11. November 2015

Lacke in Farbe... und bunt! - Mittelgrün

Manchmal bin ich ja schon so ein Schussel. Da hab ich mir gestern abend die Nägel in einem schönen dunklen Petrolton lackiert und mich gefreut, dass der im Tageslicht heute morgen ganz toll aussah bis mir eingefallen ist dass heute ja Mittwoch ist und Lena gern Mittelgrün und nicht Petrol sehen möchte. Also alles wieder ablackiert und Mittelgrün drauf.


Dafür ist das Mittelgrün einfach perfekt! Ich hab auch diesen Flormar-Lack mit der Nummer 50 geschenkt bekommen und war erst skeptisch da ich doch eher selten auch mal so knallige Farben im Alltag trage. Ich hatte ihn schon halb in der "Weitergeben"-Kiste bis ich ihn dann einfach mal lackiert habe und BAM - das ist mal ein knalliges 80er-Jahre-Grün! Auch Lena selbst hat ihn mal gezeigt.


Die Farbe leuchtet aus sich selbst so toll selbst im Halbschatten dass ich ihn mittlerweile dann auch schon dreimal getragen habe. Bei dem grauen Wetter kann man wenigstens auf den Nägeln doch auch mal Farbe tragen finde ich.


Die Deckkraft ist bei zwei normalen Schichten ausreichend aber wer dicker lackiert oder kaum Nagelweiß hat der kommt sicher auch mit einer Schicht aus. Durch die Metallic-Partikel deckt der Lack halt einfach sehr gut und vor allem wird er nicht wirklich streifig. 


Durch ebendiese Metallic-Partikel trocknet er aber auch nicht superglossy sondern so ein bisschen stumpf an - nicht ganz semimatt aber eben auch nicht glänzend. Ich habe hier den Gel Effect Top Coat von Maybelline drüber lackiert weil mir dieses stumpfe Finish nicht so richtig gefallen hat.

Für mich ist das einfach ein perfektes Mittelgrün mit der richtigen Dosis 80er - Trockenzeit okay, Deckkraft toll und die Farbe ein Knaller. Nur meine Nägel gefallen mir nicht, aber die mussten jetzt mal radikal gekürzt werden. Im Moment brechen die leider ständig ab. :(


Wie findet ihr die Nummer 50? 
Findet ihr die Farbe auch so super wie ich? ^^


Liebste Grüße, eure

Kommentare:

  1. Ich finde, dass jeder alles und zu jeder Zeit tragen kann, wenn sie darauf Lust haben! :)
    Ja, die Farbe sieht super aus! So fröhlich irgendwie. ^^
    Oh ich kenn das Gefühl, meine kurzen Nägel gefallen mir auch nicht, aber ich muss sie halt immer mal wieder kurz machen.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so. :) Sonst wärs ja langweilig. ^^

      Ich hab eigentlich sehr stabile Nägel aber die sind dann wieder so hart dass sie gleich abbrechen wenn was ist weil sie kaum nachgeben. :D Einerseits praktisch, denn weiche Nägel sind ein Alptraum, aber andererseits eben auch ein Nachteil.

      Löschen
  2. Oh der ist klasse! Ich glaube ich besitze gar keinen Lack, den ich schon 3x lackiert habe, bis auf BC und TC natürlich -.- Ich bin ja noch nichtmal annähernd 1x mit meiner Sammlung durch ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja ich auch nicht. Ich hab hier einen ganzen Schuhkarton mit ungeswatchten und teilweise noch nie lackierten Lacken :D

      Löschen
  3. Ich finde die Farbe ja auch echt cool - müsste ich glatt mal wieder rausholen ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...