4. November 2015

Lacke in Farbe... und bunt! - Flieder

Flieder ist so eine Farbe, die ich mir nicht nur im Frühling, sondern auch im Winter vorstellen kann. Immerhin sind "eisige" Farben wie hellblau und weiß ja nun auch nicht frühlingsexklusiv und ich finde, dass so ein zartes Lila da durchaus auch hinpasst. Und deswegen finde ich Lenas Farbwahl für diese Woche nicht mal so unpassend wo es doch mittlerweile durchaus schon Zeit für Mantel, Mütze und Schal ist.


Meine Wahl ist auf "enchanted fairy" von Essence gefallen der noch im gaaaanz alten Fläschchen ist und deswegen auch schon wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr erhältlich. Edit: Durch kurzes Googeln hab ich herausgefunden dass er etwa 2011 auf dem Markt bzw. neu war. Auch diesen Lack habe ich vor kurzem erst geschenkt bekommen.


Dafür, dass der Lack auf jeden Fall schon ein paar Jährchen alt ist ist er wirklich in einwandfreiem Zustand. Nicht eingedickt oder klumpig und auch die Farbe ist noch gleichmäßig. Ich habe auch schon Essence-Lacke (und auch teurere von z.B. L'Oréal oder Essie) gesehen, die sich noch im Laden verfärben und absetzen was aber bei "enchanted fairy" nicht der Fall ist.


Die Farbe würde ich als "perlmuttiges Flieder" bezeichnen (falls es das Adjektiv überhaupt gibt) oder vielleicht als Pastell-Lila. Wie oben schon erwähnt finde ich, dass der Lack keine feste Jahreszeit hat in der getragen werden kann und dadurch dass die Farbe so zart ist passt er auch zu vielen Outfits und Anlässen. Ich würde so eine Farbe vielleicht auch zu einem Bewerbungsgespräch tragen.


Zwei Schichten haben für die Deckkraft gereicht und auch die Trockenzeit ist okay gewesen. Die erste Schicht war in etwa fünf Minuten trocken, die zweite hat dann schon etwas länger gebraucht aber ich finde, dass das noch absolut im Rahmen lag.

******

Ich freu mich schon auf nächste Woche, denn da ist Mittelgrün dran und ich habe letztens einfach das perfekte Mittelgrün bekommen und mir schon überlegt, wann ich euch den mal zeigen kann.


Wie findet ihr "enchanted fairy"? 
Findet ihr auch, dass der gut in den Winter passt?


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Wow der gefällt mir äußerst gut auf deinen Bildern. :)
    Richtig edel und schlicht, aber doch einfach passend zum Herbst.
    Schade, dass es ihn nicht mehr gibt...
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, matt würde der auch super aussehen. :)

      Löschen
  2. Flieder ist ja bekanntlich nicht mein Fall - aber das alte Fläschchen finde ich klasse :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch total. Wie winzig die waren - da muss man schon etwas fummeln um das auf den Bildern gut festzuhalten :D

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...