3. Juli 2015

Aufgebraucht! Nachgekauft? - Juni

Während die Temperaturen steigen sinkt mein Kosmetikverbrauch. Es läuft ja doch alles runter was nicht wasserfest ist und so richtig hab ich auch keine Lust mich "vollzukleistern" wenn es morgens schon 24°C hat und ich noch 8 Stunden Arbeit vor mir habe. Und so habe ich euch diesen Monat auch nicht viel Aufgebrauchtes zu zeigen:


Aufgebraucht habe ich:


  • Garnier Hautklar 3in1 Mizellen-Wasser gegen Unreinheiten
  • babydream Pflegeöl Calendula
  • Isana Nagellackentferner mit Mandelduft
  • Rival de Loop Hydro Aqua Spray
  • Dove Deo "Invisible Dry"
  • MayBeauty "The Incredible Face Mask" x2
  • CD 24h Feuchtigkeitspflege 24h (Probe)


Mizellenwasser wollt ich ja schon länger mal ausprobieren weil ich mein Synergen Gesichtswasser ja nicht an den Augen verwenden kann. Das hier hat gute Dienste getan, nicht gebrannt, nicht gejuckt aber allerdings auch keine wasserfeste Mascara entfernt. Der Rest wurde schnell und ohne viel Rubbeln entfernt. Die Größe ist etwas unhandlich mit 400ml, hielt bei mir aber ganze 2 Monate. Ich habe mir jetzt erstmal eine kleine Flasche von dem "normalen" Mizellenwasser von Garnier geholt und probiere das aus, aber ein Nachkauf ist nicht ausgeschlossen.
Das Pflegeöl verwende ich hauptsächlich als Makeup-Entferner. Da ich auf die meisten "fertigen" Entferner aus den Läden allergisch reagiere, mische ich immer destilliertes Wasser und Babyöl etwa 1:1 in einer kleinen Flasche und entferne damit ganz einfach auch wasserfestes Makeup. Einzig an den MaxFactor LipFinitys ist diese Mischung bisher gescheitert. Im Winter ist das Pflegeöl auch eine super Alternative zu Bodylotion weil es recht schnell einzieht. Ein Nachkauf ist schon geschehen. 
Das Hydro Aqua Spray hatte ich euch hier schon einmal vorgestellt und diese Flasche ist nicht wirklich aufgebraucht sondern eher kaputt. Irgendwie sprüht die Flasche nicht mehr richtig und ein kleiner Rest ist noch in der Flasche den ich aber nicht raus bekomme ohne Gas. Auch bei der zweiten Flasche gerade fängt der Sprühkopf gerade an zu spinnen - gar nicht gut! Ein Nachkauf steht wegen der doofen Sprühköpfe noch auf der Kippe.
Diese kleine Flasche Nagellackentferner (NLE) hätte ich mir so nicht gekauft muss ich sagen weil ich einfach eh immer mehr brauche und ungern ohne NLE bin. Ich hatte sie geschenkt bekommen und super schnell verbraucht. Zum Produkt selbst muss ich denke ich nichts mehr sagen da ihn wohl alle kennen oder selbst so lieben wie ich. Ein Nachkauf ist natürlich schon geschehen und der NLE wird auch zukünftig gekauft. Hier stimmen einfach Preis und Leistung zusammen.
Das Dove Deo mag ich vom Geruch einfach sehr gerne. Ich habe noch eins hier und auf der Arbeit stehen von der Sorte aber habe erstmal noch genug Deo hier (Rexona - Review folgt!, CD, Dove Original, ...) sodass ein Nachkauf erstmal nicht geplant ist. Trotzdem ein Produkt dass ich weiterempfehlen würde!
Die Incredible Face Mask hatte ich euch vor ein paar Tagen schon genauer vorgestellt und denke auch immer noch dass sie an sich kein Wundermittel ist. Sie kann beim Entfernen schmerzhaft Babyhärchen an den Schläfen und Wangen rausziehen, muss lange (etwa 45 Minuten) auf dem Gesicht trocknen und ist dann leider nicht so effektiv wie angepriesen. Ein Nachkauf ist deswegen nicht geplant zumal ich das Produkt mit 25€ für 8 Masken doch recht teuer finde. Wer sie trotzdem ausprobieren möchte bekommt mit dem Code "mimifacemask30" auf seine Bestellung 30% im MayBeauty-Shop.
Bei Rossmann hingen letztens diese Proben von der CD Feuchtigkeitspflege die ich gern für mein Gesichts und Dekolleté benutzt habe. Der Duft ist CD-typisch eher neutral, die Wirkung ganz okay. Aber da ich durch die Sfm-Box einen Tiegel der Aok Feuchtigkeitspflege bekommen und noch etliche Bodylotions in Verwendung habe brauche ich vorerst noch kein neues Produkt in der Richtung. Erstmal kein Nachkauf.






******

Überzeugt hat mich vor allem das Mizellenwasser. Ich bin bei solchen Hypes immer irgendwie skeptisch, aber letztendlich hat meine Neugier gesiegt. Der Preis von knapp 5€ ist schon okay, weil so eine Flasche lange hält. Die CD-Creme fand ich okay aber jetzt keine Offenbarung genau wie die Gesichtsmaske von MayBeauty. Enttäuscht war ich etwas, dass das Hydro Aqua Spray vorschnell den Geist aufgegeben hat und schaue jetzt mal wie sich die zweite Flasche noch schlägt. Das Babyöl, das Deo und der NLE sind Klassiker bei mir und immer wieder Nachkaufkandidaten.

Dekorative Kosmetik ist diesmal gar nicht dabei aber wie gesagt schminke ich mich derzeit nur spärlich. Wasserfeste Mascara und Eyeliner und Augenbrauenstift sind aktuell fast alles, was ich brauche.


Verwendet ihr auch zurzeit so wenig Schminke 
oder könnt ihr solche Temperaturen ab?


Liebste Grüße und vergesst nicht, Wasser zu trinken!



Kommentare:

  1. Tolle Produkte hast du aufgebraucht :)
    Aqua Sprays benutze ich bei diesem Wetter auch sehr gerne :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sidn aucdh einfach toll für zwischendurch. Ich werd mir Montag im Müller mal das Avène Thermalwasser genauer anschauen :3

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...