannte so eine Art von Produkten nämlich gar nicht. Nach ein bisschen Google habe ich das Wasserspray dann hauptsächlich zum Setten von Makeup benutzt sodass ich nicht mehr so pudrig aussah. Mittlerweile finde ich es aber perfekt für eine Erfrischung zwischendurch - denn wenn man eh kein Makeup trägt, kann man auch gern mal mit Wasser drüber gehen.

Rival de Loop "Hydro Aqua Spray"

Das Produkt von Rival de Loop kommt in einer handlichen matten Flasche mit einem Sprühkopf wie auch bei Deo. Die Flasche ist in weiß und blau gehalten, was ich sehr passend finde. Vorne steht schon drauf, um was es sich handelt und dass zusätzlich Aloe Vera enthalten ist.

Rival de Loop "Hydro Aqua Spray" Detail

Die Anwendung ist denkbar einfach. Man sprüht das Wasserspray einfach ins Gesicht und auf den Körper und lässt es entweder so einziehen oder verreibt es dann noch. Der Sprühnebel ist fein und angenehm, auch wenn man das Wasserspray im Gesicht anwendet. Die Inhaltsstoffe sind außerdem sehr überschaubar und erklären sich fast von alleine:

Rival de Loop "Hydro Aqua Spray"

Enthalten sind laut Liste:
Aqua, Carbon Dioxide, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate

Übersetzt sind das einfach Wasser, Gas, Aloe Vera und Konservierungsstoffe für die es von Codecheck komplett grünes Licht gibt. Das Spray ist dann natürlich auch vegan. Ihr bekommt das Wasserspray mit 75ml Inhalt bei Rossmann für 1,99€. Es befindet sich im Laden bei den Gesichtsmasken und -cremes.

******

Balea Wasserspray "Aqua"

Letztens habe ich dann auch gesehen, dass es auch von Balea so ein Wasserspray gibt. Da das Saisonware ist, ist das Wasserspray nicht (mehr) in allen Filialen erhältlich. Da müsst ihr schauen; das Spray befindet sich falls verfügbar bei den Bodylotions aber ist teilweise schon durch die Spray-On Bodylotion ersetzt worden.

Nachtrag: Bei dem Wasserspray handelt es sich um ein limitiertes Produkt, sozusagen eine LE. In einigen Filialen hat sich das Spray halt so gut verkauft dass die keine Bestände mehr haben - die Spray-On Bodylotion ist also nicht der "Ersatz" sondern ein reguläres neues Produkt. 

Balea Wasserspray "Aqua"

Die Flasche ist im Gegensatz zum Produkt von Rossmann sehr viel rundlicher und enthält zudem 150ml für 1,45€ - also doppelt so viel Produkt für weniger Geld. Allerdings ist hier dann aber auch keine pflegende Aloe Vera enthalten sondern schlichtes Wasser und Gas damit man es eben raussprühen kann. Natürlich gibts auch hier wieder grünes Licht von Codecheck dafür und auch dieses Produkt ist vegan.


Auch hier funktioniert das Spray wieder wie eine Deoflasche. Der Sprühnebel ist allerdings feiner und breiter als bei dem Produkt von Rival de Loop. Viel geht also bei den Armen daneben, aber man deckt größere Bereiche wie z.B. das Dekolleté oder die Oberschenkel schneller ab.

Tipp: Beide Wassersprays lassen sich auch im Kühlschrank lagern für den extra Frischekick.

******

Ich bin mit beiden Produkten total zufrieden und finde sie eine tolle Idee für den Sommer oder auch zum Setten von Makeup. Beide Flaschen passen in die Handtasche, sind vegan und von den Inhaltsstoffen unbedenklich. Ob man jetzt die Variante mit Aloe Vera von Rival de Loop nimmt oder die mit mehr Inhalt von Balea ist eigentlich schnuppe, da sich beide auf der Haut gleich anfühlen. Von mir gibt es für beide Produkte auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!


Was sind eure Tipps zur Abkühlung an heißen Tagen? 
Nutzt ihr vergleichbare oder sogar die selben Produkte?


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Das mit den Kreislaufproblemen kenn ich... Im Sommer bin ich prinzipiell überhitzt und ausgetrocknet, einziges Hilfsmittel war bisher richtig kaltes Wasser ein paar Minuten über die (inneren??) Handgelenke laufen zu lassen, aber ich glaub so ein Spray leg ich mir auch mal zu. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Wasser über den Puls laufen zu lassen kühlt ab, auch etwas länger. :)

      Und nee, also ich finde auch bei dem Preis gehts voll. Und ansonsten kauft man sich so eine leere Sprühflasche, macht Wasser rein und evtl 1-2 Tropfen ätherisches Öl (je nachdem wie die Haut das ab kann) und das wars. :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...