14. Juli 2015

Pigmentomania: Purple Storm

Beim Retten meiner Kosmetik vor der Sommerhitze letztens sind mir mal wieder meine Pigmente in die Hand gefallen, die ich im Alltag irgendwie sträflich missachte. Sie sind in einem Körbchen in einer Vitrine und so außer Reichweite von meinem Schminktisch - dabei sind so tolle Farben dabei!

Und da ich schon länger mal was Neues ausprobieren wollte kommt mir Talasias Bloggeraktion "Pigmentomania" sehr recht. Diese Aktion hat sie im September 2014 ins Leben gerufen und hat zum Ziel eben die oft vergessenen Pigmente zu benutzen die viele von uns ja zuhause haben. Jeden Dienstag ist also eine neue Galerie auf ihrem Blog offen, in die ihr eure Beiträge einreichen könnt.


Ich wollte eigentlich was zum tristen Wetter passendes verwenden, aber die meisten Pigmente haben dann doch recht knallige Farben und so habe ich einfach das lila Pigment "purple it up" von P2 aus der "holi beauty festival"-LE verwendet und das Mica "Storm" von MBA Cosmetics in der Lidfalte verblendet. Immerhin passt "Storm" ein klitzekleines bisschen vom Namen her.


Das P2-Pigment ist einfach fantastisch. Der Ton muss nicht mal wirklich geschichtet werden da er sehr intensiv ist. Es ist ein sehr kühles und leicht bläulich schimmerndes Violett und gefällt mir richtig gut. Die Handhabung ist toll mit dem Pinsel; kein Fallout und alles ist dort wo es hinsoll. Einziger Nachteil ist hier, dass sich in den kleinen Behältern kein Sieb befindet. Also muss man beim Öffnen etwas aufpassen, dass sich nicht alles auf dem Tisch und den Klamotten verteilt.


Das Mica "Storm" hatte ich bei meiner Bestellung von MBA Cosmetics als Probe dabei und auch hier gefällt mir der Ton an sich ganz gut. Ich würde es als Anthrazit mit Silberglitzer beschreiben. Zuerst dachte ich ja, dass es schwarz ist aber nein, doch anthrazit. Der Glitzer fliegt manchmal leider etwas durchs Gesicht und hier habe ich etwas Fallout gehabt. Auch hier ist kein Sieb auf dem kleinen Döschen.


Beide Töne ließen sich einzeln und auch zusammen super verblenden. Das Gesamtbild ist zwar dunkel aber auch knallig und gefällt mir richtig gut. Vor allem passt das Lila richtig toll zu meinen Augen finde ich.


Ich werde versuchen, mal öfter bei Pigmentomania teilzunehmen. Denn ich habe hier alle sechs der P2-Pigmente aus der LE und dazu noch ein paar von den Essence-Pigmenten, zwei von Younique, dazu noch eine Probe von Stargazer die ich bei Liris Beautywelt dazubekommen habe letztens... Genug Material habe ich jedenfalls. 


Wie findet ihr meinen Purple Storm? 
Habt ihr auch eins der P2-Pigmente gekauft?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Ich habe ja garnicht so viele Pigmente (Ich glaube... vier?) und benutze sie auch regelmäßig. Ich bekome nur die Augen-Bilder nie so gut hin, dafür ein Tutorial wäre wirklich gut ;)

    Liebe Grüße, Mini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mir letztens einfach mal die Pigmente von P2 geschnappt und die von Essence fast alle im Sale noch schnell eingepackt damals ^^

      Aber ich könnte mal so ein Tutorial posten. Gehts dir dabei nur um das Fotos machen/ bearbeiten oder allgemein?

      Löschen
  2. Die Farbe passt unheimlich gut zu deiner Augenfarbe. *_*

    AntwortenLöschen
  3. Die Pigmente aus der p2-LE sind toll! Ich habe mir davon das lilafarbene, das blaue und das grüne gekauft und ich kann sie alle nur weiterempfehlen :)

    Falls es dich interessiert, hier hab ich es verbloggt :)

    http://beladevojka.blogspot.de/2015/06/p2-holi-beauty-festival-amus.html

    Liebe Grüße

    PS: Und ja, das Lila schaut mit deiner Augenfarbe toll aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Beitrag hatte ich schon gelesen; die AMUs gefallen mir echt gut. :) Toll, dass man die so einfach kombinieren kann :)

      Und danke dir. :)

      Löschen
  4. ich finde dein Make Up sehr schön, gerade als Lila-Fan *___* ich würde mich riiiesig freuen, wenn du häufiger dabei bist. Es gibt sooo schöne Pigmente und ich würde gern weitere Looks sehen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch mal daran zu denken, es gibt ja auch noch den Blue Friday (das verpeil ich auch immer^^) und Lacke in Farbe und bunt, aber wie gesagt, ich hab noch ein paar Pigmente hier stehen die ich gern zeigen würde. Und dann werden sie auch mal benutzt. ^^ Außerdem, wenn du schon so lieb fragst! :D

      Sag mal, kann man das auch als Pigment zählen wenn ich einen Lidschatten zerkrümelt habe? Ich hab ein paar Lidschatten aus einer blöden Palette befreit un sie zerkleinert und nutze die jetzt auch als Pigmente, deswegen. :)

      Löschen
  5. Das sieht wirklich super hübsch aus, das dunkle Pigment gefällt mir sehr gut! Ich habe auch ein paar zuhause, nicht besonders viele, aber doch eine kleine Auswahl an Farben, die ich - wer hätte es gedacht - auch quasi nie benutze... Muss ich auch endlich mal machen... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Aktionen sind dafür echt super. :)

      Leider sieht man "Storm" hier gar nicht so gut, aber anscheinend wohl gut genug. :3 Vielleicht bist du ja auch bald mal bei Pigmentomania dabei? :)

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...