9. Dezember 2015

Lacke in Farbe... und bunt! - Hellrot

In dieser Woche wünscht sich Lena bei "Lacke in Farbe... und bunt!" Hellrot, was natürlich ganz hervorragend zum Nikolaus passt. Hellrot find ich super und noch viel besser ist, dass mich heute mein Wichtelpäckchen von "Hot oder Schrott - Santas Revenge" erreicht hat in dem sich ein toller hellroter Lack befand den ich euch gleich mal vorstellen möchte. Ein ausführlicher Post zum Päckchen kommt noch. :)

Die Rede ist von MaxFactors "Patent Poppy", der im September einigen Bloggern wie z.B. Mary, Lena oder Billchen von Rossmann zugeschickt wurde.


Die Lacke von MaxFactor sind in ziemlich kleinen Flaschen und so ist das Lackieren für einige vielleicht nicht ganz so einfach. Ich hab zum Beispiel recht große Nägel, da musste ich dann öfter Farbe nachholen und auch der Pinsel und der Pinselgriff bzw. Deckel ist nicht so einfach zu handhaben für mich. Mit dem Problem bin ich aber auch nicht allein.


Die Farbe finde ich super. Ich würde sie als hellrot mit leichtem Orangeeinschlag beschreiben und zusätzlich hat "Patent Poppy" noch einen ganz feinen silbernen Schimmer, der auf den Nägeln aber leider nur im direkten Licht zu sehen ist. Aber auch ohne präsenten Schimmer mag ich das Mohnrot sehr gern. Es passt zu meiner Haut und ist nicht zu kühl.


Die Deckkraft ist eher nicht gut. Ich habe hier zwei Schichten lackiert und konnte zwischendrin immer noch mein Nagelweiß durchscheinen sehen das zudem irgendwie dreckig aussah. Ich denke bei drei Schichten sieht das dann wieder anders aus, aber die hab ich nicht lackiert - Gewohnheit eben. Der Glanz gefällt mir aber sehr gut und auch ohne Topcoat finde ich dass "Gel Shine" ein ganz treffender Begriff ist auch wenn andere Bloggerinnen teilweise unzufrieden waren. Ich kann aber da wirklich nicht meckern. 


Alles in allem gefällt mir "Patent Poppy" sehr gut und auch wenn ich wohl drei Schichten lackieren müsste um ein deckendes Ergebnis zu erzielen ist dieser doch knallige Lack ganz klar "Hot" und sehr passend in der (Vor-) Weihnachtszeit oder auch im Sommer. Gekauft hätte ich ihn mir aber wahrscheinlich schon allein wegen des Preises (4,95€/5ml) nicht.


Wie findet ihr Patent Poppy? Habt ihr Lacke von MaxFactor?


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Ach ja, das ist doch ein glücklicher Zufall, dass da gleich der passende Lack im Päckchen war :) Und hübsch ist das Rot auch noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find ich auch. Ich hätte wohl noch andre Lacke gehabt, aber "neu ist immer besser" :D

      Löschen
  2. Da hast du Recht, denn den Preis für diese MaxxFactor-Lacke finde ich auch ein wenig zu hoch.
    Deshalb habe ich von der Marke nur 2 Stück und die hab ich zum Geburtstag bekommen. :)
    Aber gut aussehen tut der Lack natürlich, rot geht einfach immer.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Rot ist einfach klassisch. :) ich hab jetzt ein paar Lacke geschenkt bekommen, da waren einige MaxFactor dabei ^^

      Löschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...