11. Dezember 2015

Blue Friday: Sally Hansen Velvet Texture "Regal"

Nach einer sehr langen Pause vom Blue Friday habe ich heute mal wieder Lust gehabt, mitzumachen. Ich hab in der letzten Zeit recht viele Lacke geschenkt bekommen und auch selbst gekauft und unter den Geschenken war ein schöner mittelblauer Lack von Sally Hansen dabei, den ich noch gar nicht ausprobiert hatte.


"Regal" stammt aus der Velvet Texture-LE vom Anfang diesen Jahres. Als ich die ersten Promobilder gesehen hatte war ich total geflasht, weil matt mich ja eh immer anzieht wie Licht eine Motte und auch, weil mir die angekündigten Farben wirklich gefallen haben. Letztendlich hat mich dann der Preis von 8-9€ davon abgehalten, mir einen zu holen, denn "in echt" waren die Farben längst nicht so toll wie ich sie erwartet hatte. Meine Mitschülerin hat das aber wohl anders gesehen und weil sie ihn wohl nicht getragen hat oder weil er ihr nicht mehr gefiel habe ich ihn von ihr übernommen.


Als ich "Regal" dann heute lackiert habe war ich zuerst einmal von dem langen dünnen Pinsel begeistert. Der fächert nämlich gut auf und mit ein paar Strichen konnte ich gut lackieren. Der Lack ist etwas dünnflüssig, aber läuft nicht in die Nagelhaut. Ich hab die erste Schicht recht dünn lackiert und konnte direkt zusehen wie aus dem glatten glänzenden Lack die angeraute und matte Textur herauskam. Die Trockenzeit ist dementsprechend auch sehr kurz gewesen.


Die zweite Schicht hätte ich gern auch dünn lackiert aber durch die angeraute Oberfläche musste ich dann etwas mehr Lack nehmen. Der ließ sich dann aber auch gut verteilen und trocknete ebenfalls verhältnismäßig schnell. Auf einen Topcoat habe ich natürlich verzichtet.


Bei einigen Beiträgen und Swatches über die Lacke dachte ich bisher immer "Bettdeckenabdrücke ahoi!", aber so live und in Farbe gefällt mir das Finish doch sehr gut. Das Blau ist schön intensiv und so negativ fällt das Finish gar nicht auf. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.


Habt ihr auch einen Lack aus der Velvet Texture-LE? 
Wie gefällt euch das Finish?


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Hach ♥ Ein Traum! Tolle Farbe, grandioses Finish... I'm in love!

    AntwortenLöschen
  2. Also es gibt ja so Finishes, die einfach furchtbar aussehen, bei denen ich die Assoziation mit Bettwäschenabdrücken gut verstehen kann (siehe LOVE & sound LE von essence...) aber so samtig matt finde ich mega schön, mir gefällt der Lack auch richtig gut, aber ich hab keinen aus der Reihe (Sally Hansen halt...).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urks, ja die sahen wirklich schlimm aus. Aber davon ist 'Regal' zum Glück echt weit entfernt. :3

      Löschen
  3. Mir gefällt er ausgesprochen gut, die Farbe ist toll und das Finish auch ♡ Aber irgendwie habe ich die LE komplett verpasst :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt? Also, so wirklich durch die Medien ist die LE auch gar nicht gegangen aber ich fand es gab doch recht viele Reviews dazu. Aber man kann ja auch nicht immer alles lesen/ sehen bei der Flut an Beautykrams die veröffentlicht wird. ^^

      Löschen
  4. Mich haben sie im Laden auch nicht überzeugt, aber auf deinen Bildern sieht er schon klasse aus.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...