2. Dezember 2015

Lacke in Farbe... und bunt! - Runde 5: Anthrazit

Und schon geht die nächste Runde los! Nachdem in der letzten Woche beim Final der vierten Runde von "Lacke in Farbe... und bunt!" die Galerie schön bunt und abwechslungsreich war wird es diese Woche etwas düster mit Anthrazit. Und mein heutiger Lack ist auch noch gar nicht so alt - um genau zu sein habe ich ihn mir vorgestern erst gekauft.


Die Rede ist von "Glitz & Glamour" von Rival de Loop Young aus der aktuellen LE "Hollywood Fever", den ich auch schon dreimal in der Galerie gefunden habe. Ein toller Holo-Lack, der für mich zwar dunkel genug aber nicht wirklich schwarz ist. Wenn man nämlich im Schatten oder bei bewölktem Himmel den tollen feinen Holoeffekt nicht direkt sieht ist er doch eher anthrazit als schwarz.


Die Deckkraft ist toll und man könnte sogar mit einer Schicht zufrieden sein, aber ich habe aus Gewohnheit dann doch zwei lackiert und auch, weil sich dadurch die Tiefe bei Hololacken etwas zum Positiven verändert. Aber wer nur eine Schicht braucht der wird mit der dickflüssigeren Konsistenz ganz zufrieden sein.


Die Trockenzeit ist übrigens auch gut. Bei nur einer Schicht erklärt sich das von allein, aber auch mit zwei Schichten muss man nicht allzu lang warten. Und wer ungeduldig ist, benutzt eben noch einen Schnelltrockner - ein bisschen mehr Glanz schadet bei "Glitz & Glamour" eh nicht, da er durch die vielen kleinen holografischen Partikel doch relativ "glanzlos" wirkt.


Der Holoeffekt ist zwar sehr fein, aber genau das gefällt mir ganz gut. Auch der golden-nude Schwesterlack "Walk of Fawn" aus der LE gefällt mir richtig toll und ich werd ihn mir vielleicht auch noch holen. Tolle Tragebilder zu beiden Lacken findet ihr übrigens bei Melanie auf Hungry Nails.


Habt ihr einen der beiden Hololacke aus der LE? 
Wie findet ihr "Glitz & Glamour"?


Liebe Grüße, eure

Kommentare:

  1. Jaaa ich habe den anderen Lack und finde ihn toll! Den schwarzen hab ich mir nicht gekauft, weil ich schon einen schwarzen Holo habe.... ich hab aber auch schon einen goldenen, also ist das eigentlich kein Argument... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Nee, also ein Argument ist das echt nicht. :D Ich hab noch keinen Goldenen... wird also Zeit, oder? ^^

      Löschen
  2. Der ist diese Woche Spitzenreiter, glaube ich :D
    Ich habe quasi den identischen Lack, nur von prity NYC - hab ihn extra im Rossmann mit dem hier verglichen - eins A das gleiche Modell. Deswegen durfte nur der güldene einziehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja interessant! Ja, nee, also dann braucht man den ja nciht nochmal. :) Der goldenen wird nachher gekauft denke ich. Neben Edeka ist nämlich hier direkt ein Rossmann. :D

      Löschen
  3. Sehr sehr schöner Lack :) Schade, dass ich die LE leider noch nicht gesehen habe, denn bei dem wäre ich wohl auch schwach geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, echt nicht? Da gibts ja leider keine definitiven Termine zu denen jede Filiale eine LE einbaut. Ich seh da ja bei uns (dm) manchmal wo ein Karton mit einer LE mal zwei Tage länger steht als sie offiziell angekündigt ist wenn zu viel zu tun ist. :( Hoffentlich findest du sie bald, auch der goldene ist toll. Obwohl der wahrscheinlich zu beige für dich ist ^^

      Löschen
  4. Der ist wirklich seeehr schön! (:
    Habe ihn mir gleich auf die Einkaufsliste geschrieben :D

    Grüßle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja ich glaub den holen sich jetzt viele. Der wurde ja wirklich oft in der Galerie gezeigt. ^^

      Löschen
  5. Was für eine tolle Farbe! Hab die LE noch gar nicht gesehen weil ich selten zu Rossmann komme :-/ muss ich wohl nachholen hihi :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für eure Kommentare!

Ich freue mich über jedes Feedback und auch Kritik ist immer gern gesehen. Bitte lasst doch aber eure Bloglinks weg. Ich schaue eh bei euch vorbei. :)

Aus Fairness den andren gegenüber schalte ich ab sofort aber keine Kommentare mit Bloglinks mehr frei - auch nicht mehr, wenn ihr sie in euren Namen versteckt!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...