26. Juli 2015

Pigmentomania: Olive Garden

Schon am Dienstag wollte ich wieder an Talasias Aktion "Pigmentomania" teilnehmen aber an dem Tag wollte nichts so recht klappen. Entweder haben die Pigmente nicht richtig gehaftet oder farblich nicht gepasst oder sonstwas gefiel mir nicht. Also hab ichs erstmal aufgegeben und vertagt.

Ich muss sagen, dass das Schminken mit Pigmenten wirklich gar nicht so einfach ist wie ich dachte. Ich hab das mit der Dosierung und richtigen Base noch nicht wirklich raus aber ich versuch es immer wieder gern. Vor allem neue Sachen will ich meist sofort ausprobieren und nicht anders ergings mir mit einem namenlosen Pigment, dass ich bei Primark gefunden und für schlappe 1,50€ gekauft habe.


Dass Primark seit längerem auch Kosmetik anbietet ist ja nun kein Geheimnis, aber bisher habe ich nur ein paar Lacke und kürzlich einen Lipliner ausprobiert. Unerwarteterweise ist die Qualität bei allen Produkten bisher durchaus mit Drogerieprodukten zu vergleichen und so habe ich bei dem olivgrünlichen schimmernden Pigment auch nicht lange nachgedacht.


Der Basiston ist wie gesagt olivgrün, aber doch recht hell. Dezent aber doch ein Hingucker im Gegensatz zum alltäglichen Nude oder Braun bei mir. Vor allem den Schimmer finde ich richtig toll, denn der ist nicht nur golden sondern auch ein bisschen rosa, silber und grün. Das Schichten und Verblenden ist hier nicht ganz so einfach, denn mit dem Verblenden verschwindet auch ein wenig der Glitzer obwohl es mir auf den hier besonders ankam. Außerdem gibt es etwas Fallout.


In der Lidfalte und am äußeren Augenwinkel habe ich "Jacob's Protection" von Essence verblendet, das aus der "Twilight - Breaking Dawn Part II"-LE von 2012 stammt. Der Basiston ist hier ein dunkles Anthrazit und es schimmert dann blau-grünlich und silbrig. Hier ist Schichten fast nicht nötig, da das Pigment doch sehr farbintensiv ist und sich auch super Verblenden lässt.


Ich bin doch recht zufrieden mit meiner grünen Kombi und könnte mir durchaus vorstellen, das so auch mal zu einer Party zu tragen. Ich denke sowieso, dass ich mehr grün tragen sollte - gefällt mir und lässt meine Augen grüner erscheinen als sie sind. Und grüne Augen wollte ich eigentlich schon immer haben. ^^


Wie findet ihr meinen "Olive Garden"? 
Habt ihr schonmal Kosmetik von Primark ausprobiert?


Liebste Grüße, eure


Kommentare:

  1. Wow, ein hübsches Pigment! Ich würde mich da nicht dran trauen, sondern bleibe lieber bei gepressten Lidschatten - dazu ist meine Schminkleidenschaft einfach nicht stark genug ausgeprägt :D
    Dir ist die Kombination aber super gelungen, richtig schönes Make Up!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds auch manchmal n bisschen tricky mit Pigmenten, aber nachdem ich jetzt gerafft habe dass man bei der Aktion auch durchaus Lidschatten verwenden darf :D werd ich das das nächste Mal kombinieren. Danke dir auch fürs Kompliment - man ist ja immer sehr viel kritischer als die andren.

      Löschen
  2. Ich finde es sieht sehr hübsch aus =) mag solche Grüntöne auch und von Primark habe ich sogar auch zwei Pigmente :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt? Ich hab noch nach andren gesucht aber irgendwie stand das allein irgendwo rum. Dann muss ich beim nächsten Mal wohl genauer schauen. :) und danke schön! :3

      Löschen
  3. Mich würde es ja auch reizen, bei der Aktion mitzumachen! Mal sehen, ob ich es schaffe, ordentliche Fotos hinzubekommen :) Ich liebe ja Grün auf dem Auge! Hast du echt geil hinbekommen.

    Liebe Grüße, Mini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke dir! <3

      Ich würde sagen "Mach einfach", wir sind alle keine perfekten Fotografen oder Makeup Artists. :) Ich bin gespannt, ob und wann ich dich mal in der Galerie entdecke. :3

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...