11. Juli 2015

Review: Rexona motionsense Cotton Dry Compressed

Es ist jetzt schon länger her dass ich das Rexona Deo zum Testen von Rossmann bekommen habe. Um genau zu sein fast 2 Monate - das ist ja mal peinlich! Aber es hatte sich so gut in meinen Alltag integriert dass ich fast vergessen habe, dass ich darüber noch was texten sollte.


Dieses "motionsense" kenn ich ähnlich schon von Weichspüler und Waschmittel, wo mit mehr Bewegung auch mehr Duft freigesetzt wird. Und auch hier funktioniert das so:
"Beim Auftragen auf der Haut werden kleine motionsense Duftkapseln auf der Hautoberfläche verteilt. Diese reagieren nicht erst bei Achselnässe; sobald du deine Arme bewegst, werden sie aktiviert. Die Hülle der Kapseln wird zerrieben – nach und nach wird immer wieder ein zusätzlicher Frischeduft freigesetzt. So meisterst du jede stressige Situation – den ganzen Tag lang!"


Das klingt natürlich super, denn bei der Arbeit bewege ich mich oft viel und da kommt so eine Funktion natürlich gut an. Also habe ich dann morgens aufgetragen und war gespannt wie es sich schlägt. Der Duft hat mir schon mal gut gefallen, denn er riecht frisch und sanft, ein bisschen wie frische Wäsche und ist genau mein Fall.


Seit längerem gibt es schon die Compressed Deos von Dove, DuschDas und Rexona. Die Flaschen sind handlicher als die großen und kommen mit deutlich weniger Verpackung und Treibgas aus was nicht nur umweltfreundlicher ist sondern auch einfach eben praktischer für unterwegs. Die Flaschen passen nämlich eigentlich in jede Handtasche und halten dabei genauso lang wie die großen Versionen. Das Design gefällt mir sehr gut und ist in weiß, silber und blau gehalten was ich passend finde. Einzig dieses grüne "compressed" oben am Rand finde ich langsam unnötig, da ich denke dass mittlerweile jeder von diesen Versionen weiß und diese nicht mehr beworben werden müssen.


Beworben wird das Deo mit "anti-transpirant" und 48h-Wirkung. Diesen Versprechen über so lange Haltbarkeit kann ich irgendwie nichts abgewinnen, denn normalerweise benutze ich jeden Tag Deo oder dusche wenn ich mich nicht mehr frisch fühle und ich hatte noch nie ein Deo dass so lange Wirkung gezeigt hatte. Ich denke wenn es hart auf hart kommt so wie in der letzten Woche mit 35°C und mehr versagt eh fast jedes Deo dass einem nicht die Schweißporen zubetoniert. Und auch "Anti-Transpirant" trifft hier nicht ganz zu oder ich schwitze einfach zu viel. Eigentlich sollten doch die Achseln trocken bleiben, aber das kann ich nicht unterschreiben.


Aber wie hat es sich denn nun im Test geschlagen? An sich hatte ich nicht das Gefühl, dass es versagt hat. Vor allem anfangs hat es gut gerochen und ich habe mich frisch gefühlt. Ich denke aber nach einiger Zeit sind diese Duftkapseln einfach aufgebraucht denn ich musste innerhalb eines 8-Stunden-Tags mit Warenverräumung doch mal nachsprühen, einfach weil ich nichts mehr gerochen habe. Ich habe aber auch nicht nach Schweiß gerochen. Mir ist zwar klar, dass das der absolute Härtetest ist, aber eigentlich sollte es wenigstens 8 Stunden aushalten - oder?

******

Mein Fazit: Toller Duft der doch recht lange selbst bei viel Schwitzen hält, die Größe ist toll und schön handlich. Meine Achseln sind aber trotz Bewerbung als Anti-Transpirant feucht und ich habe das Gefühl, die Duftkapseln brauchen sich nach einiger Zeit auf. Ich rieche aber nicht nach Schweiß. Ich kann also durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen für Leute mit normalen Bürojobs oder eben für Leute, die nicht 8 und mehr Stunden in Bewegung sind.


Habt ihr das Rexona motionsense Cotton Dry schon mal ausprobiert? 
Wie waren eure Erfahrungen?


Liebste Grüße, eure





******
Das Deo wurde mir kostenlos von Rossmann zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...