1. September 2015

Aufgebraucht! Nachgekauft? - August

Wieder ist ein Monat vergangen und wieder einmal habe ich für euch Müll gesammelt. Dieses Mal kam es mir vor als ob ich gar nichts aufbrauchen würde aber mein Schuhkarton mit Verpackungen sagte dann etwas anderes.


Aufgebraucht habe ich:

  • Isana Professional Shampoo "Farbglanz Rot"
  • ReAm 4 Your Baby Babypuder
  • Body & Soul Handcreme Olive
  • Isana Body Butter "Red Fruits"
  • GlissKur Leave In "Liquid Silk"
  • Isana Nagellackentferner mit Mandelduft
  • Synergen 3in1 "active clear"
  • Dove Compressed Deo "Original"
  • Salthouse Masken "Feuchtigkeit", "Anti-Stress" und "Meeres-Algen" (je eine Hälfte)
  • Balea Reinigende Maske (eine Hälfte)
  • P2 Refresh Your Eyes! Brightener
  • Nivea Cellular Perfect Skin Tagesfluid (Probe)
  • Original Source Duschgel "Lime" (Probe)


Das Shampoo habe ich mir mal wieder gekauft weil ich besonders den Duft sehr gern mag. Leicht fruchtig, nicht zu parfümiert oder aufdringlich und meine Haare werden schön sauber. Ein besonderes Ergebnis in Bezug auf die Farbfrische hab ich so nicht bemerken können. Ein Nachkauf ist nicht ausgeschlossen aber auch nicht geplant. Ich suche allerdings verzweifelt nach Rotshampoos die nicht erst ab 10€ zu bekommen sind. Falls ihr da also einen Tipp habt...
Hachja, mal wieder eine Flasche leer. Ich hab gerade heute noch zwei neue Flaschen gekauft - viel muss ich zu dem Wundermittel von Rossmann nicht mehr sagen, oder? :D
Auch hier ist wieder eine Flasche leer. Mich stört zwar immer noch dass Gliss Kur/ Schwarzkopf mit Tierversuchen in Verbindung steht aber bisher hab ich noch kein besseres Spray für mich gefunden. Vielleicht versuche ich aber mal das Leichtkämmspray von Prinzessin Sternenzauber (dm). Ein Nachkauf von diesem GlissKur Leave In war noch nicht nötig da ich dies beim letzten Mal im Doppelpack gekauft habe.
Ich weiß beim besten Willen nicht mehr woher ich dieses Babypuder habe. Laut Internet kann man es nur online kaufen oder vielleicht hatte mir das jemand mal geschenkt oder überlassen? Kein Plan mehr. Es war ganz angenehm, hat nicht zu stark geduftet und war insgesamt halt einfach okay. Nachkaufen werde ich es nicht weil ich hier schon wieder ein anderes stehen habe.
Handcreme verbrauche ich zwar viel aber irgendwie wird hier nichts leer. Deswegen war ich sehr froh als ich endlich quetschen musste bis aus der Tube was raus kam. Der Duft war sehr angenehm frisch und die Creme ist schell eingezogen und wenn ich nicht noch an die 20 Cremes hier hätte und öfter zu Müller kommen würde würde ich sie auch nachkaufen. Kurz: Nachkauf nicht ausgeschlossen aber erstmal den Rest hier annähernd leeren.
Auch ein Produkt dass ich gegen Ende nur noch widerwillig benutzt habe. Meist hab ich das Zeug als Peeling benutzt aber da ist einfach soooo viel drin gewesen! Das ist so ein bisschen wie bei den Treaclemoon-Bottichen wo man am Ende auch nur noch angenervt ist... auf jeden Fall ist es leer, ich kanns auch gar nicht nachkaufen. Synergen gibts ja nicht mehr.
Die Salthouse Masken waren letztens mal bei Rossmann im Angebot und obwohl ich hier sicher noch an die 50 unbenutzten Maskenanwendungen liegen habe hab ich mir drei verschiedene mitgenommen. Sind ganz okay, aber die Anti-Stress-Maske hat so eine seltsame glibberige Konsistenz mit der ich nicht so klar komme. Ein Nachkauf ist nicht geplant da ich hier noch genug andere Masken habe aber auch nicht ausgeschlossen.
Endlich denke ich auch mal dran, Proben zu verwenden! Diese hier wollte ich als Grundlage für mein Makeup nutzen und wurde dann von der Farbe überrascht. Nirgends stand auf der Packung dass das Fluid getönt ist und dazu ist es dann auch noch ein fieses Orange-Braun dass mir und sicher vielen anderen absolut gar nicht steht! Ein totaler Flop bis auf den tollen Geruch - definitiv kein Nachkaufkandidat.
Und noch eine Maske: die reinigende Maske von Balea mit Tonerde. Die find ich schön sanft auf der haut, die hat kaum Eigengeruch und  meine Haut fühlt sich schön frisch an danach. Preis-Leistungs-Verhältnis ist total super und der Nachkauf nicht ausgeschlossen. Aber erstmal muss ich noch weiter aufbrauchen.
So super ich ja frische Düfte bei Duschgel mag aber das hier hat mir gar nicht gefallen. Für mich ging das zu sehr in Richtung Reiniger und künstlich obwohl die Waschwirkung super war und das Duschgel schön geschäumt hat. Aber der Geruch war so ein No-Go dass ich mir das hier auf keinen Fall nachkaufen werde.
Ich hab eine Body Butter geleert! :D Ich war sehr fleißig und hab die Body Butter nach nur wenigen Monaten aufgebraucht. Der Duft hat mir richtig gut gefallen und an diese Vivil Bonbons mit Waldfruchtgeschmack erinnert. Die Body Butter riecht somit schon recht künstlich aber mir hat das ganz gut gefallen und auch die Pflegewirkung war gut. Sie brauchte zwar etwas länger beim Einziehen aber die Haut war am nächsten Tag immer noch mit Feuchtigkeit versorgt. Nachkaufen werde ich sie aber nicht, da ich hier noch genug Bodylotions habe.
Ich benutz den Brightener immer unter den Augen wenn ich eher leichte Augenschatten habe und Concealer etwas too much wäre. Ich finde es tut seinen Dienst ganz gut aber wurde wohl beim letzten Sortimentswechsel ausgelistet - somit also kein Nachkauf aber ich hab auch noch ein Backup hier.
So praktisch wie die Compressed Deos ja sind aber ich hab immer das Gefühl, dass der Sprühstrahl zu schmal ist. Der Duft hat mir gefallen und es hat seinen Dienst getan aber wenn ich es nachkaufe dann nur in der großen Flasche. Erstmal habe ich aber noch genug Deo hier, also noch kein Nachkauf.









******

Insgesamt bin ich überrascht wie viel es doch geworden ist. Ich hab gar nicht gemerkt dass es ja doch mehr war als nur drei Teile die ich erwartet hatte. Ich steck die Sachen immer in den Schuhkarton und lass mich am Ende des Monats überraschen. ^^

In nächster Zeit möchte ich mich auf jeden Fall noch an die Proben halten die ich hier noch habe und versuchen, vor allem Handcreme und Bodylotions aufzubrauchen. Und Duschgel! Aber das sehen wir dann in einem Monat. :)


Was braucht sich bei euch am langsamsten auf?


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Bei dieser Art von Tuben wie bei dem Peeling nervt mich auch immer, dass man den Rest unten am Schluss gar nicht mehr rausbekommt. Wegen des breiten Verschlusses kann man das gar nicht vernünftig zusammendrücken.
    Ich benutze das Pendant von Balea und will eig auch mal so ein Sammelreview machen, aber wohl einmalig und hautpflegelastig. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das find ich auch super nervig. Ich hab den Deckel dann abgeschraubt und noch was rausbekommen aber ich glaub da war immer noch ein Rest drin.

      Aber wieso denn nur einmalig? :)

      Löschen
  2. Diese Produkte, die einfach nicht leer werden wollen... Ich bin manchmal fassungslos, wie viel in so kleinen Tuben drin steckt... -.- Ich muss jetzt mal dumm nachfragen, aber wofür genau benutzt du das Babypuder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Proben sind teilweise doch sehr ergiebig. ^^ Das hab ich auch schon gemerkt. ^^

      Babypuder nehm ich manchmal nach der Rasur, da Zink antibakteriell wirkt und so Rasierpickelchen vorbeugt. Außerdem schubbern meine Oberschenkel immer aneinander und wenns dann mal wieder wund ist ist das auch super. Und wenn ich feiern gehe nehm ich oft Babypuder anstatt normalem Puder da es Schweiß besser hält und mein Gesicht so länger mattiert ist. Außerdem ist es fast durchsichtig aber hellt zu dunkles Puder auf - ich misch mir mein loses Puder ja immer irgendwie selbst. ^^

      Ich hab da ziemlich viel Verwendung für wie du siehst. :D

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...